Wie es nun halt öfters mal vorkommt, habe ich mich wieder mal gelegt. Die Ursache dafür war mal wieder

@Thomas: deine Erfahrung das sich die USD-Gabel, bei solch eine Gelegenheit, sehr verdrehen kann ich nun auch bestätigen.

Doch das läst sich selbst unterwegs ganz einfach wieder richten.
Was mich jedoch ärgert

1. Mein neues Protektorenhemd (UFO Skorpion) hat bei seiner ersten Funktionsprüfung mächtig gelitten. Sicher hat es seine Funktion erfüllt

(Bilder vom Protektorenhemd folgen)
2. Beim rechtern Stiefel hat es eine Schnalle abgerissen. Komisch ist jedoch, das nichts abgebrochen ist, sondern die Metallplatten mit denen die Schnallen verschraubt sind, aus ihrer Verankerung gerissen wurden.
(Bilder folgen)
Natürlich ist alles materielle halb so wild und nichts im Vergleich mit einer schweren oder sogar bleibenden Verletzung. Aber ärgern tut es mich schon.
Ich selber hatte am ersten Tag danach nur leichte Schmerzen in den Rippen und dem Brustbein und 3 Tage lang ein etwas verspanntes Genick.
Positiv zu erwähnen wäre aber der Maguralenker. Der ist noch gerade. Bei den beiden Stahllenkern bzw. auch dem Acerbis Alulenker den ich bisher hatte, hätte das sicher Spuren hinterlassen.