Kompression testen, aber wie?

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
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PIET
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Beitrag von PIET »

Ich würde gerne mal die Kompression meiner DR checken.
Könnt ihr mir sagen, wie genau das funktioniert?
möchte ungern in ne Werkstatt dafür, erstens ist das moped zur Zeit halb zerlegt und 2. nicht angemeldet...
also bei Louis gibt es zb einen Kompressionstester für 15 Euro oder so
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DR125SE`98 24Tkm-34Tkm...verkauft...zog die wurst nicht vom Brot
DR350S`92 23Tkm-60Tkm+x läuft und läuft und bringt dich zum Norkapp wenn du auf Schmerzen stehst
DR650RSE`92 40Tkm-49Tkm...der "neue" Reisetraktor konnte sich schon in Schweden mit Sozia bewähren
Audi 80B4`92 240Tkm ...fährt nun wieder mein Bruder
VW Golf 3 D`95 280Tkm-300Tkm...bei 300Tkm springt der Tacho wieder auf Null *g* ist also wieder ein Neuwagen
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ThomasD
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Beitrag von ThomasD »

PIET @ Jan 18 2005, 11:36 AM hat geschrieben: muss ich den dann noch an nen Kompressor anschließen?
*megagröhl* :rofl: :rofl: :rofl: *you made my day* :wavey:

Sorry, konnt´ich mir grad nicht verkneifen, der war echt geil - aber dafür helfe ich Dir auch gerne weiter: Wenn Du bei Louis online schaust, findest Du auf fast jeder Produktseite einen Link "weitere Produktinfos". Im Falle des Kompressionstesters führt der zu diesem Link: Bedienungsanleitung Kompressionsprüfer Dort wird alles erklärt, was Du wissen musst :zwinker:
Grüsse,
Tom
Matthias
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Beitrag von Matthias »

:rofl: :rofl:
@Piet Aber mach dir nichts draus. ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
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PIET
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Beitrag von PIET »

:blink: ich war da wohl gerade irgendwie auf dem holzweg....ich geh mich dann mal selbst ohrfeigen

aber danke schon mal für die anleitung...
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PIET
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Beitrag von PIET »

ok, wenn ich schon mal dabei bin, kann ich euch ja auch gleich fragen, welchen getriebesand ihr für eure DR immer nehmt? mir wurde nämlich dazu geraten, weißen zu nehmen, da man beim gelben nicht den vollen leistungszuwachs von 40 PS hat

kennt ihr ne firma die sowas anbietet?

da mein moped ja eh gerade zerlegt ist, denke ich drüber nach, mir eine vergaserinnenbeleuchtung einzubauen, gibt`s da auch was mit TUNINGLEDs oder so?



@ ThomasD / Muecke ich glaube dieser Thread passt jetzt doch eher in die Plauderecke? :D

ok, genug gefaselt...schluss damit...nicht das unser forum noch zu so nem idiotenforum verkommt...ich halte mich erstmal zurück ;)
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Beitrag von ThomasD »

Hi Piet,

zum Thema Tuning :uups: kann ich Dir diesen Thread sehr ans Herz legen :rofl: dort wurde eigentlich alles wesentliche und effiziente besprochen!

Auf Deinen Wunsch hin verschiebe ich den Thread jetzt gerne in die Plaudereck!

Feuer frei :banana:
Grüsse,
Tom
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Beitrag von ThomasD »

PIET @ Jan 18 2005, 11:36 AM hat geschrieben: Bearbeitet von PIET am Jan 18 2005, 01:24 PM
Schad - dürfen die anderen nicht mitlachen? :heuldoch: :zwinker:
Grüsse,
Tom
Matthias
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Beitrag von Matthias »

Schad - dürfen die anderen nicht mitlachen?

:(

Aber hier steht es ja noch
..muss ich den dann noch an nen Kompressor anschließen? ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
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PIET
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Beitrag von PIET »

ich will doch nur nicht, das es dann beim treffen heißt, "da kommt der typ mit seiner highendkompressionsprüfkompressorapparatur" :D oder so ähnlich


aber ihr auf expliziten wunsch "MUSS ICH DEN DANN NOCH AN NEN KOMPRESSOR ANSCHLIESSEN?"




ich halte mich erstmal zurück


schon wieder nicht dran gehalten...so is das mit den guten vorsätzen
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