ui, falsches öl

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Joe
Member
ui, falsches öl

Beitrag von Joe »

hab letztens mal etwas öl (so 80ml) nachgefüllt in dem glauben es sei 10w40. stand auch drauf, war aber nich drin... mein vater hatte da getriebeöl für seinen alten trekker drin. bin so 100km gefahren bis ichs gemerkt hab. iss das jetzt sehr schlimm und soll ich gleich nen ölwechsel machen oder wie siehts aus? welches öl nehmt ihr so?
Otschko

RE: ui, falsches öl

Beitrag von Otschko »

joe hat geschrieben:hab letztens mal etwas öl (so 80ml) nachgefüllt in dem glauben es sei 10w40. stand auch drauf, war aber nich drin... mein vater hatte da getriebeöl für seinen alten trekker drin. bin so 100km gefahren bis ichs gemerkt hab. iss das jetzt sehr schlimm und soll ich gleich nen ölwechsel machen oder wie siehts aus? welches öl nehmt ihr so?
Hi Joe,

wegen den 80ml mach dich mal nicht heiß. Selbst wenn´s Salatöl wäre, wär´s halb so schlim. Das vermischt sich eh und 1,7l : 0,080l is doch gar kein Verhältnis :)

Gruss,Otschko
donnar

Beitrag von donnar »

joe hat geschrieben:hab letztens mal etwas öl (so 80ml) nachgefüllt in dem glauben es sei 10w40. stand auch drauf, war aber nich drin... mein vater hatte da getriebeöl für seinen alten trekker drin. bin so 100km gefahren bis ichs gemerkt hab. iss das jetzt sehr schlimm und soll ich gleich nen ölwechsel machen oder wie siehts aus? welches öl nehmt ihr so?
ich hab 20w50 drin, wurde mir so von der werkstatt eingefüllt. die meinten es sei etwas dicker und baue den druck besser auf.
ich würde zu einem ölwechsel raten. ist ja schnell gemacht.
Otschko

Beitrag von Otschko »

Moin,
donnar hat geschrieben: ich würde zu einem ölwechsel raten. ist ja schnell gemacht.
Nur weil er 80ml flasches Öl reingekippt hat?!
Das vermischt sich doch ratzfatz.

Otschko
donnar

Beitrag von donnar »

Otschko hat geschrieben:Moin,

ich würde zu einem ölwechsel raten. ist ja schnell gemacht.

Nur weil er 80ml flasches Öl reingekippt hat?!
Das vermischt sich doch ratzfatz.

Otschko
kreuzungsversuche mit verschiedenen viskositäten oder ölsorten haben bei mir verklumpungen ergeben.da vereinzelte ölborungen einen ziemlich kleinen durchmesser haben wärs schlecht wenn diese durch klumpen verstopfen :((

muß jeder selbst wissen
Hajo
Forenpate

Beitrag von Hajo »

donnar hat geschrieben:kreuzungsversuche mit verschiedenen viskositäten oder ölsorten haben bei mir verklumpungen ergeben.da vereinzelte ölborungen einen ziemlich kleinen durchmesser haben wärs schlecht wenn diese durch klumpen verstopfen :((

muß jeder selbst wissen
Ja! er Mann hatt recht!!!
Gesperrt