Welche Reifen für DR

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Ingo
Gründungsmitglied
Beitrag von Ingo »

...naja, alles was recht ist - aber Romvelo muß es ja wirklich nicht sein - die wären mir gar nicht geheuer :think:

@Felix
Du bist ja der Experte wenn es um das 'breitmachen vor einer tobenden Lehrerin' geht :teufel:

Irgendwie hatten wir die ganze Reifenpalette aber schonmal oder ?
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Ingo @ Feb 21 2005, 08:10 PM hat geschrieben: Irgendwie hatten wir die ganze Reifenpalette aber schonmal oder ?
eben! Und genau deswegen halte ich mich zum TKC80 auch kurz: Taugt nix!
Grüsse,
Tom
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

Taugt nix!

Dann hast du sicherlich ein Montagsreifen bekommen!

Kenne einige die mit dem Ding auf "kleineren" Maschinen sehr zu frieden sind, aber nicht auf großen Klötzen wie GS oder ähnlichem!

Dat Ding läßt sich einfach nur super auch auf der Straße bis an die Grenze bewegen ohne das da plötzlich etwas wegschmiert. Das ist einfach so. Einfach nur genial.

Aber wie gesagt! Kommt drauf an was du hauptsählich fährst: Gelände oder Straße???

Fürs Grobe ohne Strassenzulassung: MT 410 (vorn) und MT 32 (hinten; nicht Sandcross!), aber den gibt es wohl jetzt nimmer, aber den MT 410 gibt es auch für hinten!
Ein spitzen Reifen. Nutzt sich zwar schneller ab, wenn mal richtig Gas gibt, aber dafür hast du eine perfekte Seitenführung. Gerade für Rumänien perfekt! :)
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
ThomasD
Ex-Admin
Beitrag von ThomasD »

Muecke @ Feb 21 2005, 10:42 PM hat geschrieben: Kenne einige die mit dem Ding auf "kleineren" Maschinen sehr zu frieden sind, aber nicht auf großen Klötzen wie GS oder ähnlichem!
Ich kenne hingegen nur Leute, die mit diesem Reifen auf Gross-Enduros zufrieden sind, auf leichteren Enduros hingegen nicht.

Dat Ding läßt sich einfach nur super auch auf der Straße bis an die Grenze bewegen ohne das da plötzlich etwas wegschmiert.
Ja, da stimme ich zu. Auf der Strasse taugt der Reifen, aber auch nur, wenn es trocken ist. Im Gelände auf einer DR350 ist der Reifen Schrott. Gähn - Scheissthema :huh:
Grüsse,
Tom
Ludwig
Advanced Member
Beitrag von Ludwig »

Muecke @ Feb 21 2005, 10:42 PM hat geschrieben: Aber wie gesagt! Kommt drauf an was du hauptsählich fährst: Gelände oder Straße???
Amen.
Momentan fahr ich den Gemetzeler Sahara 3. Auf der Strasse natürlich.
Es soll ja auch Leute geben, die reine Strassenreifen fahren, und das auch noch auf so kleinen 17 Zoll Felgen :think:

Wenn ich ins Gelände gehe, ziehe ich eben was anderes auf. z.B. Mefos, oder Michelin Desert, oder MT18. Ist ja schnell ummontiert.

Wer das nicht will, und sowohl auf Strasse als auch im Matsch unterwegs ist, für den sind die Kompromissreifen wie MT21, T63 etc nicht schlecht. Je nach Anteil Asphalt/Matsch auch andere. :-)

Aber man sollte schon mal einen reinen Crossreifen probieren, um den Unterschied zu verstehen
:joman: :joman:
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

Im Gelände auf einer DR350 ist der Reifen Schrott. Gähn - Scheissthema huh.gif

Wir sprachen ja auch von der Straße! Aber für's Gelände gebe ich dir recht, da gibt es weitaus bessere. Der reicht gerade mal für nen Feldweg oder eine kleine Schotterpisten! ;)
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Xilef @ Feb 21 2005, 07:38 PM hat geschrieben: Hallo,
du hattest nach den Experten gefragt? Weiß jetzt nicht warum sich die Anderen gemeldet haben :teufel:
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Hochmut kommt vor dem F***. :joman:

Außerdem ist die Gummimischung des Vorderreifens so weich
Dann hättest du für deinen Einsatzzweck die harte Ausführung nehmen sollen. Den gibt es ja extra in 2 Ausführungen.
Einmal mit blauer und einmal mit grüner Kennzeichnung.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

Angeblich sind die Romvelos besser als ihr Ruf.... für die Kohle, die die da unten haben wollen, werde ich mich im Mai mal testweise eindecken...

Ralf
gurkentreiber
Forenpate
Beitrag von gurkentreiber »

bonnaqua 4 Feb 22 2005, 01:15 AM hat geschrieben: Angeblich sind die Romvelos besser als ihr Ruf.... für die Kohle, die die da unten haben wollen, werde ich mich im Mai mal testweise eindecken...

Ralf
Hei,

nun ja, gewisse Fertigungstoleranzen lassen sich da leider nicht ausschließen :rofl: :rofl: , halt rumänisch..

viele Grüße, und denk an meine Bestellung ;)

viele Grüße

petra
Keine DR mehr---aber trotzdem im einzigen Forum unterwegs, in dem ich meinen eigenen smiley....und ne eigene Trialspur.. habe
ThomasD
Ex-Admin
Beitrag von ThomasD »

QUOTE (Muecke @ Feb 22 2005, 12:51 AM)
Wir sprachen ja auch von der Straße!
Oh mannomann, so langsam fasse ich mir hier aber an den Kopf :grrr: - die einen können nicht lesen - Qudack sucht nämlich:
Idealerweise was Grobstolliges damit ich im Gelände viel Spaß haben kann.

und die anderen haben wohl noch nie was von der Forensuche gehört :zwinker: und kaufen sich lieber auf Verdacht nen Scheissreifen, der nachweislich absolut nix taugt! Forensuche nach Romvelo

Muecke schrieb:Sry: Den Zitat-Button mit dem Edit-Button verwechselt! :(
Grüsse,
Tom
Antworten