Wilbers Gabelfedern - Vorspannhülsen?

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

ÄHM ... zum Thema Vorspannhülsen...

Ich wollte mir ja am WE meine Wilbers Gabelfedern einführen, und die war mindestens 5 cm kürzer als die, die bisher drin waren. Und das müßten eigentlich die Originalen gewesen sein... also nix Vorspannhülse in Gabel.

Gibts Modelle mit Hülsen?

Gruß
Ralf
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Also ich hoffe du hast sie nicht da eingeführt wo ich denke :teufel:

Kannst dir doch Vorspannhülsen selber machen oder besser gesagt drehen lassen, zur Not geht auch ein stück Rohr das die Richige Länge und passenden Durchmesser hat.

:think: Kannst du nicht die Federvorspannung an der Gabel so weit reindrehen, aber das sind glaube ich keine 5cm?

Kann ich ja mal gleich fragen:
Was nimmst du den für Gabel-Öl und wie viel? Ich wollte meins mal wechslen und bin am überlegen ob ich 10er oder 7,5er mehme und eventuell ein wenig mehr reinschütte als angegeben zwegs härte.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

Also bei meinen Originalen Gabelfedern hatte ich 5 er Öl drin. Das hätte ich auch erstmal für die Progressiven genommen.

Aber ich fahre ja mit der DR auch überwiegend Gelände.... für überwiegend Straße würde ich wohl auch 7,5 er Öl nehmen.

Gruß
Ralf
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Na dann werde ich wohl das 7,5er nehmen.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Xilef

Beitrag von Xilef »

Ich hab hier so Rundmaterial in den richtigen Abmessungen, mit dem ich meine Gabel vorgespannt habe. Würde dir ein Stück zusenden. Knapp 1m ist noch übrig :D
Zur Feder kann ich aber nur sagen, dass meine Progressiven von Wilbers nur unwesentlich kürzer als die originalen waren. Wo hast du die denn her?
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

Selbiges Problem hatte mein Kumpel letztens mit Wirth! Er hat dann Hülsen drehen lassen und das funtkioniert auch.

Ich hatte damals selbst meine alten zu Wirth geschickt und die haben mir auf die richtige Länge die Teile angefertigt. Denke mal die machen das heute auch noch!
Was ich damals jedoch bezahlt habe, weiß ich leider nicht mehr!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

@ Felix: die sind von Götz.... wegen des Angebots von wegen Hülse... komme ich drauf zurück.... danke schon mal
Xilef

Beitrag von Xilef »

Ja dann frag doch mal bei Götz!?
Wäre kein Problem, dir etwas abzugeben, einfach melden.
Evtl. könnte ich die Teile auch gleich Plandrehen. EVTL.!
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

Hi Felix, hab ne Anfrage bei Götz laufen...

Aber besonders Dein EVTL. hört sich gut an!!!!!! :bier:

Gruß
Ralf
Antworten