Acerbistank Gutachten
-
- Advanced Member
- Beiträge: 556
- Registriert: 06.08.2013 11:07
- Kontaktdaten:
Acerbistank Gutachten
Moin Gemeinde,
bin ich blind? ... ich find hier nix mehr ....
Will das Spritfass eintagen lassen.
Gruß, Niko
bin ich blind? ... ich find hier nix mehr ....
Will das Spritfass eintagen lassen.
Gruß, Niko
- Dumbo 2004
- Admin
- Beiträge: 5429
- Registriert: 05.06.2004 00:49
- Wohnort: Espenschied
- Hat sich bedankt: 408 Mal
- Danksagung erhalten: 133 Mal
- Kontaktdaten:
-
- Advanced Member
- Beiträge: 556
- Registriert: 06.08.2013 11:07
- Kontaktdaten:
Re: Acerbistank Gutachten
Hi Dumbo und Danke 
nur is die quali die ich ausm Drucker bekomme sehr übel bis kaum leserlich
Vielleicht hat noch wer Link?
Gruß, Niko

nur is die quali die ich ausm Drucker bekomme sehr übel bis kaum leserlich

Vielleicht hat noch wer Link?
Gruß, Niko
-
- Advanced Member
- Beiträge: 113
- Registriert: 01.09.2014 14:30
- Wohnort: Göppingen
- Danksagung erhalten: 10 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Acerbistank Gutachten
Hi Niko,
ich habe mit genau den Ausdrucken gerade 2 Tanks an unseren DRs eintragen lassen - das geht schon.
Gruß Holger
ich habe mit genau den Ausdrucken gerade 2 Tanks an unseren DRs eintragen lassen - das geht schon.
Gruß Holger
- el_lobo
- Advanced Member
- Beiträge: 571
- Registriert: 11.01.2013 08:52
- Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Acerbistank Gutachten
Bei mir hat der Prüfer auch erst wegen der miesen Qualität der ausgedruckten Gutachten rumgemault …
Dann ist er an's Telefon gegangen, und hat wohl einen Kollegen der sich mit der DR auskennt angerufen.
Nachdem der Kollege bestätigt hat dass es das richtige Gutachten ist, und die Nummer unten im Tank
mittels Lampe und Spiegel gecheckt wurde, konnte der Tank eingetragen werden …
Man ist leider vom Gutdünken der Prüfer abhängig, drum immer schön freundlich bleiben!
Hilfreich ist auch wenn die Maschine hübsch sauber, und auch sonst nicht verfrickelt ist ...
Geht natürlich nur bei der TüV Prüfstelle. Der KÜS oder GTÜ-Mann kann nix eintragen lassen!
Dann ist er an's Telefon gegangen, und hat wohl einen Kollegen der sich mit der DR auskennt angerufen.
Nachdem der Kollege bestätigt hat dass es das richtige Gutachten ist, und die Nummer unten im Tank
mittels Lampe und Spiegel gecheckt wurde, konnte der Tank eingetragen werden …
Man ist leider vom Gutdünken der Prüfer abhängig, drum immer schön freundlich bleiben!

Hilfreich ist auch wenn die Maschine hübsch sauber, und auch sonst nicht verfrickelt ist ...
Geht natürlich nur bei der TüV Prüfstelle. Der KÜS oder GTÜ-Mann kann nix eintragen lassen!
-
- Advanced Member
- Beiträge: 284
- Registriert: 16.06.2014 10:18
- Kontaktdaten:
Re: Acerbistank Gutachten
Doch der GTÜ kann schon eintragen.
Ich war von der Arbeit aus schon öfters mal Fahrwerke beim GTÜ eintragen. (Auto)
Meinen TRW Lenker würde er mir mit dem Gutachten auch eintragen, hatte vor ein paar Tagen erst gefragt
Ich war von der Arbeit aus schon öfters mal Fahrwerke beim GTÜ eintragen. (Auto)
Meinen TRW Lenker würde er mir mit dem Gutachten auch eintragen, hatte vor ein paar Tagen erst gefragt

- el_lobo
- Advanced Member
- Beiträge: 571
- Registriert: 11.01.2013 08:52
- Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Acerbistank Gutachten
OK, die müssen wohl irgend eine Qualifikation haben, damit sie was eintragen dürfen.Retzemann hat geschrieben:Doch der GTÜ kann schon eintragen.
Ich war von der Arbeit aus schon öfters mal Fahrwerke beim GTÜ eintragen. (Auto) ...
Die hatten die GTÜ-Typen, die 2x in der Woche in die Werkstatt kamen, nicht …
Ist aber auch nicht leicht rauszubekommen wer da was, und was nicht darf!

-
- Advanced Member
- Beiträge: 113
- Registriert: 01.09.2014 14:30
- Wohnort: Göppingen
- Danksagung erhalten: 10 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Acerbistank Gutachten
nochn tip,
mach von der Tankunterseite, da wo die Nummern stehen schöne große Photos, dann muss sich der Prüfer nicht verbiegen
Gruß und viel Erfolg
und noch n Tip, wg. der Verlegung der Leitung von recht. Ich hab den original Anschlussstuzen am Vergaser abgesägt, da wo die Biegung anfängt und dann mit 7mm aufgebohrt.
Dann von der BMW so einen T-Verteiler genommen, am rechtwinkligen Anschluss den Knubbel abgefeilt und mit Flüssigmetall in die 7er Bohrung eingeklebt, ca. 5° zur Waagerechten.
Dann kann man ganz prima die Leitungen mit leichtem Gefälle anschliessen.
mach von der Tankunterseite, da wo die Nummern stehen schöne große Photos, dann muss sich der Prüfer nicht verbiegen

Gruß und viel Erfolg
und noch n Tip, wg. der Verlegung der Leitung von recht. Ich hab den original Anschlussstuzen am Vergaser abgesägt, da wo die Biegung anfängt und dann mit 7mm aufgebohrt.
Dann von der BMW so einen T-Verteiler genommen, am rechtwinkligen Anschluss den Knubbel abgefeilt und mit Flüssigmetall in die 7er Bohrung eingeklebt, ca. 5° zur Waagerechten.
Dann kann man ganz prima die Leitungen mit leichtem Gefälle anschliessen.
-
- Advanced Member
- Beiträge: 556
- Registriert: 06.08.2013 11:07
- Kontaktdaten:
Re: Acerbistank Gutachten
farfalla hat geschrieben:nochn tip,
mach von der Tankunterseite, da wo die Nummern stehen schöne große Photos, dann muss sich der Prüfer nicht verbiegen![]()
.





ne im Ernst ... is ne gute Idee ... werde berichten

-
- Advanced Member
- Beiträge: 556
- Registriert: 06.08.2013 11:07
- Kontaktdaten:
Re: Acerbistank Gutachten
Ja beim Tüv Nord gewesen ..er kann damit nix anfangen ..bräuchte alles in leserlich und auch den Bescheid der Druckprüfung ..ich brech ab
Hat denn wer sowas noch rumfliegen und könnte es mir irgendwie zukommen lassen?

Hat denn wer sowas noch rumfliegen und könnte es mir irgendwie zukommen lassen?
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste