Problem mit Hebokupplung

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Xilef

Beitrag von Xilef »

Hallo,
mir ist eben ein Fehler an meiner Hebokupplung aufgefallen. Erst hat die Kupplung nicht sauber geschlossen bei ganz kaltem Motor, was schon mal etwas merkwürdig war. War dann aber gleich besser also, pfffft, passt schon.
Leider doch nicht. Wenn ich nun den Kupplungshebel ziehe und wieder los lasse rückt dieser nicht komplett in die Ausgagsstellung zurück, sodass dann zwischen dem Anschlag mit der Stellschraube und dem Hebel noch gut 2-3mm Platz sind. D. h. der Hebel lässt sich nach dem Ziehen noch einige mm zurück drücken.
Woran kann das bitte liegen???? Ist doch fast neu das Teil. Ist etwa die Feder die den Kolben im Geberzylinder zurück drückt gebrochen/ zu lasch oder hui, wasn los?
Kennt einer die Symptome? Bitte mal berichten.
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

Hi Felix, stimmt ist mir auch schon aufgefallen... hab mir aber keine weiteren Gedanken drüber gemacht...
Gasmann
Forenpate mit Winterdienst
Beitrag von Gasmann »

Hallo

Ich habe mal die Schraube vom Grif gelockert und das war bei mir die Lösung.

Gunnar
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Hallo

Ich habe mal die Schraube vom Grif gelockert und das war bei mir die Lösung.

Gunnar

Jep, so isses. :clap:
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Xilef

Beitrag von Xilef »

Ach ja das war es auch und ich habe natürlich gleich das Schlimmste erwartet...
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

Stimmt ja.... ich hatte den Griff auch schon mal mit Silikonspray behandelt... hilft auch, lleider nur kurzfristig....
Antworten