Hallo ihr Lieben,
Nachdem ich mich ja schon länger nicht gemeldet habe, hier mal ein Lebenszeichen von mir.
Da die Kleine ja im Sommer letzten Jahres das Klackern angefangen hat, wollte ich sie schnellstmöglich zerlegen und sehen woher es stammt.
Zerlegt war sie relativ schnell, nur kam dann sowas wie Privatleben dazwischen...
Neulich stand ich vor der Entscheidung: Snowboard fahren oder die Kleine aufbauen. Wollte erst eine Woche boarden gehen, Doch als ich die Preise gesehen habe wurde mir schlecht und für das Geld Bau ich dann doch lieber die 350er auf.
Da nur reparieren nicht mein Ding ist, Wird sie richtig aufgebaut.
Plan ist es ihr eine schöne Rallyeoptik Richtung Dakarbikes angedeihen zu lassen.
Größerer Tank, feste Frontverkleidung mit Rallyetower besserem Fahrwerk etc. stehen auf dem Plan.
Mal schauen was daraus wird und wie sich das ganze umsetzen lässt.
Hat jemand von Euch sowas schon umgesetzt?
Tips, Tricks und Ideen sind herzlich willkommen.
Beste Grüße
Basti
Rallyeumbau
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Re: Rallyeumbau
Hallo Basti,
bis auf den Tower hat meine DR das alles. Wenn das Wetter passt, kommst du mal bei mir vorbei zum Kucken und Quasseln. Btw, ich plane grob dieses Jahr eine Woche Rumänien mit meinem Sohnemann. Muss nur noch bis dahin meinen verletzten Arm wieder in Form bringen.
LG Bernd
bis auf den Tower hat meine DR das alles. Wenn das Wetter passt, kommst du mal bei mir vorbei zum Kucken und Quasseln. Btw, ich plane grob dieses Jahr eine Woche Rumänien mit meinem Sohnemann. Muss nur noch bis dahin meinen verletzten Arm wieder in Form bringen.

LG Bernd
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Re: Rallyeumbau
Ich hatte vor Jahren auch mal mit dem Gedanken gespielt ...
Aber schon die (rückbaubare) Befestigung der rahmenfesten Verkleidung scheint mir sehr problematisch.
Entweder müsste ein Halter an das Rohr des Lenkkopfes angeschweisst werden, oder es müssen Löcher gebohrt werden!
Für den reinen Rallye Einsatz eventuell kein Problem (Obwohl die Maschinen ja auch straßenzugelassen sein sollen.),
aber um den TüV zu überzeugen müsste man wohl Gutachten vorweisen ... der Aufwand scheint mir extrem zu hoch.
Aber ich hatte schon mal 'n Bild gebastelt, wo zu sehen war wie ich mir das vorstellen könnte
(Und nie realisieren werde!)
Aber schon die (rückbaubare) Befestigung der rahmenfesten Verkleidung scheint mir sehr problematisch.
Entweder müsste ein Halter an das Rohr des Lenkkopfes angeschweisst werden, oder es müssen Löcher gebohrt werden!
Für den reinen Rallye Einsatz eventuell kein Problem (Obwohl die Maschinen ja auch straßenzugelassen sein sollen.),
aber um den TüV zu überzeugen müsste man wohl Gutachten vorweisen ... der Aufwand scheint mir extrem zu hoch.
Aber ich hatte schon mal 'n Bild gebastelt, wo zu sehen war wie ich mir das vorstellen könnte
(Und nie realisieren werde!)

'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
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Re: Rallyeumbau
Ich spiele auch mit dem Gedanken einen rally tower zu montieren, aber auch möchte nicht bohren. Die einzige Möglichkeit das "unkompliziert" zu machen, wäre wenn ich den tower an die Gabelbrücken schraube. Dann würde sich der Kabelbaum (wie im Orginal) und auch der tower, mitbewegen. Welche Nachteile ergeben sich eurer Meinung nach noch aus einer nicht Rahmenfesten Verbindung?
Ich bin mir nicht sicher wie sich das auf das lenkverhalten auswirken, oder ich kann es schwer einschätzen. Der tower wiegt ja mit allem auch ein bisschen und geht recht weit vom lenker weg.
Was meint ihr?
So in etwa denke ich mir den Adapter. Der tower sollte dann am roten Punkt montiert werden
Ich bin mir nicht sicher wie sich das auf das lenkverhalten auswirken, oder ich kann es schwer einschätzen. Der tower wiegt ja mit allem auch ein bisschen und geht recht weit vom lenker weg.
Was meint ihr?
So in etwa denke ich mir den Adapter. Der tower sollte dann am roten Punkt montiert werden
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