Dem Startverhalten auf der Spur...
Hallo mal wieder,
nach einigen Feldversuchen habe ich meine DR mittlerweile soweit, dass ich sie endlich super angetreten bekomme...
... leider nur, solange, wie sie kalt ist!
Sobald ich einige Meter mit dem Möff gefahren bin, fängt sie an in der Drehzahl abzufallen und geht schließlich aus. Definitiv hat der Motor nicht gefressen, ich denke es kann nur an der Elektrik liegen, Sprit ist neu, Kompression ist da...
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann weiterhelfen?
Zündspule?
Dankeschööööööön
Tim
nach einigen Feldversuchen habe ich meine DR mittlerweile soweit, dass ich sie endlich super angetreten bekomme...
... leider nur, solange, wie sie kalt ist!
Sobald ich einige Meter mit dem Möff gefahren bin, fängt sie an in der Drehzahl abzufallen und geht schließlich aus. Definitiv hat der Motor nicht gefressen, ich denke es kann nur an der Elektrik liegen, Sprit ist neu, Kompression ist da...
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann weiterhelfen?
Zündspule?
Dankeschööööööön
Tim
- andre
- Advanced Member
- Advanced Member
- Advanced Member
Die Leerlaufdüse und die Hauptdüse waren vermurkst, deshalb habe ich den Vergaserkorpus ausgetauscht, gegen einen, der noch i.o. ist. Ansonsten haben wir nur an der Leerlaufschraube herumgestellt...
Die Düsen im neuen Gaser sollten schon die originalen sein (Hajo, vielleicht weisst du ja genaueres?)
Die Düsen im neuen Gaser sollten schon die originalen sein (Hajo, vielleicht weisst du ja genaueres?)
-
- Advanced Member
viewtopic.php?t=1039&hl=andre @ Feb 22 2005, 05:21 PM hat geschrieben: Was wurde denn am Mopped gemacht?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.
Hallo zusammen,
das schlechte Anspringen der DR im warmen Zustand ist leider kein Einzelfall. Man liest immer wieder davon, und auch meine leidet darunter. Es soll aber auch DR's geben, die im warmen Zustand gut anspringen. Ich weiß leider auch nicht wie man das hinbekommt.
Hat es denn mal jemand geschafft, eine DR, die warm schlecht anspringt, so hinzubekommen, dass sie auch warm gut anspringt? Wenn ja, was habt Ihr da gemacht? (Außer dem üblichen Ankickritual mit "Leerkicken" und so....)
Über Tip's wäre sicherlich nicht nur ich dankbar
.
Schöne Grüße,
Dirk W.
das schlechte Anspringen der DR im warmen Zustand ist leider kein Einzelfall. Man liest immer wieder davon, und auch meine leidet darunter. Es soll aber auch DR's geben, die im warmen Zustand gut anspringen. Ich weiß leider auch nicht wie man das hinbekommt.

Hat es denn mal jemand geschafft, eine DR, die warm schlecht anspringt, so hinzubekommen, dass sie auch warm gut anspringt? Wenn ja, was habt Ihr da gemacht? (Außer dem üblichen Ankickritual mit "Leerkicken" und so....)
Über Tip's wäre sicherlich nicht nur ich dankbar

Schöne Grüße,
Dirk W.
- Uwe
- Gründungsmitglied
Also ich habe mal probiert bevor ich z.B. anhalte zum Tanken das ich einfach ein paar meter bevor ich sie ausmache den Benzinhahn schließe, damit ich sie nicht erst lehrkicken muß vorm nächsten Starten und es hat sogar ein wenig geholfen.
Nur blöd das man nicht immer weiß wann man den Motor als nächstes neustarten muß.
Nur blöd das man nicht immer weiß wann man den Motor als nächstes neustarten muß.
Gruß Uwe
Mal wieder DR 350
I love my DR 350
Mal wieder DR 350
I love my DR 350