Nur mal so

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

Vergiss den herkömmlichen Brustpanzer! Die Teile sind ihr Geld nicht wert. Solche Teile gab es schon vor Jahren und sind technisch völlig überholt. Die Teile verrutschen sehr leicht und bieten bei weitem weniger Schutz.

Entscheide dich für so ein UFO- oder eben ein Dainese-Teil (wenn du mehr ausgeben willst). Der Dainese Protektor ist mit dem Aluminiumkern bzw. in der Version 5 mit geteilten optimal angepaßten Protektoren so ziemlich das beste was du im Moment kaufen kannst. Glaub mir ich habe da schon einige Erfahrungen mitgemacht! Spare lieber drauf, denn du hast nur eine Wirbelsäule!!!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

@Sebastian: Das Beste, was Du Dir kaufen kannst, ist der AXO Doberman. Vorne Brustpanzerplatte, hinten Schildkröte wie beim Protektorenhemd. Brauchst halt extra Ellbogenschützer dazu. Und - der Doberman ist eher nicht für recht großgebaute Leute ausgelegt. Mit 180 cm und nicht zu kräftiger Statur passt er aber prima!
Grüsse,
Tom
ThomasD
Ex-Admin
Beitrag von ThomasD »

Zusatz wegen Mückes zeitgleichem Beitrag: Protektorenhemden sind warm - zu warm meiner Meinung nach.
Grüsse,
Tom
Muecke
Advanced Member
Beitrag von Muecke »

Zusatz wegen Mückes zeitgleichem Beitrag: Protektorenhemden sind warm - zu warm meiner Meinung nach.

Da muß ich dir leider widersprechen! Die neueren "Hemden" mit der groben Netzstruktur sind extrem luftdurchlässig. Zudem kommt bei Dainese der neue Wave-Protektor, der eine Wabenstruktur für perfekte Bewegungsfreiheit hat und eine Menge an Luftlöchern hat. Wenn du das Teil gegen das Licht hälst, dann hat es wie ein Brustpanzer jede Menge Luftschlitze/-löcher, die für eine sehr gute Belüftung sorgen.

Selbst an wirklich heißen Sommertagen schwitzt du damit nicht mehr und nicht weniger als mit anderen Brustpanzern. Zusätzlich bist du einfach besser geschützt!!!!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
ThomasD
Ex-Admin
Beitrag von ThomasD »

Es bleibt aber doch nach wie vor der mittige Reissverschluss auf der Brust als Schwachstelle? Wenn Dainese die Luftdurchlässigkeit weiter entwickelt hat, wäre das echt ein Fortschritt - für mich war der Doberman im Sommer eine Offenbarung!
Grüsse,
Tom
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Sebastian @ 21.10.2005, 22:13 hat geschrieben: Was sagst dazu Matthias, is es sein Geld werd?
:joman: Auf jeden Fall.

Ich mein rein vom Preis her spricht nix fürs Scorpion:

Scorpion 150 Euro

Schau mal bei eBay, dort bekommst du es für etwa 100,- Euro. Als ich damals wegen meinem geschaut hatte, ging die kleine Größe sogar für 60,- Euro weg.

@Thomas
Das mit der Hitze finde ich nicht so schlimm, bin davor aber auch immer mit Jacke gefahren. ;) Bezüglich der anderen Teile fehlt mir leider die Erfahrung.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Muecke
Advanced Member
Beitrag von Muecke »

Es bleibt aber doch nach wie vor der mittige Reissverschluss auf der Brust als Schwachstelle?

Würde ich nicht unbedingt sagen! Wenn ich jetzt 100% richtig informiert bin gibt es von Dainese sogar welche, die werden unter dem Arm geschlossen! Sprich an der Seite!

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
gurkentreiber
Forenpate
Beitrag von gurkentreiber »

Muecke @ 23.10.2005, 00:10 hat geschrieben:
Es bleibt aber doch nach wie vor der mittige Reissverschluss auf der Brust als Schwachstelle?

Würde ich nicht unbedingt sagen! Wenn ich jetzt 100% richtig informiert bin gibt es von Dainese sogar welche, die werden unter dem Arm geschlossen! Sprich an der Seite!
Hei,

stimmt, so eins hatte ich vor dem Dainese mit dem Wabenmuster. Das andere hatte aber trotzdem eine zweigeteilte Vorderseite, also das gleiche "Problem" wie das mit dem Wabenmuster. Das Wabenhemd ist hinten länger und hat zusätzlich eine Art Bauchgurt, so daß man es sehr gut fixieren kann, da rutscht nix :clap:

Im offroadForum lief oder läuft doch auch immer mal wieder die Diskussion, welcher Panzer oder welches Hemd das "beste" ist. Nuuu ja, wahrscheinlich ne Diskussion ohne Ende :think: , ist doch auch egal, jeder wie er meint, Hauptsache, überhaupt mit irgendwas zum Schützen :mopped:

viele Grüße

petra
Keine DR mehr---aber trotzdem im einzigen Forum unterwegs, in dem ich meinen eigenen smiley....und ne eigene Trialspur.. habe
Leo
Forenpate
Beitrag von Leo »

hab eben rtl geschaut, da läuft eben "balko" und was seh ich da?! eine dr! :clap:
ich konnts ja kaum glauben, aber find ich klasse :)

gruß leonhard
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Oh, echtes Schnäppchen bei eBay. :blink:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Antworten