Schwinge DR 350 zerlegen???
Habe eine Schwinge einer DR 350 die ich für einen Umbau verwenden möchte. Leider sind die sich auf jeder Seite befindlichen Schrauben verrostet. Hat jemand erfahrungen ob man die einfach so rausdrehen kann? Die hinteren Schrauben sind von hinten scheinbar vernietet, könnte man aber ja abflexen. Wer kann helfen oder hat solche reparaturen schon durchgeführt.
-
- Advanced Member
Ich bau grad eine Yamaha TDR 250 auf. Da ich noch KTM Supermotofelgen habe und die Originalschwinge zu schmal ist will ich die von der DR 350 verbauen. Der Umlenkmechanismus sitzt bei Yamaha nur unten und somit muß ich die Schwingarme tauschen. Die Schrauben sitzen bombenfest. Nun habe ich die Schraubenköpfe schon ausgebohrt und die Dinger sitzen immer noch fest. Geklebt??? Hast Du ne Idee wie ich das voneinander lösen kann? Hilft da Hitze oder muß ich die Arme eventuell vorsichtig mit dem Wagenheber spreizen? So ein sch......Matthias 4 11.11.2005, 17:57 hat geschrieben: Meinst du die Schrauben mit dem Innenvierkant, mit denen das Vorder- und das Hinterteil der Schwinge verschraubt sind?
Da kann ich nur sagen, dass die Schwinge da noch zusätzlich verklebt ist.
Was machst du denn für einen Umbau?

Hi, sorry, aber ich glaube das kannste knicken, die DR-Schwinge zu zerlegen.... Hab auch schon mal gehört, das die geklebt ist. Dann brauchst Du wohl richtig viel Hitze... halt min. über 150 Grad, am besten wäre natürlich ein großer Backofen.
Kannst ja mal vom Ergebnis berichten, obwohl das hier eigentlich niemand braucht...
Gruß
Ralf
Kannst ja mal vom Ergebnis berichten, obwohl das hier eigentlich niemand braucht...

Gruß
Ralf
-
- Advanced Member
Neee, mußt mal oben lesen. Der Umlenkmechanismus sitzt bei Yamaha unten und nict oben und somit muß ich das Vorderteil um 180 Grad drehen! Geht aber!!! Arme waren zusätzlich verklebt. Mit Propan auf ca. 100 Grad und mit dem Wagenheber getrennt.Matthias 4 13.11.2005, 13:41 hat geschrieben:Und das alles wegen der verrosteten Schrauben?RDThorsten 4 12.11.2005, 15:11 hat geschrieben: Geht nicht gibts nicht.
Waren die Teile noch verklebt oder hatte sich das durch das erwärmen gelöst?
Zeige bitte mal ein Bild von den Schrauben.
- andre
- Advanced Member