Düsenwechsel

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Düsenwechsel

Beitrag von ThomasD »

Hallo,

nachdem mich die Reparaturanleitung nicht wirklich schlauer gemacht hat, wende ich mich mal an Euch: Ich möchte eine größere Hauptdüse einbauen. Muss ich dafür den kompletten Versager ausbauen, oder geht das 'irgendwie' auch so?

Fragegruß,
Thomas
stan
Advanced Member
RE: Düsenwechsel

Beitrag von stan »

ThomasD hat geschrieben:Hallo,

nachdem mich die Reparaturanleitung nicht wirklich schlauer gemacht hat, wende ich mich mal an Euch: Ich möchte eine größere Hauptdüse einbauen. Muss ich dafür den kompletten Versager ausbauen, oder geht das 'irgendwie' auch so?

Fragegruß,
Thomas
Hi,
da wirst du ums ausbauen nicht herumkommen.
Nimm den kompletten Vergaser raus, dann Schwimmerkammerdeckel ab, vorsichtig Schwimmer raus und dann nur noch aufpassen, dass du auch die Hauptdüse wechselst.
Antwortgruß
Stan
ThomasD
Ex-Admin

Beitrag von ThomasD »

stan hat geschrieben:da wirst du ums ausbauen nicht herumkommen.

Alles klar - den Rest dann nach Rep-Anleitung ;)

Dankegruß,
Thomas
Hans

Beitrag von Hans »

ThomasD hat geschrieben:
stan hat geschrieben:da wirst du ums ausbauen nicht herumkommen.

Alles klar - den Rest dann nach Rep-Anleitung ;)

Dankegruß,
Thomas
Moin.

Das muss aber ein merkwürdiger Vergaser sein, das der Wechsel im eingebauten Zustand nicht gehen soll.

Schelle Motorseitig und die Richtung Lufi etwas lösen. Vergaserunterseite zu Dir hindrehen. Unteren Deckel entfernen und Hauptdüse rausdrehen. Neue Düse vorsichtig wieder rein (Messing in Alu, nicht anknallen) und Vergaser festziehen.

Geht in 5 Minuten. Muss es auch, wenn du bei der Probefahrt mehrere Düsen testen willst.

Gruss: Hans
Ingo
Gründungsmitglied

Beitrag von Ingo »

Hans hat geschrieben:Moin.

Das muss aber ein merkwürdiger Vergaser sein, das der Wechsel im eingebauten Zustand nicht gehen soll.

Schelle Motorseitig und die Richtung Lufi etwas lösen. Vergaserunterseite zu Dir hindrehen. Unteren Deckel entfernen und Hauptdüse rausdrehen. Neue Düse vorsichtig wieder rein (Messing in Alu, nicht anknallen) und Vergaser festziehen.

Geht in 5 Minuten. Muss es auch, wenn du bei der Probefahrt mehrere Düsen testen willst.

Cool!
Das sind Beiträge die ein Forum braucht!
....will bei mir auch mit 'ner größeren Hauptdüse experimentieren.
Und genau so werd' ich's machen ;)
Danke, Hans!
ThomasD
Ex-Admin

Beitrag von ThomasD »

Ingo hat geschrieben:
Hans hat geschrieben:Moin.

Cool!
Das sind Beiträge die ein Forum braucht!
....will bei mir auch mit 'ner größeren Hauptdüse experimentieren.
Und genau so werd' ich's machen ;)
Danke, Hans!
Hans schrieb:

[es geht doch und das recht einfach]
Jo - DANKE!
Zum Glück gibt es Leute, die den Durchblick haben ;)

Grüsse,
Thomas
Otschko

Beitrag von Otschko »

Hi,
ThomasD hat geschrieben: Zum Glück gibt es Leute, die den Durchblick haben ;)
Da muss ich mal den STAN in Schutz nehmen, weil du ihn durch deine Aussage implizit nicht zu dem erlauchten Kreis zählst...;)

Klar, geht´s auch so, is aber 1. Gefummel und 2. macht´s nich wirklich Spass bei ´nem heissen Motor...
Aber es gibt auch noch schlimmere verbastelte Moppeds...
Und die ausgenuckelten Schrauben, erstetzt man bei der Gelegenheit gleich durch Edelstahl-Imbus, schraubt sich dann einfacher...

Gruss,Otschko
stan
Advanced Member

Beitrag von stan »

ThomasD hat geschrieben:Hallo,

Fragegruß,
Thomas
oder geht das 'irgendwie' auch so?

Sorry!!
Hab' mir fest vorgenommen, demnächst alles zu lesen.
Also: Asche auf mein Haupt....

Allerdings im ausgebauten Umstand kann man das Teil eindeutig besser reinigen und durchblasen als irgendwo am Strassenrand.
stan
ThomasD
Ex-Admin

Beitrag von ThomasD »

Otschko hat geschrieben:Da muss ich mal den STAN in Schutz nehmen, weil du ihn durch deine Aussage implizit nicht zu dem erlauchten Kreis zählst...;)
Hi Otschko,

Aussagen mit Smilies sind ja wohl auch mit einem Augenzwinkern zu verstehen, nicht wahr? Stan´s Aussage war halt sehr absolut, aber das hat er ja mittlerweile auch selbst geschrieben!

Danke jedenfalls für ALLE Auskünfte!

Grüsse,
Thomas
Gesperrt