Ersatzteile - im Raum Stuttgart (Renningen)

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Motorrhead

Beitrag von Motorrhead »

Hallo Leute,

bin ein Student aus Rumänien und habe mir letztes Jahr wehrend meinen Aufenthalt in Deutschland (Auslandssemester-Gaststudent) eine DR SHC besorgt (mobile.de).

ich werde für eine kurze Zeit zw. 21.11.2005-26.11.2005 nach Deutschland fahren und diese Gelegenheit möchte ich unbedingt nutzen und mir die nötigen Ersatzteile kaufen, da dieses in Rumänien gar nicht möglich ist weil ich sie enfach nicht finden kann oder nur teilweise (in Rumänien fahren/sind wenige Motorräder) bei Zwischenhändler die in Deutschland einkaufen und danach in Rumänien viel teuerer verkaufen...sogar zum doppelten Preis!

Frage: kann mir jemanden ein paar Tipps geben wo und wie ich einkaufen bzw. bestellen kann im Raum Stuttgart? ich fahre nach Renningen. Mich würden einige konkrete Adressen (auch Internetadressen) oder Telefonnummern von Händlern, Geschäfte, Second-hand Läden, Louis (Restposten) interessieren -ich bin auf der Suche von möglichst günstigen Geschäften (ich verdiene 1,5?\Stunde als CAD-Konstrukteur in Rumänien...nur damit ihr euch ein Bild machen könnt). Mir stehen 650? (habe dafür ganz lange sparen müssen) zur Verfügung und möchte davon möglichst viele Sachen für meinen Baby kaufen.

Und zwar brauche ich:
-Kipphebeln
-Nockenwelle
-Steuerkette (die kette die sich im Inneren des Motors befindet-weiß nicht ganz genau wie sich das auf deutsch nennt)
-Zylinderdichtungen
-Kolbenringe
-Kettensatz
-Brems- u. Kupplungshebeln
-Kupplungskabel-Kupplungszug
-Drehgaskabel-Gaszug
-Tachokabel
-Ölfilter
-Zündkerze
-Motorschutz (verbraucht, möglich günstig)
-Bremsscheiben (vorn u. hinten, neu)
-Bremsbeläge
-Schläuche (vorn u. hinten)
-Enduroreifen (vorn u. hinten - verbraucht, aber in guten Zustand)
-Handprotektoren (Restposten wenn möglich oder verbraucht)
-Gabelsimmeringe für Upside Down Gabel (DR 350 SHC, Bauj. 1992)
-Gabelprotektoren-Gabelschützer (verbraucht-billig)
-Endurohelm (max. 50?)
-Knie- u. Ellenbogenprotektoren (Restposten od. verbraucht)
-Endurostiefeln (max. 50? verbraucht)
-Endurohandschue
-Öltemperaturanzeiger (neu od. verbraucht)
-Seilzugschmiergerät
-Kettenmax
-Motorradständer

Hoffe das ich Verständniss für meinen Problem von euch finden werde und dass ihr mir ein paar heisse Tipps gibt :) Vielen DANK!
:bier:
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

Der Gunnar wird dir sicherlich bei den meisten Teilen hier im Forum behilflich sein.
Wobei die 650 EUR evt. knapp werden können bei der Menge an Teilen!

Ps.: Respekt, übrigens für dein super Deutsch!!! War auch schon 4 mal in Rumänien unten zum Endurofahren! :) Aber das ist selten dort jemanden mit so guten Deutschkenntnissen zu treffen!!!!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Moin

Endurohelm (max. 50?)
wirst Du für den Preis kaum kriegen - bei Polo gibt es welche neu um 79 ?. Irgendeine alte Schüssel würde ich mir nicht holen - denke an Deine Gesundheit.

-Seilzugschmiergerät
-Kettenmax
Brauchtst Du beides nicht. WD40 in den Zug sprühen reicht. Die Teflonzüge quellen davon nicht auf (!) - eigene Erfahrung. Statt Kettenmax Kette z.B. mit Diesel reinigen und danach mit Kettenfett einsprühen.
Grüsse,
Tom
Gasmann
Forenpate mit Winterdienst
Beitrag von Gasmann »

Das kann ich die anbieten.

Versand in Deutschland kein Problem oder abholen in München Lieferzeit ca. zwei Tage

Versand Rumänien? auch mit dem Zoo habe ich keine Ahnung

Ich gewähre die auch noch einen Rumänien Rabatt von 12%

Kann noch einiges mehr besorgen für alle Motorräder wenn ich genaue Größen oder Werte habe.

-Steuerkette
Kette 37,30
Schloss 2,24

-Zylinderdichtungen

einzeln 15,03
kompletter Satz 46,23

-Kettensatz
RK O-Ring 520 SO/108 mit Schloss 60,-
RK O-Ring 520 SO/108 mit Schloss 61,61

IRIS O-Ring520 HTB/108 mit Schloss 47,-
IRIS O-Ring520 HTB/110 mit Schloss 47,90

usw. IRIS oder RK mit X-, XW-, ohne und super verstärkt alles eine Geldfrage. Das sind die günstigsten O-Ring ketten

Kitzel

14 oder 13 Zähne 8,71
15 Zähne 9,67

Kettenblatt

Stahl

Innendurchmesser 126mm ohne Ruckdämpfer
43 oder 45 Zähne 18,99
46 oder 48 Zähne 19,50
50 Zähne 18,72

Innendurchmesser 136mm mit Ruckdämpfer
44, 47, 48, oder 49 Zähne 17,89
50, 51 oder 52 Zähne 20,50

Bremshebel 2,65
Kupplungshebel 3,-

- Kupplungszug 14,76

-Tachowelle 8,09
-Ölfilter 2,84

-Zündkerze
NGK DPR9EA9 SB 4,78
NGK DPR9EA9 2,39
NGK DPR9EIX9 12,18
NGK DPR9EVX9 10,94

-Bremsscheiben (vorn u. hinten, neu)

vorne oder hinten von EBC je 62,88

-Bremsbeläge
vorne oder hinten je
Sinter von EBC 17,46
Standart von EBC 14,50
Sinter von Lukas 16,85

Metzler
hinten 120/80-18 9,00
vorne 90/90-21 10,50

Habe ich gebraucht welche Rumliegen

Gunnar
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Hallo Motorrhead,

erst mal willkommen im Forum. Einige Antworten/Angebote hast du ja schon bekommen. Wegen gebrauchten Teilen kannst du mal hier und bei eBay schauen. Eventuell findest du ja jemanden hier, an den du die Teile schicken lassen kannst und wo du sie dann abholst, wenn du in Deutschland bist.

Viel Glück.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Scholle
Advanced Member
Beitrag von Scholle »

Hi,

von mir könntest du haben:

-Kipphebeln
-Nockenwelle
-Kettensatz
-Bremshebel
-Drehgaskabel-Gaszug
-Tachokabel
-Motorschutz
-Bremsscheiben (vorn u. hinten,)
-Bremsbeläge
-Enduroreifen (vorn u. hinten )
-Motorradständer

Is alles gebraucht, dafür auch billiger! Bei Interesse --> Message genügt! :)

MfG
;) DR 350 Rulez! ;)
Motorrhead

Beitrag von Motorrhead »

Hallo zusammen,

in erster Linie möchte ich mich bei euch ganz herzlich für den freundlichen Empfang bedanken und lade euch bei eine Endurofahrt in die rumänische Gebirge ein!

Falls ihr euch für Rumänien entscheiden sollt ich und meine Freunde werden euch die Enduroseite von Rumänien zeigen (habe ein paar Freunde die dass professionell machen, und zwar sehr günstig, rumänische Preise eben)! Bei Interesse meldet euch und ihr kriegt meine volle Unterstützung!

Noch was, besitze beide DVD-s (2004+2005) mit die RED BULL Romaniacs mit Cyril Depres u.a. und würde sie ins Netz aufsetzen, damit ihr dass herunterladen könnt (kostenlos, natürlich) ihr werdet staunen...weiss aber nicht wo. ich wohne genau in Sibiu-Hermannstadt wo das ganze event stattfindet...mehr unter www.redbullromaniacs.com

Nochmals, FIELEN DANK an allen!
Motorrhead

Beitrag von Motorrhead »

ThomasD @ 10.11.2005, 23:36 hat geschrieben: Moin
Endurohelm (max. 50?)
wirst Du für den Preis kaum kriegen - bei Polo gibt es welche neu um 79 ?. Irgendeine alte Schüssel würde ich mir nicht holen - denke an Deine Gesundheit.

-Seilzugschmiergerät
-Kettenmax
Brauchtst Du beides nicht. WD40 in den Zug sprühen reicht. Die Teflonzüge quellen davon nicht auf (!) - eigene Erfahrung. Statt Kettenmax Kette z.B. mit Diesel reinigen und danach mit Kettenfett einsprühen.
!

Code: Alles auswählen

- habe bei Louis Restpostenhelme gefunden für 50?, neu

[quote]-Kettenmax[/quote][/quote]

[CODE]-du hast Recht, danke
Motorrhead

Beitrag von Motorrhead »

Gasmann @ 11.11.2005, 10:51 hat geschrieben: Versand in Deutschland kein Problem oder abholen in München Lieferzeit ca. zwei Tage

-ein Freund von mir ist LKW Fahrer und fährt regelmäßig nach Deutschland, er könnte die Sachen für mich abholen, oder ich hab noch einen Freund in Esslingen am Neckar der für mich Sachen bestellen kann.

Ich gewähre die auch noch einen Rumänien Rabatt von 12%

-danke schön!

Habe ich gebraucht welche Rumliegen

-was kosten die?
Sind die Schen neu die du anbietest oder verbraucht?
Motorrhead

Beitrag von Motorrhead »

Matthias @ 11.11.2005, 11:41 hat geschrieben: Hallo Motorrhead,

erst mal willkommen im Forum. Einige Antworten/Angebote hast du ja schon bekommen. Wegen gebrauchten Teilen kannst du mal hier und bei eBay schauen. Eventuell findest du ja jemanden hier, an den du die Teile schicken lassen kannst und wo du sie dann abholst, wenn du in Deutschland bist.

Viel Glück.
danke für den Tipp! :)
Antworten