Moin
Wir haben in Leipzig auch eine Firma, die Motoren überholt und auch defekte Laufbahnen wieder in Ordnung bringt.
Das war auch meine erste Anlaufstation. Der Chef hat den Kopf begutachtet und dann gemeint, des er diesen Kopf bautechnisch nicht überarbeiten kann. Er hätte wohl nicht die passende Maschinen, um den Kopf richtig bearbeiten zu können.
Heute war ich mit meiner DR das erste mal im Gelände. Ölwechsel nach 1-2 Std ersten Betrieb nach Überholung hatte ich bereits durchgeführt.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Lief sehr gut. Hat wieder schön Druck. Dürfte ihr 30 Pferdchen fast wieder haben.
Gestern hatte ich mal den Steuerkettenspanner kontrolliert. Nur noch zwei Zähne übrig

. Pfiffige Menschen hätten die wahrscheinlich gleiche mitgemacht. Naja, wir hatten bei der Demontage mal darüber gesprochen, aber dann doch irgendwie den Gedanken verloren. Das muss also demnächst noch gemacht werden.
Desweiteren springt meine DR ( SE) nicht mehr so gut an wie vorher. Ich muss den Anlasser deutlich länger und auch ein paar mal betätigen, bevor sie läuft.
Eine erste Theorie dazu hab ich heute schon gehört. Ein Bekannter meint, dass durch die Revision des Kopfes, samt Ventile, jetzt deutlich mehr Kompression da ist und deswegen der Anlasser mehr zu tun hat.
Ich bin etwas ratlos. Könnte es was mit dem Dekompressionsdingens auf der NW zu tun haben? Könnte die Feder des Dekompressionsdingens ausgeleiert sein?
Vielleicht hat ja jmd ne Idee dazu.
Bis bald und Frohstern!