Hallo Zusammen,
nach langer Zeit hier im Forum habe ich keine konkrete Antwort gefunden zu dem Thema “Dekohebel einrasten”.
Wenn ich den Dekohebel ziehe habe ich erst nach 2/3 weg das Gefühl das die Welle einen spürbaren wiederstand hat.
Damit meine ich nicht die Feder welche die Welle zurück dreht.
Kann es sein das die Kompressionswelle falsch montiert ist und somit erst im letzten Drittel die Ventile hebt ?
In diesem Bereich merke ich auch erst, dass der Dekohebel spürbar die Kompression weg nimmt.
Ich habe auf diesen Weg dann immer versucht den OT zu finden. Klappt auch oft, aber nicht immer.
Habt ihr vielleicht eine Idee was ich prüfen muss damit der auch einrastet?
Gruß Papa Christian
Dekompressionshebel rastet nicht ein
-
Papa Christian
- Newbie
- Admin
- Danksagung erhalten: 145 Mal
Uiiiii - Für MICH ist da gerade recht viel Input bei dem was Du schreibst
Da ich noch nie Probleme mit dem Deko hatte, bin ich nicht wirklich DER Experte dafür...
Du schreibst
Daher schließe ich deine Annahme
Warum sollte es manchmal funktionieren, und manchmal nicht
Das sich der Deko-Hebel erst im letzten Drittel zurückstellt, ist bei meiner eigentlich schon immer so gewesen - Sofern wir das Gleiche meinen (letztes Drittel vor OT)...
Bevor Du jetzt eine OP am offenen Herzen angehst, würde ich mal kontrollieren, ob der Zug, und alle beweglichen Elemente sich wirklich frei bewegen können. (Zug falsch verlegt, verschmoddert oder verrostet... - was auch immer...)
Desweiteren wissen wir - außer dem, was Du in deiner Vorstellung gepostet hast, nicht wirkich viel von Dir und deiner Kleinen...
Außer Das Du jetzt eine hast, und sie zuvor recht lange gestanden hat. Letzteres KÖNNTE ein Grund für deine Probleme sein...
Das Die DR ein gewisses "Feingefühl" zum starten braucht, ist kein Geheimnis. Wenn man aber weiß WIE, schnurrt sie spätestens nach dem zweiten Tritt wie ein Kätzchen
Okay - im Winter kann es auch schon mal der dritte oder vierte Kick sein
Also mach Dir erst mal keinen Kopf, schmier alles, was sich bewege muss,und melde dich wieder, wenn es dann immer noch nicht funktioniert
Da ich noch nie Probleme mit dem Deko hatte, bin ich nicht wirklich DER Experte dafür...
Du schreibst
Klappt auch oft, aber nicht immer.
Daher schließe ich deine Annahme
mal aus.Kann es sein das die Kompressionswelle falsch montiert ist und somit erst im letzten Drittel die Ventile hebt ?
Warum sollte es manchmal funktionieren, und manchmal nicht
Das sich der Deko-Hebel erst im letzten Drittel zurückstellt, ist bei meiner eigentlich schon immer so gewesen - Sofern wir das Gleiche meinen (letztes Drittel vor OT)...
Bevor Du jetzt eine OP am offenen Herzen angehst, würde ich mal kontrollieren, ob der Zug, und alle beweglichen Elemente sich wirklich frei bewegen können. (Zug falsch verlegt, verschmoddert oder verrostet... - was auch immer...)
Desweiteren wissen wir - außer dem, was Du in deiner Vorstellung gepostet hast, nicht wirkich viel von Dir und deiner Kleinen...
Außer Das Du jetzt eine hast, und sie zuvor recht lange gestanden hat. Letzteres KÖNNTE ein Grund für deine Probleme sein...
Das Die DR ein gewisses "Feingefühl" zum starten braucht, ist kein Geheimnis. Wenn man aber weiß WIE, schnurrt sie spätestens nach dem zweiten Tritt wie ein Kätzchen
Also mach Dir erst mal keinen Kopf, schmier alles, was sich bewege muss,und melde dich wieder, wenn es dann immer noch nicht funktioniert
Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
-
Papa Christian
- Newbie
Mit Klappt manchmal meinte ich, dass ich den OT finde zum Starten würde halt gerne auch wieder die Funktion zum laufen bringen das der Dekohebel auch einrastet und beim finden des Ot automatisch zurück schnappt.
Aktuell halte ich ihn gezogen und fühle mit dem Fuß bis ich den größten wiederstand spüre.
Dann halt loslassen,Kicker zurück kommen lassen und so weiter…
Mir geht es einfach um diese Funktion das der Dekohebel einrastet. Ich lese das hier überall im Forum aber finde bei mir halt nicht den Fehler wieso der nicht einrastet.
Hoffe das war jetzt etwas verständlicher
Aktuell halte ich ihn gezogen und fühle mit dem Fuß bis ich den größten wiederstand spüre.
Dann halt loslassen,Kicker zurück kommen lassen und so weiter…
Mir geht es einfach um diese Funktion das der Dekohebel einrastet. Ich lese das hier überall im Forum aber finde bei mir halt nicht den Fehler wieso der nicht einrastet.
Hoffe das war jetzt etwas verständlicher