SuMo - Supermoto

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
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Uwe
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Beitrag von Uwe »

Schaut echt gut aus :good:
Du kannst statt der original Bremsscheibe vorne auch eine 280er der DR650 nehmen und dazu die Bremszange der DR650sp. Schaut dann auus wie original und denke beim Tüv wird auch keiner drüber meckern. Bremst dann deutlich besser als original und kostet ein Bruchteil von einer großen Bremsanlage
Problem wird der Adapter für die Zange werden wenn du 310-320er Bremsscheibe fahren willst.
Wenn du einen guten TÜV Prüfer und einen Spezi hast der dir was Fräsen kann kannst du den auch selber machen. Stück Hochfestes Alu besorgen mit Datenblatt über Zugfestigkeit und Legierung blabla ( gibt es bei ebay), dann passend Fräsen lassen. Schöne 4Kolben Bremszange eines Supersportlers nehmen und wenn das ganze dann wsupi ausschaut bekommst das auch durchen TÜV.
Bei der Bremspumpe muss man nicht unbedingt auf was größeres gehen. Es spart zwar Kraft aber die Dosierbarkeit und das Feingefühl geht verloren gerade wenns nass ist oder mal rutschig wird aufem Feldweg liegt man da schneller als man denkt.
Ich habe ja auch nur die original Bremspumpe dran + 310er Bremsscheibe von Braking und das bremst ordentlich. Selbst der Deutsche Supermoto Meister von 2012 hatte nur die original Crosser Bremspumpe drann ;)
Ansosnten nimmst einfach eine 16-18er Bremspumpe vom Supersportler, die Funktionieren alle recht gut.

Vom Gabelstabi würde ich die Finger lassen weil das Fahrwerk eher schlechter als besser dadurch wird. Die Gabel verwindet sich dann zwar nicht so stark aber das Anprechverhalten und Handling leidet etwas drunter. Außerdem siehts Kacke aus ;)
Die Gabel 2-3 cm weiter durchschieben bringt da mehr und kostet nichts.
Hol dir lieber ein paar Neopren Gabelschützer oder die original Faltenbälge damit die Gabel schön sauber bleibt und gut funktioniert.
Was hast du den am Fahrwerk verändert oder ist das alles noch original?
Poste ruhig noch ein paar mehr Bilder!
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



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PsychoParts
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Beitrag von PsychoParts »

Hi Leute & Danke Uwe für die vielen Tipps.
Sind schon notiert. Aktuell muss ich erstmal mein Standgas in den Griff bekommen, das macht was es will! :crazy:

Bilderchen hab ich natürlich noch:
So sah sie nach 8 Jahren rumstehen aus:


Erste Anprobe der neuen Socken:


Passt...also zerlegen....


...flüssigkeiten ablassen, erneuern oder überholen....






Wenn die Bilder nerven, bescheid geben! :-)
Blacki17
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Re: SuMo - Supermoto

Beitrag von Blacki17 »

Moin,

wollte mal das Thema wieder auffrischen da ich auch gerade dabei bin und schon alles mit dem Tüver besprochen.
Jetzt wollte ich fragen wie ihr das mit dem Tacho geregelt habt ?

Wollte einen Fahrradtacho verbauen der auch für Motorräder geeignet ist da sich per Knopfdruck die Beleuchtung dauerhaft aktivieren lässt.

Gruß Lukas
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