Was leistet eure DR so?

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Scholle
Advanced Member
Beitrag von Scholle »

Wollte mal wissen, wieviel PS eure Kleine unter der Haube hmmm unter der Sitzbank hat?
Was schätzt ihr so? Genau werdens die wenigsten wissen!

Ich weiß nicht, ob mein Vorgänger was an der DR gemacht hat, aber ich müsste noch die "Fabriksneuen" 27 PS haben!

So, nun erzählt mal!

Wer is der Leistungsking?

Ich tippe mal auf Hajo oder Matthias! :)
;) DR 350 Rulez! ;)
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Also ich denke mal wenn man das nur so rein gefühlsmässig macht ist das eh nicht ganz aussagekräftig.
Eine laute DR kommt einen z.B. schneller vor als eine leise obwohl die laute nicht unbedingt schneller ist.
Da bei uns im Dorf immer einmal im Jahr Biker Party ist von unserem Motorradhändler und dort immer ein Leistungsprüfstand dran teil nimmt, wollte ich mich dieses Jahr mal unter die Horde Strettfighter mischen und meine Hochgezüchtetet DR da drauf stellen.

Mal sehen ob sie mehr als 27 PS hat :teufel:
Rein Rechnerisch müßte sie ja mehr haben : Schieberanschlag aus dem Vergaserdeckel entfernt macht 3 PS, Edestahlkrümmer mit größerm innendurchmesser ca. 0,8 PS, optimal abgestimmter Vergaser mit DR racing-kit für Gleichdruckvergaser mit Strömungsoptimierten Luftfilterkasteneinlass ca. 2,7 PS, super guter K&N luftfilter ca.1,1 PS und Motorex Motoröl das auch noch mal ca.0,2 PS bringt.
Macht also zusammen = 34,8 PS :banana:
Ich werde dann berichten falls die mich auf den Leistungsprüfstand lassen wieviel PS meine DR nun Wirklich hat. Einen Strassenreifen werde ich zu diesem Zweg natührlich aufziehen lassen damit ich nicht so viel Schlupf am Hinterrad auf der Rolle habe. :teufel:
So wer bietet mehr? Wo sind all die TM 36 Vergaser einbauer mit 40 und mehr PS? :rofl:
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Habe noch was vergessen

da ich eine Blaue DR habe ist die vom Werk her schon schneller als die Gelben :D
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Tim Englert

Beitrag von Tim Englert »

deswegen haben wir ja auch ne blaue... :)
Scholle
Advanced Member
Beitrag von Scholle »

deswegen haben wir ja auch ne blaue...

Du hast aber ein gelbes Logo!

Verräter!!!!!!!!!!!!!!!! :D :P :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Luftfilter hab ich jetzt einen twinair! Dann hab ich halt 28 PS! :rofl:

Ok weiter....
;) DR 350 Rulez! ;)
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Du hast bestimmt den Twin-Ait Luftfilter genommen weil der so schön Blau ist @ Scholle :D

Die Gelben trauen sich wohl nicht :rofl:
:think: hmmm die Pinke DR wird sich aber denke ich mal noch zu Wort melden, das läst der sich nicht entgehen :teufel:
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Also an meiner DR ist mehr rot als gelb :teufel:
Leistung? Keine Ahnung. Angeblich hatt die US DR schon 34 PS :think: Zumindest im Brief :) Motor original. 33er Flachschieber, Luftfilterkasten offen, TWIN AIR, CRD Komplettanlage. Ich denke mal das es in dieser Ausführung zwischen 33&36 PS hatt. Aber ich werde vor dem Treffen noch einen Termin beim Händler machen, der mach den Test recht günstig. Aber schnell ist die rot -gelbe trotzdem :D
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

Ob 1 oder 3 PS mehr ist letztlich egal! Es kommt drauf an wer draufsitzt und wielange derjenige es aushält! :D
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Es kommt drauf an wer draufsitzt und wielange derjenige es aushält!

@Mücke, du redest schon wie meine Frau. :zwinker:
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Tim Englert

Beitrag von Tim Englert »

hey, da muss ich dem muecke echt recht geben, ich bin hier zwar noch der jüngste, aber an meiner konditionellen verfassung muss ich noch arbeiten.... :-)

@blue group:
ich weiß ja, ich muss mich für die farbe schämen... :rolleyes:
bald brauch ich eh ein grau-rot-schwarzes logo. :clap:
Antworten