Hat schon mal jemand die Ölablassschraube unter dem Kurbelgehäuse durch das Stahlbus Ölablassventil
https://www.stahlbus.de/olablassventile ... nguage=de
ersetzt und passt das ohne Modifikation zwischen das Gehäuse und den original Motorschutz?
Stahlbus Ölablassventil am Kurbelgehäuse - passt das zwischen Kurbelgehäuse und Motorschutz?
-
Aue
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Re: Stahlbus Ölablassventil am Kurbelgehäuse - passt das zwischen Kurbelgehäuse und Motorschutz?
Ich habe inzwischen die Stahlbus-Ölablassschraube eingebaut und finde sie echt praktisch.
Leider steht sie ein paar Millimeter über den Motorschutz hinaus. Das ist natürlich nicht optimal und ich suche eine Lösung dafür.
Eine Idee wäre, den Moose-Racing-Motorschutz zu kaufen und die Befestigung mit ein oder zwei dicken Unterlegscheiben etwas abzusenken. Anhand der Produktbilder kann ich jedoch nicht erkennen, ob das möglich ist.
Hat jemand das Teil zufällig und kann mir sagen, ob das möglich ist?
Falls nicht, würde ich jemanden suchen, der den Winkel der seitlichen Befestigungen des Original-Motorschutzes etwas ändert und ihn dann wieder anschweißt. Ich habe jedoch keine Ahnung vom Schweißen und weiß nicht, ob so etwas überhaupt möglich ist. Kennt sich zufällig jemand damit aus?
Leider steht sie ein paar Millimeter über den Motorschutz hinaus. Das ist natürlich nicht optimal und ich suche eine Lösung dafür.
Eine Idee wäre, den Moose-Racing-Motorschutz zu kaufen und die Befestigung mit ein oder zwei dicken Unterlegscheiben etwas abzusenken. Anhand der Produktbilder kann ich jedoch nicht erkennen, ob das möglich ist.
Hat jemand das Teil zufällig und kann mir sagen, ob das möglich ist?
Falls nicht, würde ich jemanden suchen, der den Winkel der seitlichen Befestigungen des Original-Motorschutzes etwas ändert und ihn dann wieder anschweißt. Ich habe jedoch keine Ahnung vom Schweißen und weiß nicht, ob so etwas überhaupt möglich ist. Kennt sich zufällig jemand damit aus?
- Dumbo 2004
- Admin
- Danksagung erhalten: 153 Mal
Re: Stahlbus Ölablassventil am Kurbelgehäuse - passt das zwischen Kurbelgehäuse und Motorschutz?
Ich hatte den originalen Motorschutz nie...
Aber kannst Du nicht einfach eine kurze Strebe mit Schrauben dazwischen setzen
Dann musst Du nix schweißen
Aber kannst Du nicht einfach eine kurze Strebe mit Schrauben dazwischen setzen
Dann musst Du nix schweißen
Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de