rundum erneuerung
- Bike-Board
- Advanced Member
das Federbein sollte, im Rahmen einer Überholung mit Stickstoff/Öl neu befüllt werden. Solange es aber funktioniert und an der Dämpferstange kein Öl austritt ist dies nicht nötig. Außer du möchtest das Federbein von einem Spezialisten auf dein Gewicht abstimmen lassen, was jedoch etwas kostspielig ist.
Einen Ölkühler kannst du getrost vergessen, wenn du nicht gerade 100te km mit Vollgas durch die Sahara heizen möchtest.
In unseren Gefilden und wenn du öfters Kurzstrecken fährst (ich glaube du bist auch einer von denen, der mit der DR den Schulweg bestreitet!?) dann ist ein Ölkühler eher schlecht, da das Öl schließlich auch schnellst möglich die Betriebstemperatur erreichen muss um dem Verschleiß Einhalt zu gebieten! Besser wäre für dich wohl ein Öltemperaturmessstab, der kostet so um die 30-40EUR und dann kannst du sehen, wann das Öl warm genug ist um vollgas geben zu dürfen (frühestens bei ca. 60°-80°C, bzw. nach 3-4km) und sofern es irgendwann einmal an die 120° gehen sollte, was ich für sehr unwahrscheinlich halte, lässt du die DR einfach etwas stehen und fährst weiter sobald sie wieder etwas kühler ist. Ein weiterer Vorteil ist, dass du an der Temperatur siehst, ob noch genug Öl im Tank ist.
Auf, raus damit! Oder war es das schon? Mensch, ich brauche eine Herausforderung, wird doch sonst langweilig hier
das Federbein sollte, im Rahmen einer Überholung mit Stickstoff/Öl neu befüllt werden. Solange es aber funktioniert und an der Dämpferstange kein Öl austritt ist dies nicht nötig. Außer du möchtest das Federbein von einem Spezialisten auf dein Gewicht abstimmen lassen, was jedoch etwas kostspielig ist.
Einen Ölkühler kannst du getrost vergessen, wenn du nicht gerade 100te km mit Vollgas durch die Sahara heizen möchtest.

fragen über fragen
Auf, raus damit! Oder war es das schon? Mensch, ich brauche eine Herausforderung, wird doch sonst langweilig hier

-
- Advanced Member
Wartungsmäßig ist da nichts zu machen. Nur wenn er nicht mehr dämpft bzw. undicht ist, muss er überholt werden.Bike-Board @ Mar 2 2005, 09:25 PM hat geschrieben: aber wie schauts eigentlicmit dem hinteren dämpfer aus???
muss man da auch so ne art öl nachfüllen oder so
Obwohl? Ich glaube der dämpft selbst neu nicht gut! Für die Straße dürfte es aber reichen.
Wie warm wird denn deine DR und was hast du mit ihr vor?und nocha frage kennst irgendwer den ölkühler von ABP-racing??
was bringt der
Da müssten andere antworten oder versuche es mal mit .is der gut passt der universale auf die dr
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.
-
- Advanced Member
- Advanced Member
- Gründungsmitglied
- Forenpate
kennst irgendwer den ölkühler von ABP-racing??
was bringt der
is der gut
passt der universale auf die dr
Ich mag zwar die Fa. ABP nicht, aber wenn du heftigst Gelände fährst, ist das Teil super und auf jeden Fall empfehlenswert. Ich hätte letzten Sommer gerne einen gehabt. Die liefern dir den Kühler fertig für die DR.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
- Bike-Board
- Advanced Member
Wenn man den hinteren reifen runter nimmt dann kann man ja so ein teil von der felge nehmen wo der Zahnkranz drauf ist.
soweit so gut.
is da drinnen ein lager oder nicht?
weil bei mir kann man das was wie ein lager ausschaut voll weit rausziehen und das hat ur viel spiel .
ghört das so oder is das lager schon soooooooooo fürn Hugo
mfg
Wenn man den hinteren reifen runter nimmt dann kann man ja so ein teil von der felge nehmen wo der Zahnkranz drauf ist.
soweit so gut.
is da drinnen ein lager oder nicht?
weil bei mir kann man das was wie ein lager ausschaut voll weit rausziehen und das hat ur viel spiel .
ghört das so oder is das lager schon soooooooooo fürn Hugo
mfg
Ich fahre also bin ich
-
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das Teil wo dein Zahnkrant drauf sitzt, nennt man Ruckdämpfer. Da sind auch noch Gummiteile drin. Zusätzlich befindet sich noch ein Radlager darin. Das durchaus nach deiner Laufleistung fertig sein kann. Das solltest du überprüfen und ggf. austauschen. Hauptsache dein Wellendichtring, der auf dem Lager sitzt um dieses vor Dreck zu schützen ist auch noch nicht zu arg verschließen, was leider sehr schnell passieren kann, wenn du zu lange, wie auch ich, mit defektem Lager in dem Ruckdämpfer herumfährst. Das Teil ist nämlich teuer.
Wenn du den Ruckdämpfer inkl. Rad eingebaut und festgeschraubt hast, dann sollte man das Teil nicht zu stark hin und her bewegen. Sonst ist das Lager defekt.
Wenn du den Ruckdämpfer inkl. Rad eingebaut und festgeschraubt hast, dann sollte man das Teil nicht zu stark hin und her bewegen. Sonst ist das Lager defekt.
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...