hallo matthias:
okay dankeschön, dann werde ich ma sehn, ob ich das so einigermaßen hinbekomme.
gruß leonhard
Fahrwerk härter stellen?
- Leo
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einfach gesagt:
1.) Mopped aufbocken, zwei übereinander senkrechte Punkte suchen (einen an der Schwinge, einer am Kotflügel, am besten in Höhe der Radachse)
2.) Abstand der Punkte messen in komplett ausgefedertem Zustand
3.) Abstand der Punkte nur mit Gewicht vom Mopped (Differenz zu 2. sollte ca. 20 mm sein, das ist der statische Durchhang)
3.) Abstand der Punkte mit dir + Klamotten auf Mopped sitzend, nicht mit den Füssen abstützen, dein komplettes Gewicht sollte auf dem Motorrad sein (am besten mit Helfer, Differenz zu 2.sollte hier ca. 90 mm, das ist dein Ausfederweg)
Vorne das gleiche, am Besten Abstand Staubschutzkappe - Unteseite Gabelbrücke oder so messen
Der Einfederweg sollte ca 2/3 des Gesamtfederwegs (280mm) sein, der Ausfederweg ca. 1/3
Gruß
Andreas
1.) Mopped aufbocken, zwei übereinander senkrechte Punkte suchen (einen an der Schwinge, einer am Kotflügel, am besten in Höhe der Radachse)
2.) Abstand der Punkte messen in komplett ausgefedertem Zustand
3.) Abstand der Punkte nur mit Gewicht vom Mopped (Differenz zu 2. sollte ca. 20 mm sein, das ist der statische Durchhang)
3.) Abstand der Punkte mit dir + Klamotten auf Mopped sitzend, nicht mit den Füssen abstützen, dein komplettes Gewicht sollte auf dem Motorrad sein (am besten mit Helfer, Differenz zu 2.sollte hier ca. 90 mm, das ist dein Ausfederweg)
Vorne das gleiche, am Besten Abstand Staubschutzkappe - Unteseite Gabelbrücke oder so messen
Der Einfederweg sollte ca 2/3 des Gesamtfederwegs (280mm) sein, der Ausfederweg ca. 1/3
Gruß
Andreas
- Leo
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Nein nur die untere Mutter oder wie es goxe geschrieben hat, einfach die Feder mit der Hand drehen. Die Mutter sollte sich da natürlich mit drehen.Leo @ 20.07.2005, 17:10 hat geschrieben: muss ich wenn die kontermutter lo ist einfach nur das komplette federbein drehen?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
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- Leo
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