DR350 mit 18 Drosseln?

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Leo
Forenpate
Beitrag von Leo »

also ich glaube nicht, dass ein :police: alles ganz genau weiß. mit den 34 ps ist ja überall bekannt, aber das mit dem gewicht und kg und so, na ja ;) außerdem, wer von den :police: ist denn bitte von der intelligenz her in der lage, es auszureczhnen :think: :finger: :teufel:
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
Xilef

Beitrag von Xilef »

Hey Mücke, war nicht böse gemeint! Hat sich nur wie so künstliches Aufgerege gelesen, ziemlich überflüssig, da KingWarin schließlich über die gesetzliche Lage aufgeklärt werden wollte, und ich eben das getan hab. Wenn du schon jemanden dazu anstiften möchtest sich gegen Vorschriften (ich find auch nicht alle gut und halte mich immer dran...) hinwegzusetzen, dann würde ich das zumindest anders machen.

KingWarin, ja war ich!
Mr.Eyeballz
Advanced Member
Beitrag von Mr.Eyeballz »

Also ich sehe das nicht so locker und wenn das Mopped 34Ps hat aber zu leicht ist, also das vorgeschriebene Leistungsgewicht überschritten wird, wird das im normalfall auch sicherlich niemanden interessieren. Aber wenn es zu einem Unfall kommt kann es passieren das die Versicherung nicht bezahlt :huh: , denn einem Gutachter wird das sicherlich auffallen! Ist im prinzip das gleiche wie mit nicht eingetragenen Teilen.
René
Forenpate
Beitrag von René »

also ganz ehrlich, so ganz leicht auf die schulter würde ich das auch nicht nehmen...

wenn im schein steht das die fuhre 34 ps hat und nur 120 kg wiegt, auch wenn es auch kaum einem :police: auffallen dürfte, ist das rein rechtlich gesehen fahren ohne fahrerlaubnis

jetzt kann man ja sagen "wo kein kläger kein beklagter" aber wie Mr.Eyeballz schon geschrieben hat, sollte wirklich mal etwas innerhalb der ersten 2 jahre was passieren, sprich unfall etc. (und da musst du eigentlich noch nicht mal schuld sein!) fällt dir das mit nahezu 100% sicherheit auf die füße

dann werden dir ganz schnell die schuhe des verursachers angelegt und mit all den konsequenzen...

also ich würde zumindest mir nen kulanten TüV/Dekra etc. Fuzzi suchen der die DR auf 27 PS "drosselt", wobei ja der bonnaqua schon geschrieben hat, das es quasi keinen unterschied in sachen leistung gibt...

also denne mal... auf das MORGEN WIEDER SOMMER WIRD !!!...

Gruß
Rene
Gruß René :)

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...

Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
Xilef

Beitrag von Xilef »

Aber wenn es zu einem Unfall kommt kann es passieren das die Versicherung nicht bezahlt

Jup und wenn genau dieser Fall eintrifft, dann meldest du dich nochmal bei Mücke, und bedankst dich für seinen guten Rat...
Nichts für ungut.

:peep:
PIET
Forenpate
Beitrag von PIET »

hui, hier geht`s ja heiß her :D ´

ich hoffe mal nicht, das es hier gleich böses blut spritzt, denn eigentlich hat doch jeder von euch recht...

im normalfall kümmert es keine sau, was die kiste nun für ein leistungsgewicht hat

ich war schon mal ne weile mit meinem bruder unterwegs und hab mit ihm HU usw. gemacht...so genau wird da nicht geschaut :zwinker: das ist auch nur fließbandarbeit...bis auf ein paar fahrzeuge, wo man dann auch mal richtig hinschaut, aber dann muss man auch zeit dafür haben

ja und wenn es einen dann erwischt...habt ihr ja auch recht, fahren ohne führerschein ist noch schlimmer als fahren ohne betriebserlaubnis
obwohl diese sicher der mehrzahl von uns verweigert werden müsste

@felix: sag mal jetzt ganz ehrlich, als du die DR125 gefahren bist (ich war ja leider auch mal dazu gezwungen, falls du dich erinnern kannst) hattest du die wirklich auf 80km/h gedrosselt?? wenn ja :respekt: ansonsten biste sicher auch ohne gültigen führerschein unterwegs gewesen!
you know I'm born to loose
and gambling is for fools
but that's the way I like it baby
I don't want to live forever

Treuer DR Enthusiast
DR125SE`98 24Tkm-34Tkm...verkauft...zog die wurst nicht vom Brot
DR350S`92 23Tkm-60Tkm+x läuft und läuft und bringt dich zum Norkapp wenn du auf Schmerzen stehst
DR650RSE`92 40Tkm-49Tkm...der "neue" Reisetraktor konnte sich schon in Schweden mit Sozia bewähren
Audi 80B4`92 240Tkm ...fährt nun wieder mein Bruder
VW Golf 3 D`95 280Tkm-300Tkm...bei 300Tkm springt der Tacho wieder auf Null *g* ist also wieder ein Neuwagen
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

@felix: sag mal jetzt ganz ehrlich, als du die DR125 gefahren bist (ich war ja leider auch mal dazu gezwungen, falls du dich erinnern kannst) hattest du die wirklich auf 80km/h gedrosselt?? wenn ja respekt.gif ansonsten biste sicher auch ohne gültigen führerschein unterwegs gewesen!

:harhar: :harhar: :bier:
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

:nanana:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Xilef

Beitrag von Xilef »

Haha, weitgefehlt, ich hatte die DR 125 nicht nur teilweise entdrosselt sondern bin auch wegen Fahrens ohne gültige Fahrerlaubnis und Versicherungsbetruges angeklagt worden! :finger:
Wobei ich mir das Entdrossel auch hätte sparen können, da die Mühle deshalb auch nicht besser lief... Statt 90km/h vielleicht 95km/h.
Zum Glück hatte ich die DR gebraucht gekauft und konnte glaubhaft darlegen, dass ich die DR 125 laut Kaufvertrag gedrosselt erstanden habe und deshalb auch davon ausging, sie sei es. Wie Herr Wachtmeister? Vergaser, nie davon gehört, was ist das :rolleyes: Hab eben auf technische Null ausgegeben und bin so durchgekommen.

Na jedenfalls war das ein richtiger Scheiß und deshalb rate ich auch keinem dazu irgendwelche Vorschriften zu missachten.

Verstanden?

:bier:
KingWarin

Beitrag von KingWarin »

Xilef @ 12.01.2006, 17:02 hat geschrieben: Haha, weitgefehlt, ich hatte die DR 125 nicht nur teilweise entdrosselt sondern bin auch wegen Fahrens ohne gültige Fahrerlaubnis und Versicherungsbetruges angeklagt worden! :finger:
Wobei ich mir das Entdrossel auch hätte sparen können, da die Mühle deshalb auch nicht besser lief... Statt 90km/h vielleicht 95km/h.
Zum Glück hatte ich die DR gebraucht gekauft und konnte glaubhaft darlegen, dass ich die DR 125 laut Kaufvertrag gedrosselt erstanden habe und deshalb auch davon ausging, sie sei es. Wie Herr Wachtmeister? Vergaser, nie davon gehört, was ist das :rolleyes: Hab eben auf technische Null ausgegeben und bin so durchgekommen.

Na jedenfalls war das ein richtiger Scheiß und deshalb rate ich auch keinem dazu irgendwelche Vorschriften zu missachten.

Verstanden?

:bier:
also in dem zusammenhang müsste ich mal jetzt aufs dr125 forum verweisen,... bei uns gehts da grade mächtig ab,... so nach dem motto "auchnoch das letzte bissl leistung aus dem kleinen teil ziehen" oder eben sportauspuff etc (wobei das bei der 125er ja auch ne echte sauerei is,...)

aber so bis jetzt muss ich sagen vielen dank für die vielen antworten

Greetz
Warin
Antworten