Bereifung dr 350

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Detlef

Bereifung dr 350

Beitrag von Detlef »

Hallo,
ich baue zur Zeit eine dr 350 wieder auf und will die Maschine als Zweitmopped fahren. Einsatzbereich ist viel Strasse mit Kurzstrecke und im Sommer Korsika und Alpen. Kann mir jemand einen guten Reifentipp für Schotter und Strasse nennen?
Wenn Jemand gute Alpentouren für die DR kennt würde ich mich über entsprechende Info freuen (den Denzel habe ich). Wenn es geht legale Strecken, die grünen Waldmeister haben immer so teure Bettelbriefe und starke Argumente zum zahlen.
Gruß Detlef
Ingo
Gründungsmitglied
RE: Bereifung dr 350

Beitrag von Ingo »

Detlef hat geschrieben:Hallo,
ich baue zur Zeit eine dr 350 wieder auf und will die Maschine als Zweitmopped fahren. Einsatzbereich ist viel Strasse mit Kurzstrecke und im Sommer Korsika und Alpen. Kann mir jemand einen guten Reifentipp für Schotter und Strasse nennen?
Wenn Jemand gute Alpentouren für die DR kennt würde ich mich über entsprechende Info freuen (den Denzel habe ich). Wenn es geht legale Strecken, die grünen Waldmeister haben immer so teure Bettelbriefe und starke Argumente zum zahlen.
Gruß Detlef
Hallo Detlef

Reifentip:
Pirelli MT21
Bester Kompromiß für Straße, Schotter, leichtes Gelände und schmalen Geldbeutel ;)

Gruß Ingo
Felix
Advanced Member

Beitrag von Felix »

Ingo hat geschrieben:Hallo Detlef

Reifentip:
Pirelli MT21
Bester Kompromiß für Straße, Schotter, leichtes Gelände und schmalen Geldbeutel ;)

Gruß Ingo
Ahoi,
ich hatte bisher den MT 21 und zur Zeit noch den Michelin T63. Von den Eigenschaften her sind beide gleich gut im Gelände und auf der Strasse. Lassen sich sogar bei schlammigen Ausritten noch einigermaßen handeln, wobei die Seitenführung der Vorderreifen dann aber jeweils zu wünschen übrig lässt. Der Michelin T63 ist zwar ein paar EUR teurer als der Pirelli MT 21 (bestell übrigens am besten bei motorradreifendirekt.de, da keine Versandkosten und immer um die 20% billiger!), dafür habe ich den Michelin aber bald schon so lang drauf wie den MT 21, wobei noch deutlich mehr Profil vorhanden ist. Die deutlich höhere Laufleistung rechtfertigt also allemal den etwas höheren Preis. Welcher auch noch interessant sein könnte wäre der Mefo MFC 11 Stone Master und vorne eben der MFC 14 MX Master Front. Die hab ich aber noch nicht getestet, wird jedoch mein nächster Satz :).
Gruss, Felix
Felix
Advanced Member

Beitrag von Felix »

Felix hat geschrieben:Ahoi,
ich hatte bisher den MT 21 und zur Zeit noch den Michelin T63. Von den Eigenschaften her sind beide gleich gut im Gelände und auf der Strasse. Lassen sich sogar bei schlammigen Ausritten noch einigermaßen handeln, wobei die Seitenführung der Vorderreifen dann aber jeweils zu wünschen übrig lässt. Der Michelin T63 ist zwar ein paar EUR teurer als der Pirelli MT 21 (bestell übrigens am besten bei motorradreifendirekt.de, da keine Versandkosten und immer um die 20% billiger!), dafür habe ich den Michelin aber bald schon so lang drauf wie den MT 21, wobei noch deutlich mehr Profil vorhanden ist. Die deutlich höhere Laufleistung rechtfertigt also allemal den etwas höheren Preis. Welcher auch noch interessant sein könnte wäre der Mefo MFC 11 Stone Master und vorne eben der MFC 14 MX Master Front. Die hab ich aber noch nicht getestet, wird jedoch mein nächster Satz :).
Gruss, Felix
ach und dann gibt es noch den mitas E 09
ktmrobert

Beitrag von ktmrobert »

Felix hat geschrieben:ach und dann gibt es noch den mitas E 09
lass das mit dem Mefo wenn du viel Strasse fährst.
T 63 ist optimal
Super Grip auf der Strasse.
In (trockenem) Gelände prima.
Felix
Advanced Member

Beitrag von Felix »

ktmrobert hat geschrieben:lass das mit dem Mefo wenn du viel Strasse fährst.
T 63 ist optimal
Super Grip auf der Strasse.
In (trockenem) Gelände prima.
Hey ktmrobert,
was ist schlecht an dem Mefo? Ist der zu schnell runter, hat er zu wenig Grip o. ...?
Gruss, Felix
Dirk

Beitrag von Dirk »

Felix hat geschrieben:Hey ktmrobert,
was ist schlecht an dem Mefo? Ist der zu schnell runter, hat er zu wenig Grip o. ...?
Gruss, Felix
Conti TKC80 oder Michelin T63.

Gruß,
Dirk
Felix
Advanced Member

Beitrag von Felix »

Dirk hat geschrieben:Conti TKC80 oder Michelin T63.

Gruß,
Dirk
Der Conti ist nur was für so Dickschiffe wie ne African Twin oder BMW, hab ich gehört, also besser ist der T63.
ktmrobert

Beitrag von ktmrobert »

Felix hat geschrieben:Der Conti ist nur was für so Dickschiffe wie ne African Twin oder BMW, hab ich gehört, also besser ist der T63.
Mit dem Mefo ist das ein grosses geeier auf der Strasse.
Haltbarkeit geht eigentlich.
Gesperrt