Befestigung Hepco+Becker-Träger

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Schnecke61
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Befestigung Hepco+Becker-Träger

Beitrag von Schnecke61 »

Hi..habe gebraucht die Kofferträger von Hepco+Becker erworben...leider aber ohne die unbedingt notwendigen Distanzhülsen.

Hat jemand von euch zufällig solche Träger an seinem Bike und kann mir die Maße sagen....und zwar die Variante ohne die Gepäckbrücke

Die Hülsenmaße für die Montage mit ner Gepäckbrücke habe ich...ohne die Gepäckbrücke passen die Maße aber nicht, der Träger steht dann schief.....
Und passte bei euch die hintere Stützstrebe, also die wo der Kennzeichenhalter drauf kommt?

Wenn ich die montieren wollte, müßte ich die Kennzeichenbeleuchtung weglassen....da kann daoch was nicht stimmen..

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß

Schnecke

P.S.: Bin ich froh, das mein Floh in der Garage stehen kann, der Ärmste würde bei dem Sturm ja glatt weg fliegen. :mopped:
daswerk
Member
Re: Befestigung Hepco+Becker-Träger

Beitrag von daswerk »

Hi Schnecke61,
hab so n Ding dran. Musste sie heute sogar daran festhalten, damit der Wind sie mir nicht wegpustet. Also, schief ist da nix, hab aber auch die Gepäckbrücke mit montiert. sieht zwar etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber is mir egal.
Zu dem Kennzeichenhalter, wenn du das Uförmige Teil meinst, das hab ich nicht mehr dran. Der Bügel vom Kofferträger hinten, der quer rüber geht und die beiden Träger miteinander verbindet, sitzt schon recht strafff. Aber, was ich mich grad frage: Wenn du ohne Gepäckbrücke fährst, wie issn das da überhaupt mit der Halterung? Kriegst du die Träger überhaupt stabil dran?
Grüße erstma
daswerk
Schnecke61
Advanced Member

Beitrag von Schnecke61 »

Ja, das geht.
Der Träger nutzt ja die gleichen Befestigungspunkte...nur müssen die Hülsen halt ein anderes Maß haben, es fehlt ja der zusätzliche Abstand der Lasche von der Gepäckbrücke.
..was halt irgendwie gar nicht von der Höhe her passen will...das ist dieser Bügel hinten....der ist irgendwie zu weit oben....komisch..

der Träger war laut Foto vorher an einer DR montiert....
Dakaristi
Advanced Member

Beitrag von Dakaristi »

Moin Schnecke,

wenn ich das richtig im Kopf hab geht der Bügel zwischen Schutzblech und Kennzeichen her.
Zu den Maßen der Distanzteile kann ich nix sagen weil die Träger zur Breite her eingekürzt sind und beim Kauf auch schon so waren

Gruß, Niko

Hab hier nochmal was gefunden, vielleicht kannste damit etwas anfangen
Dateianhänge
Koffertrger_2.jpg
Koffertrger_2.jpg (49.74 KiB) 2105 mal betrachtet
Schnecke61
Advanced Member

Beitrag von Schnecke61 »

Morgen Niko,

danke für das Bild. Das hilft schon.

Aber was meinst du mit Träger eingekürzt? Sieht für mich eigentlich original aus.

Habe im Netz ne Montageanleitung von HB gefunden. Wenn ich die entsprechenden Distanzen mit Hilfe von Abstandshaltern einbaue, dann passen die Versteifungstreben und der Bügel mit dem Kennzeichenhalter perfekt. Aber die Hintere Befestigung des Trägers an den Blinkerbohrungen geht dann nicht.

Gruß
Margit
Dateianhänge
Kofferträger 1.jpg
Kofferträger 1.jpg (101.47 KiB) 2035 mal betrachtet
Dakaristi
Advanced Member

Beitrag von Dakaristi »

neee is nich mein Moped bzw. Träger ... bei Meinem sind die Träger näher am Rahmen bzw. näher am Schalldämpfer

viewtopic.php?f=4&t=5121&start=420

Vorletzte Bild von unten..dem Vorbesitzer waren sie wohl zu ausladend.

Zu dem Rest kann ich Dir leider nix sagen ...

Gruß, Niko
daswerk
Member

Beitrag von daswerk »

14288723003066.jpg
14288723003066.jpg (186.36 KiB) 1971 mal betrachtet
Bin endlich dazu gekommen auch ein paar Bilder zu machen...
Dateianhänge
14288723615228.jpg
14288723615228.jpg (183.14 KiB) 1971 mal betrachtet
14288724064061.jpg
14288724064061.jpg (185.77 KiB) 1971 mal betrachtet
Antworten