An meiner DR350 SHC Bj. 93 gibt es einen Defekt an der Höhenverstellung des Federbeins (ich habe hier vor einiger Zeit berichtet, soweit keine Lösung gesucht bzw. gefunden.). Da ich für Touren sowieso etwas mehr Federkraft gerne hätte, damit das Heck nicht so tief hängt, überlege ich nun, das Federbein gegen ein konventionelles (also ohne hydraulische Höherverstellung) auszutauschen. Dieses Federbein sollte entsprechend mehr Federkraft mitbringen und nach möglichkeit ohne Umbauten (ausser SHC hinten+vorne weg) reinpassen. Ich habe mal gelesen, dass die Federbeine aus der DR600 oder so passen sollen, habe aber keine genaueren Infos dazu.
Welches stärkere Federbein würde sich im Austausch für die SHC eignen?
Und dann noch meine "alte" Frage: hat jemand Ahnung, wie man nach dem Wegschmeissen der SHC-Hydraulik die Höhe der Gabel auf "hoch" fixieren kann? Ich meine von Distanzstücken gelesen zu haben, die man anstelle der Hydraulikelemente oben in die Gabel einsetzt...
P.S. Montag hat sich ein Freund von mir eine 92er DR350S mit 24Mm für 1.1kEUR im sehr guten Zustand gekauft (ich habe dabei "Berater" und Testfahrer gespielt

Vielen Dank und Grüsse - kpx, der auch im Winter durchgehend Mopped fährt