Gummischutz für schwinge anbauen!?!

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Flo

Gummischutz für schwinge anbauen!?!

Beitrag von Flo »

Ich habe da mal wieder ne Frage. Habe mir jetzt diesen ******* teuren Gmmischutz bestellt, nächstes mal bastel ich was :().
Naja meine Frage ist weis jemand ob ich die Schwinge abbauen muss um den druff zu bekommen oder kann ich den einfach so druffschieben???

MfG Flo
Hajo
Forenpate
RE: Gummischutz für schwinge anbauen!?!

Beitrag von Hajo »

Habe mir jetzt diesen ******* teuren Gmmischutz bestellt,
Flo hat geschrieben: Naja meine Frage ist weis jemand ob ich die Schwinge abbauen muss um den druff zu bekommen

Hallo,

ich würde abbauen, hab mir das Teil auch mal aufgeschnitten und so montiert, beim ersten Geländeeinsatz, hatt es mir das Teil in die Kette gezogen.

Gruß Hajo
Flo

Beitrag von Flo »

Hajo hat geschrieben:Habe mir jetzt diesen ******* teuren Gmmischutz bestellt,
Flo hat geschrieben: Naja meine Frage ist weis jemand ob ich die Schwinge abbauen muss um den druff zu bekommen

Hallo,

ich würde abbauen, hab mir das Teil auch mal aufgeschnitten und so montiert, beim ersten Geländeeinsatz, hatt es mir das Teil in die Kette gezogen.

Gruß Hajo
Mir bleibt aber auch garnichts ersparrt :) Naja wofür hat man ja auch nen WE :(

Gruß Flo
donnar

Beitrag von donnar »

Flo hat geschrieben:Mir bleibt aber auch garnichts ersparrt :) Naja wofür hat man ja auch nen WE :(
so lange dauerts ja nicht. einfach die schwingachse raus und das ding draufschieben. es muss lediglich das federbein gelöst werden.nix wildes wenns glatt geht.
Flo

Beitrag von Flo »

donnar hat geschrieben:
Flo hat geschrieben:Mir bleibt aber auch garnichts ersparrt :) Naja wofür hat man ja auch nen WE :(
so lange dauerts ja nicht. einfach die schwingachse raus und das ding draufschieben. es muss lediglich das federbein gelöst werden.nix wildes wenns glatt geht.

Ja wenns glatt geht so wie ich die Kare bis jetzt kenne finde ich garantiert was neues was auch noch gleich gemacht werden muss :(

Gruß Flo
donnar

Beitrag von donnar »

Flo hat geschrieben:Ja wenns glatt geht so wie ich die Kare bis jetzt kenne finde ich garantiert was neues was auch noch gleich gemacht werden muss :(

freut mich das ich da nicht alleine bin. ich hab beim ersten mal die halbe nacht die mutter von der schwingenachse aufgebohrt da sie festgegammelt war und man mit dem mutternsprenger nicht ran kam.
Flo

Beitrag von Flo »

donnar hat geschrieben:
Flo hat geschrieben:Ja wenns glatt geht so wie ich die Kare bis jetzt kenne finde ich garantiert was neues was auch noch gleich gemacht werden muss :(

freut mich das ich da nicht alleine bin. ich hab beim ersten mal die halbe nacht die mutter von der schwingenachse aufgebohrt da sie festgegammelt war und man mit dem mutternsprenger nicht ran kam.
joa ging einigermaßen. Musste 2schrauben ausbohren und die Gewinde neuschneiden. Irgendwann muss ich dann nochmal alles auseinander reisen die Umlenkung hat nen bissl viel spiel!

Gruß Flo

P.S ich hasse pc's habe heute 8stunden vor meinem gesessen damit er wieder hochgefahren ist (format) :( jetzt ist alles was ich mir an daten mühsam zusammengesucht habe wech :(((((((
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
PC-Tip

Beitrag von ThomasD »

Flo hat geschrieben:P.S ich hasse pc's habe heute 8stunden vor meinem gesessen damit er wieder hochgefahren ist (format) :( jetzt ist alles was ich mir an daten mühsam zusammengesucht habe wech :(((((((
Shit - aber für nächstes Mal: 2 Partitionen anlegen! 1 x System, 1 x Daten. Und dann vom System ein Image anlegen. Wenn dann Dein PC wieder streikt, Image zurückspielen und in 5 Minuten kannst Du wieder arbeiten!

Grüsse,
Tom
FLO

RE: PC-Tip

Beitrag von FLO »

ThomasD hat geschrieben:
Flo hat geschrieben:P.S ich hasse pc's habe heute 8stunden vor meinem gesessen damit er wieder hochgefahren ist (format) :( jetzt ist alles was ich mir an daten mühsam zusammengesucht habe wech :(((((((
Shit - aber für nächstes Mal: 2 Partitionen anlegen! 1 x System, 1 x Daten. Und dann vom System ein Image anlegen. Wenn dann Dein PC wieder streikt, Image zurückspielen und in 5 Minuten kannst Du wieder arbeiten!

Grüsse,
Tom
habe sogar 3Partitionen. Hat aber alles nichtsmehr gebracht zurücksetzen wollte er auchnicht mehr. Weis auch nicht was mit dewm Ding los war. Naja jetzt geht er ja wieder :)
Gesperrt