Von Förster gestellt :(

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Leo
Forenpate
Beitrag von Leo »

moin alle zusammen,
vor ca. 30 min wurde ich mit nem kuempel gemeinsam auf einem feldweg, der für autos und moppeds gesperrt ist, also mit "durchfart verboten" schild, von nem förster oder waldarbeiter angehalten, konnten nicht wegfahren. der weg war vor nem wald. er hat unsere kennzeichen aufgeschrieben und uns noch unterstellt, wir seien da schon ganz oft gefahren und auch quer über n acker und wald, wo jetzt spuren drin sind. das stimmt auch, heute aber waren wir nur auf dem besagten feldweg. er war alleine, wir waren zu zweit. er hat unsere kennzeichen aufgeschrieben und meinte wir werden noch davon hören.
was sollten wir jetzt am besten tun, falls wir post von der polizei oder so bekommen? das eine mal, als wir erwischt worden sind, also heute, zugeben und den rest bestreiten? oder alles bestreiten? was kann im schlimmsten fall passieren.
ich für meinen teil habe noch probezeit, ist das jetzt in gefahr, dass ich evtl. ne nachschulung machen muss? :(

Gruß Leonhard

PS: hab n neues thema dafür gemacht, weils auch speziell um die situation mit erwischt auf nur feldweg und angeblich gefahren auf dem acker und im wald geht.
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Also wenn es zu einer Anzeige kommt ist alles zugeben das Beste. Natürlich nur das ihr auf dem Feldweg gefahren seid. ;) Und garantiert zum ersten und nach diesem Vorfall auch zum letzten mal. Ehrlich. :rofl: Ihr dürft euch nur nicht einschüchtern lassen und müsst euch einig sein.
Für die Zukunft immer Fluchtwege offen halten. :mopped:
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

Echt, Ihr habt wirklich ausnahmsweise das Durchfahrt-verboten-Schild übersehen.... Also das passiert Euch bestimmt nur das eine mal und dann nie wieder... Erst mal abwarten was kommt....
Scholle
Advanced Member
Beitrag von Scholle »

er war alleine, wir waren zu zweit.

Du hast es doch schon selber beantwortet: :grrr: :box:

ne nur Spaß, ich würde auch nur das eine mal zugeben! ;)
;) DR 350 Rulez! ;)
René
Forenpate
Beitrag von René »

ne nur Spaß, ich würde auch nur das eine mal zugeben!

warum auch? :huh:
ihr habt ja schließlich kein kapitalverbrechen begangen! kann ja jedem mal passieren... ;)

schild übersehen, besserung geloben und gut ist... ;)
Gruß René :)

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...

Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Ergo: Angaben zur Person, sonst nix!
Grüsse,
Tom
Tippi

Beitrag von Tippi »

Hey mir ist Gestern was ähnliches passiert... ich bin in ein erlaubtes Waldstück gefahren(denke ich zumindest) und irgendwie ging es immer weiter :-) dann war da auf einmal alles voller Menschen und voller Schilder von wegen Naturschutzgebiet und so :-( und der Förster kam mir auch schon entgegen, war auch nichts mehr zu machen. Na ja ich also erstmal schön auf die Tränendrüse gedrückt und erzählt ich hätte beim Fahrradfahren meine Portemonait verloren... und siehe da die Leute voll los gelaufen und gesucht (war mir schon fast unangenehm, aber nur fast =]), der Förster die Anzeige weggelassen und mir noch viel Glück gewünscht. Denn man hat ja extrem die Rennerei um all seine Sachen zurück zu bekommen.
Na ja hab ich nochmal extremes Glück gehabt (-;
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Tippi @ Donnerstag, 20.April 2006, 23:58 Uhr hat geschrieben: ...also erstmal schön auf die Tränendrüse gedrückt und erzählt ich hätte beim Fahrradfahren meine Portemonait verloren...
:glotz: Echt gut. :good:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Leo
Forenpate
Beitrag von Leo »

moin
jo danke für die antworten, also erstmal fresse halten und im notfall das eine mal zugeben ;)
ich fahr nur noch da, wo fluchtwege sind :)
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
René
Forenpate
Beitrag von René »

so ganz werd ich aus dem artikel aber nicht schlau... kann sein das die woche urlaub schon wieder zu massiver verblödung geführt hat :uups: :crazy:

kann mir büdde jemand erklären, was ich tun soll, wenn die bußgeldbehörde ihren bescheid aufrecht erhält?? wirklich unbedingt anwalt für verkehrsrecht einschalten ?? :glotz:

das kommt mir irgendwie leicht unökonomisch vor, vorallem wenn sich der streitwert bei ca. 25€ eintaxt?? wie ist das mit rechtsschutzversicherungen? ich dachte eigentlich das die in der regel erst in zweiter instanz einspringt? oder ist das nur eine frage wie hoch die monatliche bezahlung der versicherung ist? oder ist die verblödung wirklich schon soweit fortgeschritten?? :huh:

ich bitte um aufklärung!! BITTE, BITTE!!! :crazy:
Gruß René :)

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...

Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
Antworten