Also ich denke mal wenn man das nur so rein gefühlsmässig macht ist das eh nicht ganz aussagekräftig.
Eine laute DR kommt einen z.B. schneller vor als eine leise obwohl die laute nicht unbedingt schneller ist.
Da bei uns im Dorf immer einmal im Jahr Biker Party ist von unserem Motorradhändler und dort immer ein Leistungsprüfstand dran teil nimmt, wollte ich mich dieses Jahr mal unter die Horde Strettfighter mischen und meine Hochgezüchtetet DR da drauf stellen.
Mal sehen ob sie mehr als 27 PS hat
Rein Rechnerisch müßte sie ja mehr haben : Schieberanschlag aus dem Vergaserdeckel entfernt macht 3 PS, Edestahlkrümmer mit größerm innendurchmesser ca. 0,8 PS, optimal abgestimmter Vergaser mit DR racing-kit für Gleichdruckvergaser mit Strömungsoptimierten Luftfilterkasteneinlass ca. 2,7 PS, super guter K&N luftfilter ca.1,1 PS und Motorex Motoröl das auch noch mal ca.0,2 PS bringt.
Macht also zusammen = 34,8 PS
Ich werde dann berichten falls die mich auf den Leistungsprüfstand lassen wieviel PS meine DR nun Wirklich hat. Einen Strassenreifen werde ich zu diesem Zweg natührlich aufziehen lassen damit ich nicht so viel Schlupf am Hinterrad auf der Rolle habe.
So wer bietet mehr? Wo sind all die TM 36 Vergaser einbauer mit 40 und mehr PS?