Schnellgasgriff

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Felix
Advanced Member
Schnellgasgriff

Beitrag von Felix »

Holla mal wieder,
ich hab´s satt mich mit dem langhubigen Gasgriff zu tode zu drehen. Welcher Schnellgasgriff passt wie angegossen an die DR und ist auch nicht zu teuer?
Gruss, Felix

PS.: Hat den wirklich keiner von euch so einen blöden Speichennippel herumliegen und kann mir die maße geben?
Hajo
Forenpate
RE: Schnellgasgriff

Beitrag von Hajo »

Felix hat geschrieben:Holla mal wieder,
ich hab´s satt mich mit dem langhubigen Gasgriff zu tode zu drehen. Welcher Schnellgasgriff passt wie angegossen an die DR und ist auch nicht zu teuer?
Gruss, Felix

PS.: Hat den wirklich keiner von euch so einen blöden Speichennippel herumliegen und kann mir die maße geben?
Welcher Schnellgasgriff passt wie angegossen an die DR und ist auch nicht zu teuer?

Hallo, nim den von Magura, gibt es massenweise bei ebay. Passen wird er nicht, denn den Gaszug musst du dir passend machen. Da musst du unten am Vergaser mit einenm Schraubnippel arbeiten. Aber mein Zug hatt bei 99% Geländeeinsatz immer durchgehalten.
Felix
Advanced Member

Beitrag von Felix »

Hajo hat geschrieben:Welcher Schnellgasgriff passt wie angegossen an die DR und ist auch nicht zu teuer?

Hallo, nim den von Magura, gibt es massenweise bei ebay. Passen wird er nicht, denn den Gaszug musst du dir passend machen. Da musst du unten am Vergaser mit einenm Schraubnippel arbeiten. Aber mein Zug hatt bei 99% Geländeeinsatz immer durchgehalten.
Hai,
meinst du den Magura 314? Der hat aber nur eine Öffnung für lediglich einen Gaszug!? Kann man den trotzdem verwenden? Lässt man da einfach das andere Seil weg?
Gruss, Felix
Und ein letztes Mal noch, vielen Dank ;)
donnar

Beitrag von donnar »

Felix hat geschrieben:Holla mal wieder,
Gruss, Felix

entweder der magura duo oder der domino. beide gibz bei ebay recht häufig günstig bei ebay.
Hajo
Forenpate

Beitrag von Hajo »

donnar hat geschrieben:entweder der magura duo oder der domino. beide gibz bei ebay recht häufig günstig bei ebay.
Magura 12 oder 14er egal, der Domino ist auf den meisten KTM verbaut und die haben meist einen längeren Weg, eben Enduro. Beim Magura kannst du dir aussuchen wie du ihn einhängen willst.
Eben, du verwendest nur den Öffner Zug, den Schließer lässt du weg. Funkt bei allen Vergasern.
donnar

Beitrag von donnar »

Hajo hat geschrieben:
donnar hat geschrieben:entweder der magura duo oder der domino. beide gibz bei ebay recht häufig günstig bei ebay.
Magura 12 oder 14er egal, der Domino ist auf den meisten KTM verbaut und die haben meist einen längeren Weg, eben Enduro. Beim Magura kannst du dir aussuchen wie du ihn einhängen willst.
Eben, du verwendest nur den Öffner Zug, den Schließer lässt du weg. Funkt bei allen Vergasern.
an meiner dr bj 91 war von anfang an ein gasgriff mit nur einem zug dran. gabs da ne modellpflege?
Hajo
Forenpate

Beitrag von Hajo »

donnar hat geschrieben:an meiner dr bj 91 war von anfang an ein gasgriff mit nur einem zug dran. gabs da ne modellpflege?
Ne, waren von Anfang an schon immer zwei Züge. Aber ich empfand den Schließer schon immer als überflüssig.
donnar

Beitrag von donnar »

Hajo hat geschrieben:
donnar hat geschrieben:an meiner dr bj 91 war von anfang an ein gasgriff mit nur einem zug dran. gabs da ne modellpflege?
Ne, waren von Anfang an schon immer zwei Züge. Aber ich empfand den Schließer schon immer als überflüssig.
dann hat sich wohl einer der vielen vorbesitzer die arbeit gemacht. mitlerweile ist eh nur noch der rahmen und die gabel sowie federbein original. noch !! gabel und federbein sind ja schon im zulauf.
Niki

Beitrag von Niki »

donnar hat geschrieben:dann hat sich wohl einer der vielen vorbesitzer die arbeit gemacht. mitlerweile ist eh nur noch der rahmen und die gabel sowie federbein original. noch !! gabel und federbein sind ja schon im zulauf.
Hallo Leute.

Leider ist das nicht ganz so einfach mit dem Schnellgasgriff. Ich habe einen Magura Griff, der zwar sagenhaft in der Bedienung ist, aber sich nur schwer in die Armaturen einpassen lässt. Der rechte Lenkerschalter muß weg, beziehungsweise links neben die Bremsarmatur, da der Gasgriff breit baut. Die Bremsarmatur muß auch ein wenig nach links, da die Verstellschraube des Hebels sonst mit der großen Kapselung der Drehzugvorrichtung kollidiert und man nicht bremsen kann.
Jetzt muss man zum Licht betätigen und killen leider die Hand vom Lenker nehmen.
Dafür fühlt sich die 350 an , wie ne 600´er- zumindes untenrum

Grüße, Niki.
Gesperrt