Reifen
-
- Advanced Member
Ich brauch' vorne dringend einen neuen Reifen. Fahre praktisch nur Strasse. Hab' mich heut' schlau gemacht, und mir wurde der Michelin BT? empfohlen. 58 ? + 10 ? für den Schlauch, wenn ich dass Rad bring'. Geht aber nicht, denn wenn ich es daheim ausbaue, darf ich es hintragen. Mit Montage 86,- für den Vorderreifen, also 18,- ? die Montage. Was sagt Ihr zu dem Reifen und den Preisen?
Danke mal und schönes Wochenende!
LHzG!
Pongo
Ich brauch' vorne dringend einen neuen Reifen. Fahre praktisch nur Strasse. Hab' mich heut' schlau gemacht, und mir wurde der Michelin BT? empfohlen. 58 ? + 10 ? für den Schlauch, wenn ich dass Rad bring'. Geht aber nicht, denn wenn ich es daheim ausbaue, darf ich es hintragen. Mit Montage 86,- für den Vorderreifen, also 18,- ? die Montage. Was sagt Ihr zu dem Reifen und den Preisen?
Danke mal und schönes Wochenende!
LHzG!
Pongo
-
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Nur schade, das Heidennau nix für hinten hat für unsere kleine Susi!
Der Reifen hat zumindest Ähnlichkeit von der Profilstruktur her mit der original Bereifung der DR!
Der Reifen hat zumindest Ähnlichkeit von der Profilstruktur her mit der original Bereifung der DR!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
- Uwe
- Gründungsmitglied
- Advanced Member
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das ist eigentlich bei uns im FFM-Raum würde ich mal sagen normal. Da ist zum einen die Montage vom Reifen drin, der Rad Ein- und Ausbau und natürlich die Entsorgung deines Altreifens inkl. Schlauch. Denke mal das sollte doch dann OK sein!
Oder willst du den Reifen in den Wald schmeißen????

Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
-
- Advanced Member
Da ist zum einen die Montage vom Reifen drin, der Rad Ein- und Ausbau und natürlich die Entsorgung deines Altreifens inkl. Schlauch.
Ist nur für's montieren, der Rest ist beim Reifenpreis wohl schon dabei. Wie gesagt, wenn ich das Rad bringe, zahle ich nur 68,- für Reifen + Schlauch.
Was für ein Akt es ist, das Rad aus- und einzubauen, weiß ich nicht, hab' bisher nur Motor und Elektrik gemacht! Aber hochbocken, ein paar Schrauben lösen, Tachowelle ab, Rad raus - sollte in der Werkstatt doch nicht mehr als 5 min dauern, oder?
Naja, ich denk' ich werd' so lange 'ne kleine Probefahrt machen - drum bin ich auch nicht zum Reifenhändler - dann passt's wohl schon.
Bei den Transalpfreunden kommt der Sirac ganz gut weg, wahre Begeisterung kommt da beim TKC nicht auf. Ich denk', ich werd' den Sirac einfach mal probieren.
- Ludwig
- Advanced Member
Von Metzeler gibts den neuen Lasertec auch in DR Grösse. Aber das ist wirklich ein reiner Strassenreifen! Profil vorne ist wie ME33 Laser, falls den jemand noch kennt...Bei den Transalpfreunden kommt der Sirac ganz gut weg, wahre Begeisterung kommt da beim TKC nicht auf. Ich denk', ich werd' den Sirac einfach mal probieren.
Mit dem TKC80 kann man wenigstens einen Schotterpass fahren, solang es trocken ist. Aber vergiss Matsch und Schlamm.
Der Sirac der Enduro3 sind eigentlich auch Strassenreifen mit Pseudo-Enduroprofil.
Ich montiere immer um. Crossreifen für die Piste, Strassenreifen für die Strasse. Nur so kann man den maximalen Spass haben.

Wer nicht mit dem Montierhebel umgehen kann, sollte sich einen zweiten Satz Felgen holen.

EDITH: Bei Metzeler gibt es grade Coupons: 15 EUR Tankgutschein beim Erwerb eines Pärchens Lasertec
- darkimp
- Forenpate