Steuerrohr:
Das Steuerrohr habe ich von der Husky und die Lager habe ich von der DR genommen. Für das obere Lager habe ich das Steuerrohr von 25,4 mm auf 25 abgedreht. Bei dem unteren Lager habe ich eine Buchse eingebaut, die das Steuerrohr von 25,4 mm auf 30 mm erweitert. Diese Buchse braucht unten einen 3 mm starken Bund, um die Länge des Steuerrohres auszugleichen und die Lenkanschläge an zu passen.
Bremsscheibe:
Ich hatte versucht eine Bremsscheibe mit 260 mm Außendurchmesser und Aufnahme für die DR zu bekommen, jedoch ohne Erfolg. Deshalb habe mir eine Bremsscheibe anfertigen lassen. Da es eine Sonderanfertigung ist, hat sie natürlich keine ABE. Das wäre aber auch machbar gewesen, jedoch hätte dann der Preis bei ca. 200,- Euro gelegen. Wer jedoch unbedingt darauf wert legt, kommt mit der folgenden Variante billiger davon.
Eine andere Möglichkeit wäre noch ein Huskyrad inkl. Bremsscheibe, Dieses bekommt man mit etwas Glück sicher auch für 50,- Euro. Weil ich jedoch 2 Vorderräder für die DR habe, kann ich sie so beide weiter verwenden.
Wenn ich demnächst mehr Zeit habe, werde noch mal einen ausführlichen Bericht mit Bilder machen.
Wer noch Fragen hat, nur zu.

Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.