uebliche Preise SHC Gabel und Feder?

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Holger

Beitrag von Holger »

Hola Mädels und Jungs,

suche bei gelegenheit ne SHC Ausstatung für Désirée - da heute eine im Kleinanzeigenblätl ist (für "günstige" 300 Euro) wollte - wollt ich mal fragen, was haben denn andere 2nd Hand Käufer bezahlt oder was sind denn so übliche Ebay Kurse?

danke Euch
Ingo
Gründungsmitglied
Beitrag von Ingo »

Hallo Holger

Klingt erstmal nach viel Geld, aber unter einer kompletten SHC-Austattung verstehe ich Federbein, Lenker, Gabel mit Brücken, Leitungen usw...
Sowas hab ich bei ebay noch nie als Komplettangebot gesehen - insofern halte ich das Angebot eigentlich für gut (Voraussetzung: die Teile sind in guter Verfassung), weil einzeln zusammengekauft wird's sicher nicht viel günstiger.

Andere Möglichkeit: ein Forumsmitglied will komplett tauschen: normal gegen SHC ;)

Ansonsten kannst Du ja wieder Geld reinholen, wenn Du die S-Teile vertickst...
Also wenn du den Umbau ernsthaft planst, dann würde ich mir die Teile mal angucken...
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

:joman: Da bin ich voll Ingos Meinung.
Bei quoka wird im Augenblick auch so ein Fahrwerk angeboten. Ist das das deinige?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Gasmann
Forenpate mit Winterdienst
Beitrag von Gasmann »

Hallo

Der Preis ist OK aber einen Lenker braucht man nicht den Knopf kann man auch anders befestigen. Ich habe einen alten Kupplungshebel zersägt und dann das Gewinde für den Spiegel hergenommen.

Gunnar
Schnubbi

Beitrag von Schnubbi »

habe bei ebay mal ein packet für über 400 weggehen gesehen!

aber das letzte,welches bei ebay jetzt wieder für 220 sofortkauf drinne war ging regulär für 55 euro weg! Ja 55 euro komplett!!!!

also wenn du zeit hast, findest du auch was billigeres!
Holger

Beitrag von Holger »

war das aus quoka (Sperrmüll) korrekt, sogar für 400 -

na das auf jeden Fall im moment zuviel, die Orginal Gabel wird wohl auch nicht der Renner bei Ebay werden :)

aber wir haben Zeit, klappt eigentlich auch so ganz gut wäre ein bischen Luxus für schwierige passagen ( hihi wenn bei der Querung Dades Todra dann doch die Beine ein wenig länger sein könnten...)

Frage am Rande bringt das Federbei alleine etwas? (also ist die dann höenverstellbar?)

danke Euch!
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Also für 400 Euro kannst Du das Fahrwerk auch vom Spezialisten tieferlegen lassen. Längere Umlenkhebel, gekürzte Federn und das Ganze noch überarbeitet sollte für den Preis locker drin sein. Bei uns im MSC hat ein Mädel sich ne GG anpassen lassen - kann sie ja mal fragen, was das gekostet hat.
Grüsse,
Tom
Holger

Beitrag von Holger »

jo die umlenker haben wir auch, gabel nen bischen reingeschoben (soll ja kein wettbewerbsmoped werde) - verstellbar wäre nat luxus für unseren Zweck aber nicht für 400 euro - das ist ja ne halbe 3 wöchige Marokko Tour :)
schmerzgrenze fürs erste mal 150 EUS - wenn das dreist wenig ist dann halt nicht :)

(Lieber zum Schuster höhere Sohlen :) )

Falls das Federbein alleine auch verstellbar ist würde es das auch erst mal tun, die Gabeln scheinen allgemein begeht zu sein die Federbeine nicht so..
ThomasD
Ex-Admin
Beitrag von ThomasD »

Dann frag doch einfach mal unverbindlich bei Pepe-Tuning an, was der fürs Tieferlegen haben will. Der Jung hat in meinem Bekanntenkreis schon so einige Endurofahrwerke top abgestimmt.
Gabeldurchschieben kostet zwar erst mal nix, aber die DR wird dadurch zappeliger. Auch ein zu breiter Lenker taugt bei kleineren Leuten nix, auch danach mal schauen.
Grüsse,
Tom
ThomasD
Ex-Admin
Beitrag von ThomasD »

ThomasD @ Apr 22 2005, 12:07 PM hat geschrieben: Bei uns im MSC hat ein Mädel sich ne GG anpassen lassen - kann sie ja mal fragen, was das gekostet hat.
Das reine Kürzen der Federn - ausgebaut überreicht - hat 180 Euro gekostet.
Grüsse,
Tom
Antworten