Plastikteile "schweißen" ???

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 135 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Hallöchen...
Durch meinen alten Endtopf, der eher einem Schweizer Käse glich, habe ich mir das ein oder andere ansehnliche Loch in das hintere rechte Plastik-Seitenteil gebrannt...
Jetzt hab ich gehört, dass man das "schweißen" kann - soll zwar nicht sooooo schön aussehen, aber in Gelände werden ja schließlich auch keine Schönheitspreise gewonnen :joman:
Hat von Euch schon mal jemand was von dieser Methode gehört, und kann er mir sagen, wo ich das Zeug herbekomme???

Bis dann dan
Dumbo
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

Bei Polo oder Schweine Hein gibts was.... damit repariert man aber eher risse, ob man ein Loch zuschmieren kann... weiß ich nicht.... es ist auf alle fälle recht teuer, so um die 40 ?.... Also dafür würde ich das Loch drin lassen und wenn es sich ergibt mir nen gebrauchten Deckel für ein paar Euro schießen...

Gruß
Ralf
Martin

Beitrag von Martin »

Racetape drüber! ;)
Dumbo 2004
Admin
Beitrag von Dumbo 2004 »

:uups: soooo teuer ????
Gips nix was billiger ist?
Gebrauchte Seitenteile sind ja leider relativ selten...
Und ein bisschen professioneller als Racetape darf es schon sein (trotdem danke für den Tip)

Bis dann dann
Dumbo
Bis dann dann
Dumbo

den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Fahr doch mal in eine Autolackiererei, geh durch den Hintereingang rein und frage mal ganz vorsichtig wieviel du in die Kaffeekasse legen mußt damit sie dir das Loch mit elastischer Spachtelmasse zu machen.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Dumbo 2004
Admin
Beitrag von Dumbo 2004 »

:banana: Na, das iss doch mal was....
Werd ich gleich am Montag mal ausprobieren :joman:
Dankeeeeee !!!

Bis dann dann
Dumbo
Bis dann dann
Dumbo

Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Eine Alternative gibt es noch, Die Gas, Wasser und Heizungsbau Heinis schweißen ab und an auch Plastikrohre vieleicht kann man da auch mal anklopfen.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Zadak

Beitrag von Zadak »

Guckst Du hier:

Kunststoffteile Schweissen

So nun gehts aber weiter mitm Urlaub.

Ciao

LG Jörg :bier:
Antworten