Normal oder was?
- Uwe
- Gründungsmitglied
- Advanced Member
- Advanced Member
- Advanced Member
@Matthias, das war ich, denn ich bin mein eigener Mechaniker, darum war ich etwas unschlüssig und hab mich letztendlich intuitiv entschieden
In meinem Handbuch steht übrigens:
Also entweder hält sich da Suzuki einfach die Option offen, bei Schäden durch den falschen Kraftstoff nicht "haftbar" gemacht werden zu können oder es gibt tatsächlich ab und an Probleme... Bei mir hat Normal bisher immer gereicht, ohne klopfende Verbrennung.

In meinem Handbuch steht übrigens:
BENZIN
Bleifreies Benzin mit einer Oktanzahl von 91 oder mehr (Forschungsmethode) verwenden. Bleifreies Benzin kann die Lebensdauer der Zündkerzen und Auspuffanlagenteile verlängern.
Wenn der Motor nagelt, sollten Sie Benzin mit einer höheren Oktanzahl verwenden: Je nach Marke bestehen unterschiede in der Oktankzahl auch bei Superbenzin.
Also entweder hält sich da Suzuki einfach die Option offen, bei Schäden durch den falschen Kraftstoff nicht "haftbar" gemacht werden zu können oder es gibt tatsächlich ab und an Probleme... Bei mir hat Normal bisher immer gereicht, ohne klopfende Verbrennung.
-
- Advanced Member
Intuitive ..so, soXilef @ 29.09.2005, 17:43 hat geschrieben: @Matthias, das war ich, denn ich bin mein eigener Mechaniker, darum war ich etwas unschlüssig und hab mich letztendlich intuitiv entschieden![]()

und du kannst ja nicht wissen, was die Kunden so Tanken.

Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.
-
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Schliße mich da dem Gerolo an! Super kommt rein und gelegentlich auch mal das V-Power! 
Die DR geht mit beidem besser als mit Normal-Benzin!

Die DR geht mit beidem besser als mit Normal-Benzin!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
-
- Advanced Member
Sorry, das ist Unsinnhat mir ein Freund neulich erzählt dass man trotzdem ROZ 95 tanken sollte da als die DR damals gebaut wurde noch Blei im Treibstoff war. Damals hat der ROZ 91 MIT Blei also ausgereicht. Heute sollte man aufgrund des fehlenden Bleis mindestens 95er tanken.

So als Fussnote: Nahezu alle Japaner-Motorraeder sind spaetestens seit dem fruehen 80er Jahren volll bleifrei-tauglich (v.a. wg. US-Markt). Bleifrei wurde in Deutschland iirc so um 1985 herum flaechendeckend eingefuehrt, und schon damals hat meine selige GSX250 das Zeug problemlos vertragen