1. Hab am Montag Termin beim TÜV und die wollen mir doch bloss das mopped ausm Verkehr ziehen, bitte bitte drückt mir die Daumen, Vaddi hat zwar gemeint er redet mit dem Heiz aber der is kein Freund von moppeds nur Autos lässt der durch.
2. Hab dafür das mopped mal geputzt und als kleiner Tip bei P**o is so nen 1l Sprayzeug im Angebot das geht perfekt, hatte ja nun schon 2monate ne 3cm Kruste drauf und die is weg auch der Rombo strahlt wieder. Preis war glaub ich von 6und nen bissel auf 4,95runter.
3. Hat irgendeiner von euch nen scanner der auch funzt? Hab mich bei meinen kumpels umgehört aber keiner hat einen, und meiner is im A****, wenn sich jemand bereit erklären könnte mir nen paar Fotos zu scannen? Danke im Voraus
M.F.G. Emmi
HILFE TÜÜÜÜV
-
- Advanced Member
Du verrücktes Huhn,-=Onkel-Emmi=- hat geschrieben:1. Hab am Montag Termin beim TÜV und die wollen mir doch bloss das mopped ausm Verkehr ziehen, bitte bitte drückt mir die Daumen, Vaddi hat zwar gemeint er redet mit dem Heiz aber der is kein Freund von moppeds nur Autos lässt der durch.
2. Hab dafür das mopped mal geputzt und als kleiner Tip bei P**o is so nen 1l Sprayzeug im Angebot das geht perfekt, hatte ja nun schon 2monate ne 3cm Kruste drauf und die is weg auch der Rombo strahlt wieder. Preis war glaub ich von 6und nen bissel auf 4,95runter.
3. Hat irgendeiner von euch nen scanner der auch funzt? Hab mich bei meinen kumpels umgehört aber keiner hat einen, und meiner is im A****, wenn sich jemand bereit erklären könnte mir nen paar Fotos zu scannen? Danke im Voraus
M.F.G. Emmi
du wirst aber doch nicht mit deinem Rombo-Topf zum TÜV rollen wollen!?:)
Ich war vorkurzem beim TÜV in Geislingen (der wohl motorradfreundlichste TÜV BW´s) hab meinen Lenker und meine Bremsleitung eintragen lassen. Dass ich weder einen Spritzlappen hinten noch zulässige Rückspiegel, ne Höherlegung, falsch montierte Blinker (müssen übrigens vorn 10cm vom Licht entfernt sein und glaub 34cm voneinander entfernt + hinten ähm 28cm??), Haltegriffe für Sozius usw. hatte war halb so wild. 'Das Heck is ober auch nich orginol...ähm,nee. Da werden sie vielleicht Probleme mit der Polizei bekommen', meinte der nette TÜV-Mensch nurnoch. Dankeschön, wenigstens eine Hürde die ich mit dem Anmeldestress in Zukunft gelassen nehmen kann. Lass dann mal hören wo´s geklemmt hat wenn´s denn klemmen wird, ich drück.
Gruss, Felix
RE: HILFE TÜÜÜÜV
Naja der Rombo is der einzige Topf den ich hab da mein alter herr den oginooltopf weggeschmissen hat. Den Vergooser sehn die eh nich die Blinker sind direkt anner lampe die Spiegel sind zu klein und eingeklappt, Das Heck ist mit 2 Schrauben festgemacht und die Kotiverlängerung mit 3 Schrauben am Heck, für die Stahlflex habbich ABE Die Reifen sind eigentlich nur Cross aber da steht ja 'not for highway' saggich ich fahr eh nich autobahn, die LAmpe mussich noch gerade biegen und der Lenker hat so nen TÜv aufkleber. Soziusrasten sind ja eh ab und den Ansaugschacht sieht er eh nich. Also wenn ich glück hab binnich mit 4kästen dabei.Felix hat geschrieben:Du verrücktes Huhn,
du wirst aber doch nicht mit deinem Rombo-Topf zum TÜV rollen wollen!?:)
Ich war vorkurzem beim TÜV in Geislingen (der wohl motorradfreundlichste TÜV BW´s) hab meinen Lenker und meine Bremsleitung eintragen lassen. Dass ich weder einen Spritzlappen hinten noch zulässige Rückspiegel, ne Höherlegung, falsch montierte Blinker (müssen übrigens vorn 10cm vom Licht entfernt sein und glaub 34cm voneinander entfernt + hinten ähm 28cm??), Haltegriffe für Sozius usw. hatte war halb so wild. 'Das Heck is ober auch nich orginol...ähm,nee. Da werden sie vielleicht Probleme mit der Polizei bekommen', meinte der nette TÜV-Mensch nurnoch. Dankeschön, wenigstens eine Hürde die ich mit dem Anmeldestress in Zukunft gelassen nehmen kann. Lass dann mal hören wo´s geklemmt hat wenn´s denn klemmen wird, ich drück.
Gruss, Felix
M.F.G. Emmi
RE: HILFE TÜÜÜÜV
N`Abend,

Nichtsdestrotrotz, oder soo...
Ich denk an dich und dein Mopped....möge der Prüfer einen guten Tag haben...
gruss,Otschko
Hehe, der Emmi, der hat ja ´nen anderen Rombo wie wir alle, den seiner is ja zu leise, sagt er immer...der muss irgendwie ´n Montags-Rombo haben, deswegen si der auch leiser wie der Orginale....Felix hat geschrieben:Du verrücktes Huhn,
du wirst aber doch nicht mit deinem Rombo-Topf zum TÜV rollen wollen!?

gruss,Otschko
-
- Advanced Member
Auch wenn er leise ist einen Prüfbericht hat er wohl nich. Und der Lenker is nich eingetragenOtschko hat geschrieben:N`Abend,
Hehe, der Emmi, der hat ja ´nen anderen Rombo wie wir alle, den seiner is ja zu leise, sagt er immer...der muss irgendwie ´n Montags-Rombo haben, deswegen si der auch leiser wie der Orginale....Felix hat geschrieben:Du verrücktes Huhn,
du wirst aber doch nicht mit deinem Rombo-Topf zum TÜV rollen wollen!?
gruss,Otschko
-----> Betriebserlaubnis erlischt! Ooooohhhhh ich ahne schreckliches. Wird schon schiefgehen!
Grüssle
RE: HILFE TÜÜÜÜV Rombo Lösung
Des Problems Lösung ist schon angelaufen, hab mal nen Phonomessgerät rangehalten komm auf schlappe 101Db, aber schlaues Kerlchen binnich ja und hab mir nen neuen bestellt zum umbauen. Dann ein richtiger und einer für Sonntagmittagskaffefahrten.Otschko hat geschrieben:Hehe, der Emmi, der hat ja ´nen anderen Rombo wie wir alle, den seiner is ja zu leise, sagt er immer<<
M.F.G. Emmi
-
- Advanced Member
Ja und mit der Zulassung gibt´s da keine Probleme oder was? Der hat doch gar keinen TÜV-Prüfbericht! Wo wohnst du nur? Etwa in Deutschland?-=Onkel-Emmi=- hat geschrieben:Des Problems Lösung ist schon angelaufen, hab mal nen Phonomessgerät rangehalten komm auf schlappe 101Db, aber schlaues Kerlchen binnich ja und hab mir nen neuen bestellt zum umbauen. Dann ein richtiger und einer für Sonntagmittagskaffefahrten.Otschko hat geschrieben:Hehe, der Emmi, der hat ja ´nen anderen Rombo wie wir alle, den seiner is ja zu leise, sagt er immer<<
M.F.G. Emmi
RE: HILFE TÜÜÜÜV Rombo Lösung
Berlin und 30km nach links nen kleines unbedeutendes Dorf, aber der Heinz kam nich also muss ich sehen wanns was wird, normalerweise guckt da kein schwein drauf nur wenn man vorgefahren kommt wirds problematisch.Felix hat geschrieben:Wo wohnst du nur? Etwa in Deutschland?<<
M.F.G. Emmi