Led Blinker blinken zu schnell
-
- Newbie
Hallo...
Bin dabei auf LED Blinker umzurüsten. Habe dazu ein lastunabhängiges Relais eingebaut und natürlich die Blinker getauscht. Da dann immer alle 4 geblinkt haben , habe ich das kontrollbirnchen aus dem Cockpit entfern und jetzt blinkt nur noch rechts oder links. Jedoch habe ich das Problem (war als alle 4 blinkten auch) dass die Blinker so schnell blinken dass es sogar fast aussieht als würden sie leuchten. Habe auch mal das LED Relais aus meinem 2. Moped genommen und bei der DR ausprobiert , hat sich jedoch nichts an dem Problem verändert. Beide Mopeds haben dieselben Blinker montiert. Vorne und hinten sind jedoch verschiedene Blinker(natürlich beide LED), dürfte ja aber kein Unterschied machen, funktioniert ja bei meinem 2. Moped auch ?!
Bin dankbar für jede Art von Hilfe , weiß nämlich nicht mehr wodran es liegen könnte :|
Gruß Tim
Bin dabei auf LED Blinker umzurüsten. Habe dazu ein lastunabhängiges Relais eingebaut und natürlich die Blinker getauscht. Da dann immer alle 4 geblinkt haben , habe ich das kontrollbirnchen aus dem Cockpit entfern und jetzt blinkt nur noch rechts oder links. Jedoch habe ich das Problem (war als alle 4 blinkten auch) dass die Blinker so schnell blinken dass es sogar fast aussieht als würden sie leuchten. Habe auch mal das LED Relais aus meinem 2. Moped genommen und bei der DR ausprobiert , hat sich jedoch nichts an dem Problem verändert. Beide Mopeds haben dieselben Blinker montiert. Vorne und hinten sind jedoch verschiedene Blinker(natürlich beide LED), dürfte ja aber kein Unterschied machen, funktioniert ja bei meinem 2. Moped auch ?!
Bin dankbar für jede Art von Hilfe , weiß nämlich nicht mehr wodran es liegen könnte :|
Gruß Tim
-
- Advanced Member
- Newbie
http://www.ebay.de/itm/201201465919?_tr ... EBIDX%3AIT
Dieses Relais habe ich. Blinker kann ich jetz nicht genau sagen, finde ich nicht mehr bei ebay
Dieses Relais habe ich. Blinker kann ich jetz nicht genau sagen, finde ich nicht mehr bei ebay

-
- Advanced Member
Über dem Lastbereich vom Relais können die Blinker ja schlecht liegen, oder?
-
- Advanced Member
Also das Relais passt, Die Blinker sind demnach auch Wurst... Da deren Leistung egal sein kann. Also bleibt nur noch ein Verdrahtungsfehler.
War original auch ein 3 pol. Relais verbaut? Miss mal durch ob die Drähte auch an die Kontakte gehen wo sie hin müssen.
Das hab ich grad im Netz gefunden:
31 bzw. ›E‹=Masse
49 bzw. ›B‹ oder ›X‹=Plus
49a bzw. ›L‹=Schalter
War original auch ein 3 pol. Relais verbaut? Miss mal durch ob die Drähte auch an die Kontakte gehen wo sie hin müssen.
Das hab ich grad im Netz gefunden:
31 bzw. ›E‹=Masse
49 bzw. ›B‹ oder ›X‹=Plus
49a bzw. ›L‹=Schalter
-
- Newbie
Dabne schonmal fuer die antworten..... Ja original war ein 3 poliges verbaut. Kannst du mir evtl genauer erklaeren wie ich die drähte ausmesse? Kenne mich nicht so gut aus mit dem ganzen elektronik krams.
Gurß Tim
Gurß Tim
- Q-Schrauber
- Advanced Member
Mit diesem Relais https://www.louis.de/artikel/kellermann ... t=38068087
habe wir das bei einer DR 650 bei meinem Kumpel geregelt, da die DR nur eine Blinkkontrolleuchte hat müssen die in der Beschreibung erwähnten zusatzkabel angeschlossen werden.
Ist zwar Teurer aber funktioniert
habe wir das bei einer DR 650 bei meinem Kumpel geregelt, da die DR nur eine Blinkkontrolleuchte hat müssen die in der Beschreibung erwähnten zusatzkabel angeschlossen werden.
Ist zwar Teurer aber funktioniert

Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!
DR on Ice
DR on Ice
-
- Newbie
Sollte doch aber kein Problem sein wenn ich das Kontrolllämpchen entfernt habe , oder?
- Q-Schrauber
- Advanced Member
Fahrtrichtungsanzeiger
Ab Erstzulassung 1.1.1962 sind nach StVZO Blinker vorgeschrieben.
Kennzeichnung vorn: 11; hinten: 12. Montage in
der Breite: mindestens 240 mm vorn und 180 mm hinten nach
EG-Vorschrift, 340 mm vorn und 240 mm hinten nach StVZO.
In der Höhe: 350 bis 1.200 mm. Die EG schreibt eine optische
und/oder akustische Einschaltkontrolle vor, die auch nach
StVZO zulässig ist.
Ab Erstzulassung 1.1.1962 sind nach StVZO Blinker vorgeschrieben.
Kennzeichnung vorn: 11; hinten: 12. Montage in
der Breite: mindestens 240 mm vorn und 180 mm hinten nach
EG-Vorschrift, 340 mm vorn und 240 mm hinten nach StVZO.
In der Höhe: 350 bis 1.200 mm. Die EG schreibt eine optische
und/oder akustische Einschaltkontrolle vor, die auch nach
StVZO zulässig ist.
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!
DR on Ice
DR on Ice
-
- Newbie
Naja da kann man ja mal kurz drüber hinwegsehen schließlich ist die Kiste grad eh nicht zugelassen und erstmal sollten die Blinker korrekt funktionieren.