Reifen

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Peter

Beitrag von Peter »

Hallo Pongo,
ich habe noch einen fast neuen Satz Strasse liegen. Könnte in Dir zum Treffen
mitbringen und für 1-2 Kästen Bier überlasse.
Gruss Peter
Benutzeravatar
GEROLO
Advanced Member
Beiträge: 608
Registriert: 24.05.2004 09:40
Wohnort: Frankfurt am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GEROLO »

Hallo zusammen,

nun versucht doch nicht immer wieder jemanden der nur auf der Straße fahren will, einen Straßenorientierten Enduroreifen aufzudrengen ;)
(Verstehe aber auch nicht warum man das einer DR350 antun möchte) :D

Habe auf meiner K75RT und auf der R80ST den Bidgestone BT45.
Nicht immer aber immer öfter.
Diesen gibt es auch in den "DR350" Dimensionen. (90/90 21, 120/90 18)
Reiner Straßenreifen, mit einem modernen Aufbau.
Hatte auf der K75RT im Jannuar im Schnee manchmal mehr Grip mit dem Reifen als mancher Dosenfahrer.
Alle, die auf diesen Reifen gewechselt haben (Straßenmotorrad) sind begeistert.

Falls irgendjemand mal tatsächlich auf einen reinen Straßenreifen wechselt,
dann aber her mit den Erfahrungen.
1990 DR 350 S --- zur Zeit nicht zugelassen
2008 BMW G450X --- Asphalt ist Teufelswerk
2004 KTM 950 Adventure --- :-))
1983 BMW R 80 ST --- Zum Straßensurfen
pongo
Advanced Member
Beiträge: 45
Registriert: 12.02.2005 12:43
Kontaktdaten:

Beitrag von pongo »

Hallo!

ich habe noch einen fast neuen Satz Strasse liegen. Könnte in Dir zum Treffen
mitbringen und für 1-2 Kästen Bier überlasse.

Danke, hab' den Reifen aber jetzt schon bestellt. Zum Treffen werd' ich wohl nicht kommen, da ich grad Diplomarbeit schreibe und so leider keine Zeit habe. :huh:

(Verstehe aber auch nicht warum man das einer DR350 antun möchte)
Naja, wirklich für die Strasse ist die DR wirklich nicht, da fehlt ihr der Bums ("man wünscht sich manchmal einen Tritt in den Arsch", wie's hier mal so schön formuliert wurde).Aber ich fahr' jeden Tag 35 km zur Arbeit (ein Weg) und an die DR bin ich zufällig gekommen.

Durch den Wald zur Arbeit fahren, ist wohl etwas ungeschickt und sonst fehlt mir momentan die Zeit. Außerdem fehlt mir das nötige "Offroad-Equipment" um so was in näxter Zeit ernsthaft in Betracht zu ziehen. Aber wenn's machbar ist, wird der näxte Satz Srassenreifen dort sein, wo er hingehört und die DR ihrem Hauptdaseinszweck entsprechend eingesetzt.

Die näxten paar Kilokilometer werden wir wohl gemeisam auf der Strasse verbringen und dann kann ich mal erzählen, ob ich immer noch wie wild mit der langsam Slick-mäßigen Originalbereifung von anno 93 ohne Grip in der Gegend rumrutsch. Der Hinterreifen kommt dann näxten Monat (zusammen mit dem neuen Kettenkit)

LHzG!

Pongo
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast