uebliche Preise SHC Gabel und Feder?
- Ingo
- Gründungsmitglied
Klingt erstmal nach viel Geld, aber unter einer kompletten SHC-Austattung verstehe ich Federbein, Lenker, Gabel mit Brücken, Leitungen usw...
Sowas hab ich bei ebay noch nie als Komplettangebot gesehen - insofern halte ich das Angebot eigentlich für gut (Voraussetzung: die Teile sind in guter Verfassung), weil einzeln zusammengekauft wird's sicher nicht viel günstiger.
Andere Möglichkeit: ein Forumsmitglied will komplett tauschen: normal gegen SHC
Ansonsten kannst Du ja wieder Geld reinholen, wenn Du die S-Teile vertickst...
Also wenn du den Umbau ernsthaft planst, dann würde ich mir die Teile mal angucken...
Klingt erstmal nach viel Geld, aber unter einer kompletten SHC-Austattung verstehe ich Federbein, Lenker, Gabel mit Brücken, Leitungen usw...
Sowas hab ich bei ebay noch nie als Komplettangebot gesehen - insofern halte ich das Angebot eigentlich für gut (Voraussetzung: die Teile sind in guter Verfassung), weil einzeln zusammengekauft wird's sicher nicht viel günstiger.
Andere Möglichkeit: ein Forumsmitglied will komplett tauschen: normal gegen SHC

Ansonsten kannst Du ja wieder Geld reinholen, wenn Du die S-Teile vertickst...
Also wenn du den Umbau ernsthaft planst, dann würde ich mir die Teile mal angucken...
-
- Advanced Member
- Forenpate mit Winterdienst
war das aus quoka (Sperrmüll) korrekt, sogar für 400 -
na das auf jeden Fall im moment zuviel, die Orginal Gabel wird wohl auch nicht der Renner bei Ebay werden
aber wir haben Zeit, klappt eigentlich auch so ganz gut wäre ein bischen Luxus für schwierige passagen ( hihi wenn bei der Querung Dades Todra dann doch die Beine ein wenig länger sein könnten...)
Frage am Rande bringt das Federbei alleine etwas? (also ist die dann höenverstellbar?)
danke Euch!
na das auf jeden Fall im moment zuviel, die Orginal Gabel wird wohl auch nicht der Renner bei Ebay werden

aber wir haben Zeit, klappt eigentlich auch so ganz gut wäre ein bischen Luxus für schwierige passagen ( hihi wenn bei der Querung Dades Todra dann doch die Beine ein wenig länger sein könnten...)
Frage am Rande bringt das Federbei alleine etwas? (also ist die dann höenverstellbar?)
danke Euch!
- ThomasD
- Ex-Admin
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Also für 400 Euro kannst Du das Fahrwerk auch vom Spezialisten tieferlegen lassen. Längere Umlenkhebel, gekürzte Federn und das Ganze noch überarbeitet sollte für den Preis locker drin sein. Bei uns im MSC hat ein Mädel sich ne GG anpassen lassen - kann sie ja mal fragen, was das gekostet hat.
Grüsse,
Tom
Tom
jo die umlenker haben wir auch, gabel nen bischen reingeschoben (soll ja kein wettbewerbsmoped werde) - verstellbar wäre nat luxus für unseren Zweck aber nicht für 400 euro - das ist ja ne halbe 3 wöchige Marokko Tour 
schmerzgrenze fürs erste mal 150 EUS - wenn das dreist wenig ist dann halt nicht
(Lieber zum Schuster höhere Sohlen
)
Falls das Federbein alleine auch verstellbar ist würde es das auch erst mal tun, die Gabeln scheinen allgemein begeht zu sein die Federbeine nicht so..

schmerzgrenze fürs erste mal 150 EUS - wenn das dreist wenig ist dann halt nicht

(Lieber zum Schuster höhere Sohlen

Falls das Federbein alleine auch verstellbar ist würde es das auch erst mal tun, die Gabeln scheinen allgemein begeht zu sein die Federbeine nicht so..
- ThomasD
- Ex-Admin
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Dann frag doch einfach mal unverbindlich bei Pepe-Tuning an, was der fürs Tieferlegen haben will. Der Jung hat in meinem Bekanntenkreis schon so einige Endurofahrwerke top abgestimmt.
Gabeldurchschieben kostet zwar erst mal nix, aber die DR wird dadurch zappeliger. Auch ein zu breiter Lenker taugt bei kleineren Leuten nix, auch danach mal schauen.
Gabeldurchschieben kostet zwar erst mal nix, aber die DR wird dadurch zappeliger. Auch ein zu breiter Lenker taugt bei kleineren Leuten nix, auch danach mal schauen.
Grüsse,
Tom
Tom