guden aus hessen
-
Staubteufelchen
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 50 Mal
Re: guden aus hessen
Naja, die Gabelendverschlüsse mit R und L mit Schlagbuchstaben kennzeichnen und die jeweils passende SW hinzufügen, fertig ist die Lauge...
- fish
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Dumbo 2004 hat geschrieben: ↑16.01.2026 11:59 kannst Du damit auch deinem Nachbarn das Wasser am Unterflurhydrant abstellen![]()
![]()
wie gesagt ... kann man machen, mir ist es so lieber und der aufwand ist deutlich geringer. ausserdem sollte man fähige kollegen, die einen mal schnell und unkompliziert unterstützen können, nicht überbeanspruchen.Staubteufelchen hat geschrieben: ↑18.01.2026 10:34 Naja, die Gabelendverschlüsse mit R und L mit Schlagbuchstaben kennzeichnen und die jeweils passende SW hinzufügen
- fish
- Advanced Member
rd 400
ich werde hier das marken- und modellfremde thema beenden.
melde mich wieder, wenn es neues von der "kleinen" zu berichten gibt.
wen der weitere fortgang der rd 400 interessiert kann dies in meinem "heimatforum", welches vielleicht der ein oder andere auch schon kennt, weiterlesen. auch da ist das thema markenfremd, aber als admin erlaube ich mir das einfach.
https://suzuki-classic.de/phpBB3/viewto ... 021#p47021
wen der weitere fortgang der rd 400 interessiert kann dies in meinem "heimatforum", welches vielleicht der ein oder andere auch schon kennt, weiterlesen. auch da ist das thema markenfremd, aber als admin erlaube ich mir das einfach.
https://suzuki-classic.de/phpBB3/viewto ... 021#p47021
- Dumbo 2004
- Admin
- Danksagung erhalten: 168 Mal
Ich hab auch schon ernsthaft darüber nachgedacht, hier eine Rubrik "Puch-Mofas" aufzumachenaber als admin erlaube ich mir das einfach.
Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
- fish
- Advanced Member
- Dumbo 2004
- Admin
- Danksagung erhalten: 168 Mal
Glückwunschtatsächlich ist es vollbracht! die kleine hat TÜV und ist zugelassen.![]()
![]()
Und wie viel musstest Du in die Kaffekasse zahlen
Bis dann dann
Dumbo
Dumbo
- fish
- Advanced Member
tatsächlich bin immer noch schockverliebt ... hat sich halt etwas hingezogen. die RD ist auch immer noch nicht fertig ... ein paar kleinigkeiten noch.
die kaffeekasse des TÜV hat ordentlich gescheppert! 223€ für HU, AU, stahlflex und alternative reifengrößen eintragen.
es lief allerdings nicht alles glatt. die suzuki reifenfreigabe wollte die prüfstelle nur mit original stempel und unterschrift eines händlers oder reifenhändlers akzeptieren. also schnell einen reifenhändler bekniet ... und bekommen!
der größere akt war die zulassungsstelle. alles fertig, 42€ bezahlt, und dann steht da plötzlich als erstes der satz: "reifenbindung gemäß betriebsgenehmigung beachten" war vorher nicht im brief, stand nicht in den TÜV papieren!
also auf in den kampf.
heute morgen zur zulassung klärungsversuch. können nichts machen, da sie die kennnummern aus dem alten brief eintragen und dann käme der satz automatisch. brauchen TÜV austragung. also zum TÜV. die waren echt lieb und haben mir auf kulanz (hätte sonst 52€ gekostet) einen schrieb gemacht, dass es in der betriebserlaubnis keine reifenbindung gibt und den auszug gleich mit dran gehängt. dann wieder zur zulassungsstelle und jetzt haben die das, was vorher nie drinstand, auch wieder gelöscht.
nochmal 14€ gelatzt und endlich fertig.
um was gutes zu sagen: wir haben es mit 2 mopeten, ein freund hatte noch seine DR 600 auf dem hänger, ohne termin geschafft, innerhalb von 5 stunden beide mopeten zu TÜVen und anzumelden.
mein heutiges nachspiel funktionierte auch wieder ohne termine, hat mich nochmal 3 stunden gekostet. ich glaube für frankfurter oder berliner wäre das ein träumchen.
am samstag mache ich meine erste ausfahrt nach runkel zum testen und eisessen. bin gespannt wie die kleine sich schlägt.

die kaffeekasse des TÜV hat ordentlich gescheppert! 223€ für HU, AU, stahlflex und alternative reifengrößen eintragen.
es lief allerdings nicht alles glatt. die suzuki reifenfreigabe wollte die prüfstelle nur mit original stempel und unterschrift eines händlers oder reifenhändlers akzeptieren. also schnell einen reifenhändler bekniet ... und bekommen!
der größere akt war die zulassungsstelle. alles fertig, 42€ bezahlt, und dann steht da plötzlich als erstes der satz: "reifenbindung gemäß betriebsgenehmigung beachten" war vorher nicht im brief, stand nicht in den TÜV papieren!
also auf in den kampf.
um was gutes zu sagen: wir haben es mit 2 mopeten, ein freund hatte noch seine DR 600 auf dem hänger, ohne termin geschafft, innerhalb von 5 stunden beide mopeten zu TÜVen und anzumelden.
mein heutiges nachspiel funktionierte auch wieder ohne termine, hat mich nochmal 3 stunden gekostet. ich glaube für frankfurter oder berliner wäre das ein träumchen.
am samstag mache ich meine erste ausfahrt nach runkel zum testen und eisessen. bin gespannt wie die kleine sich schlägt.