Bereifung dr 350
Bereifung dr 350
Hallo,
ich baue zur Zeit eine dr 350 wieder auf und will die Maschine als Zweitmopped fahren. Einsatzbereich ist viel Strasse mit Kurzstrecke und im Sommer Korsika und Alpen. Kann mir jemand einen guten Reifentipp für Schotter und Strasse nennen?
Wenn Jemand gute Alpentouren für die DR kennt würde ich mich über entsprechende Info freuen (den Denzel habe ich). Wenn es geht legale Strecken, die grünen Waldmeister haben immer so teure Bettelbriefe und starke Argumente zum zahlen.
Gruß Detlef
ich baue zur Zeit eine dr 350 wieder auf und will die Maschine als Zweitmopped fahren. Einsatzbereich ist viel Strasse mit Kurzstrecke und im Sommer Korsika und Alpen. Kann mir jemand einen guten Reifentipp für Schotter und Strasse nennen?
Wenn Jemand gute Alpentouren für die DR kennt würde ich mich über entsprechende Info freuen (den Denzel habe ich). Wenn es geht legale Strecken, die grünen Waldmeister haben immer so teure Bettelbriefe und starke Argumente zum zahlen.
Gruß Detlef
- Ingo
- Gründungsmitglied
Hallo DetlefDetlef hat geschrieben:Hallo,
Gruß Detlef
Reifentip:
Pirelli MT21
Bester Kompromiß für Straße, Schotter, leichtes Gelände und schmalen Geldbeutel

Gruß Ingo
-
- Advanced Member
Ahoi,Ingo hat geschrieben:Hallo Detlef
Reifentip:
Pirelli MT21
Bester Kompromiß für Straße, Schotter, leichtes Gelände und schmalen Geldbeutel
Gruß Ingo
ich hatte bisher den MT 21 und zur Zeit noch den Michelin T63. Von den Eigenschaften her sind beide gleich gut im Gelände und auf der Strasse. Lassen sich sogar bei schlammigen Ausritten noch einigermaßen handeln, wobei die Seitenführung der Vorderreifen dann aber jeweils zu wünschen übrig lässt. Der Michelin T63 ist zwar ein paar EUR teurer als der Pirelli MT 21 (bestell übrigens am besten bei motorradreifendirekt.de, da keine Versandkosten und immer um die 20% billiger!), dafür habe ich den Michelin aber bald schon so lang drauf wie den MT 21, wobei noch deutlich mehr Profil vorhanden ist. Die deutlich höhere Laufleistung rechtfertigt also allemal den etwas höheren Preis. Welcher auch noch interessant sein könnte wäre der Mefo MFC 11 Stone Master und vorne eben der MFC 14 MX Master Front. Die hab ich aber noch nicht getestet, wird jedoch mein nächster Satz

Gruss, Felix
-
- Advanced Member
ach und dann gibt es noch den mitas E 09Felix hat geschrieben:Ahoi,
ich hatte bisher den MT 21 und zur Zeit noch den Michelin T63. Von den Eigenschaften her sind beide gleich gut im Gelände und auf der Strasse. Lassen sich sogar bei schlammigen Ausritten noch einigermaßen handeln, wobei die Seitenführung der Vorderreifen dann aber jeweils zu wünschen übrig lässt. Der Michelin T63 ist zwar ein paar EUR teurer als der Pirelli MT 21 (bestell übrigens am besten bei motorradreifendirekt.de, da keine Versandkosten und immer um die 20% billiger!), dafür habe ich den Michelin aber bald schon so lang drauf wie den MT 21, wobei noch deutlich mehr Profil vorhanden ist. Die deutlich höhere Laufleistung rechtfertigt also allemal den etwas höheren Preis. Welcher auch noch interessant sein könnte wäre der Mefo MFC 11 Stone Master und vorne eben der MFC 14 MX Master Front. Die hab ich aber noch nicht getestet, wird jedoch mein nächster Satz.
Gruss, Felix
RE: Bereifung dr 350
lass das mit dem Mefo wenn du viel Strasse fährst.Felix hat geschrieben:ach und dann gibt es noch den mitas E 09
T 63 ist optimal
Super Grip auf der Strasse.
In (trockenem) Gelände prima.
-
- Advanced Member
Hey ktmrobert,ktmrobert hat geschrieben:lass das mit dem Mefo wenn du viel Strasse fährst.
T 63 ist optimal
Super Grip auf der Strasse.
In (trockenem) Gelände prima.
was ist schlecht an dem Mefo? Ist der zu schnell runter, hat er zu wenig Grip o. ...?
Gruss, Felix
Conti TKC80 oder Michelin T63.Felix hat geschrieben:Hey ktmrobert,
was ist schlecht an dem Mefo? Ist der zu schnell runter, hat er zu wenig Grip o. ...?
Gruss, Felix
Gruß,
Dirk
-
- Advanced Member
Der Conti ist nur was für so Dickschiffe wie ne African Twin oder BMW, hab ich gehört, also besser ist der T63.Dirk hat geschrieben:Conti TKC80 oder Michelin T63.
Gruß,
Dirk
Mit dem Mefo ist das ein grosses geeier auf der Strasse.Felix hat geschrieben:Der Conti ist nur was für so Dickschiffe wie ne African Twin oder BMW, hab ich gehört, also besser ist der T63.
Haltbarkeit geht eigentlich.