ui, falsches öl
-
- Member
hab letztens mal etwas öl (so 80ml) nachgefüllt in dem glauben es sei 10w40. stand auch drauf, war aber nich drin... mein vater hatte da getriebeöl für seinen alten trekker drin. bin so 100km gefahren bis ichs gemerkt hab. iss das jetzt sehr schlimm und soll ich gleich nen ölwechsel machen oder wie siehts aus? welches öl nehmt ihr so?
RE: ui, falsches öl
Hi Joe,joe hat geschrieben:hab letztens mal etwas öl (so 80ml) nachgefüllt in dem glauben es sei 10w40. stand auch drauf, war aber nich drin... mein vater hatte da getriebeöl für seinen alten trekker drin. bin so 100km gefahren bis ichs gemerkt hab. iss das jetzt sehr schlimm und soll ich gleich nen ölwechsel machen oder wie siehts aus? welches öl nehmt ihr so?
wegen den 80ml mach dich mal nicht heiß. Selbst wenn´s Salatöl wäre, wär´s halb so schlim. Das vermischt sich eh und 1,7l : 0,080l is doch gar kein Verhältnis

Gruss,Otschko
ich hab 20w50 drin, wurde mir so von der werkstatt eingefüllt. die meinten es sei etwas dicker und baue den druck besser auf.joe hat geschrieben:hab letztens mal etwas öl (so 80ml) nachgefüllt in dem glauben es sei 10w40. stand auch drauf, war aber nich drin... mein vater hatte da getriebeöl für seinen alten trekker drin. bin so 100km gefahren bis ichs gemerkt hab. iss das jetzt sehr schlimm und soll ich gleich nen ölwechsel machen oder wie siehts aus? welches öl nehmt ihr so?
ich würde zu einem ölwechsel raten. ist ja schnell gemacht.
Moin,
Das vermischt sich doch ratzfatz.
Otschko
Nur weil er 80ml flasches Öl reingekippt hat?!donnar hat geschrieben: ich würde zu einem ölwechsel raten. ist ja schnell gemacht.
Otschko
kreuzungsversuche mit verschiedenen viskositäten oder ölsorten haben bei mir verklumpungen ergeben.da vereinzelte ölborungen einen ziemlich kleinen durchmesser haben wärs schlecht wenn diese durch klumpen verstopfenOtschko hat geschrieben:Moin,
ich würde zu einem ölwechsel raten. ist ja schnell gemacht.
Nur weil er 80ml flasches Öl reingekippt hat?!
Otschko

muß jeder selbst wissen
- Hajo
- Forenpate
Ja! er Mann hatt recht!!!donnar hat geschrieben:kreuzungsversuche mit verschiedenen viskositäten oder ölsorten haben bei mir verklumpungen ergeben.da vereinzelte ölborungen einen ziemlich kleinen durchmesser haben wärs schlecht wenn diese durch klumpen verstopfen(
muß jeder selbst wissen