Welche Postleitzahlengebiete betreust du? Für später, für meine Verhandlungen. Vielleicht.
Moin aus der Nähe Bremens
-
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 14 Mal
- Dieter M.
- Moderator
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Hmmm? *grübel*Welche Postleitzahlengebiete betreust du?

Ich "betreue" das Forum komplett - Postleitzahlen-übergreifend, sozusagen.

-
- Advanced Member
War ein gespielter Witz, dumbo sprach / schrieb zu beginn dieses irrewitzigen Chats von MOD Tätigkeiten und einer Nord Süd Achse.
- Dieter M.
- Moderator
Und die heimischen Feldwege bekommen natürlich auch neue Radierungen, freu mich sehr drauf

Ein abgedecktes oder stark verschmutztes, unleserliches Kennzeichen hilft da auch oft nicht weiter. Ich weiß von Fällen aus meiner Umgebung, wo die Enduristen gefilmt wurden - und an Hand vom Video letzt-endlich dann doch ermittelt wurden.
Wäre schön wenn es sowas die das "Green Laning " ( Großbritannien ) auch bei uns gäbe - wird aber wohl nie so sein.
Die wenigen offiziellen Rundkurse, die es hier bei uns im Umkreis von ca. 150 KM gibt ( Samstags, mit " Tageskarte" ) sind über Monate hin ausgebucht - da trainieren am WE meistens die professionellen MC-Fahrer, denen würden Hobby-Enduristen nur im Wege sein.
Dir viel Spass auf den Feldwegen - eventuell kannst du dich ja mit den Wegerecht-Besitzern einigen. Bei mir war es bis vor zwei Jahren noch so, hatte einen guten Draht zu den meisten Landwirten hier im meiner näheren Umgebung - die wussten wer ich bin, und das ich auch auf den Wegen bleibe.
-
- Advanced Member
Jetzt hab ich keine Lust mehr 
Echt so schlimm?
Wie beschrieben, sobald das Moped hoffentlich in der ersten Dezemberwoche hier steht, nehme ich meine ersten Feldweg-Meter unter den Stollen. So der Traum.
Ich werde also viele fahrerische und soziale-kritische Situationen zu erwarten haben, dann drücke ich mir jetzt mal selber die Daumen, das die fahrerischen den wesentlichen Bestandteil ausmachen werden.
Echt so schlimm?
Wie beschrieben, sobald das Moped hoffentlich in der ersten Dezemberwoche hier steht, nehme ich meine ersten Feldweg-Meter unter den Stollen. So der Traum.
Ich werde also viele fahrerische und soziale-kritische Situationen zu erwarten haben, dann drücke ich mir jetzt mal selber die Daumen, das die fahrerischen den wesentlichen Bestandteil ausmachen werden.
- Dieter M.
- Moderator
Jetzt hab ich keine Lust mehr
Echt so schlimm?

Na, ich wollte dir mit Sicherheit nicht die Lust am " Abseits-Fahren" verderben. Wie ich schon schrieb, wie es im Umland bei dir ist, weiß ich ja nicht.
Hier bei mir ist es eben echt " kritisch" geworden sich mit einem schlagloch-und spurrillentauglichen Viertakter auf Feldwegen zu bewegen, macht man das mit einem Zweitakter läuft man Gefahr fast gelyncht zu werden.
Nur nachts fahren ist auch nicht das gelbe vom Ei, auch wenn es Laune macht. Nur ist es nachts so, das die " Tagsüber-Spaziergänger" dann von Familie Reh und Co. abgelöst werden.
Die Menschen sind empfindlicher geworden - in Sachen Umweltschutz - Lärm - ect.
Ich finde es eben nur mehr als faszinierend, das eine Enduro im Wald und auf Feldwegen "große Flurschäden" verursacht, ein 40 to. schwerer Holzvollernter im Wald dagegen kaum sichtbare Spuren hinterlässt

Wenn es dir möglich ist suche die eine " Stammstrecke" - und mache den Besitzer der Flurwege ausfindig. Rede mit ihn, erkläre ihn dein Ansinnen - mit etwas Glück hat er Verständnis dafür und erlaubt dir das gelegentliche Befahren der Wege "auf eigene Gefahr".
In wie weit deine Unfallversicherung greift wenn dir auf solchen Wegen etwas passiert - weiß ich nicht. Ich kenne einen Fall da bekam der Kumpel von mir großen Ärger, weil er eben auf einer "illegal befahrenen Strecke" stürzte, sich einige Knochen brach und nicht zuletzt auch noch Probleme mit der Kostenübernahme der Heilbehandlungskosten bekam.
-
- Advanced Member
Die Lust ist mir auf keinen Fall vergangen, aber ich bin eher emotional motiviert in die neue Enduro-Welt gestartet und habe Befahrbarkeit bzw deren Legalität von Strecken gar nicht bedacht. Wird schon, hadda gedacht.
Mai gucken, aber der Tipp mit dem direkten Gespräch der Besitzer ist sicher gut.
Und Verständnis habe ich schon, wenn la familia am Sonntag in Ruhe durch den Wald wackeln will und Volker mit Getöse vorbei will. Würde ich als nicht-Fahrer auch nicht gut finden. Ach wird schon.
Wird schon alles.
Mai gucken, aber der Tipp mit dem direkten Gespräch der Besitzer ist sicher gut.
Und Verständnis habe ich schon, wenn la familia am Sonntag in Ruhe durch den Wald wackeln will und Volker mit Getöse vorbei will. Würde ich als nicht-Fahrer auch nicht gut finden. Ach wird schon.
Wird schon alles.