Reifen aus Sachsen
-
- Newbie
Hallo nochmal. Ich habe mir eben für unsere DRs den Heidenau K60 bestellt. Er hat wohl sowohl Strassen- als auch leichte Geländeeigenschaften. Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Thanks a lot. Tom.
-
- Member
Servus,
Also auf meiner ehemaligen 800gs bin ich den K60 Scout 20000km gefahren.... War ein super Reifen... Den K60 überlege ich mir auch für die DR!
Gruß Thilo
Also auf meiner ehemaligen 800gs bin ich den K60 Scout 20000km gefahren.... War ein super Reifen... Den K60 überlege ich mir auch für die DR!
Gruß Thilo
- TheBlackOne
- Ex-Admin
Fahre ich auf der Tenere, gibt es seit einigen Jahren, kann man wärmstens empfehlen!
- blueman
- Advanced Member
Hab ihn auch schon in der letzten Saison gefahren und bin begeistert.
Gute Laufeigenschaften auch im Gelände...natürlich nicht Hardcore...
Das einzige was ich habe ist das Sie ein etwas kippliges Vorderrad hat, hatte gleichzeitig Lenkererhöhungen montiert, vielleicht kommt es auch von denen.
Aber gegangen ist er immer, ob in den Alpen, dem Harz, auf Schotter oder durch Brandenburg´s Wälder und über Felder, immer guter Vortrieb und gutes Händling

Gute Laufeigenschaften auch im Gelände...natürlich nicht Hardcore...
Das einzige was ich habe ist das Sie ein etwas kippliges Vorderrad hat, hatte gleichzeitig Lenkererhöhungen montiert, vielleicht kommt es auch von denen.
Aber gegangen ist er immer, ob in den Alpen, dem Harz, auf Schotter oder durch Brandenburg´s Wälder und über Felder, immer guter Vortrieb und gutes Händling

-
- Advanced Member
Auf meiner GS 650 Dakar fährt der sich gegenüber dem Anakee ziemlich beschissen. Selbst den TKC80 fand ich deutlich handlicher ... aber unglaublich haltbar ist er.
Ne Urlaubstour von 5tkm hat der Satz so weggesteckt..das HR könnte bestimmt noch zweimmal die Strecke fahren .... der Vordere sieht noch richtig neuwertig aus.
So haltbare Schlappen hatte ich bisher noch nie ...
Gruß, Niko
Ne Urlaubstour von 5tkm hat der Satz so weggesteckt..das HR könnte bestimmt noch zweimmal die Strecke fahren .... der Vordere sieht noch richtig neuwertig aus.
So haltbare Schlappen hatte ich bisher noch nie ...
Gruß, Niko
-
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Hallo,
den fahr ich auf meiner R80GS mit 1000ccm, vollkommen zufrieden. Haltbar, Haftbar (auch bei Nässe) und im Schotter und bei griffiger Erde ok.
Mein Junior fährt den jetzt auf der DR, und lässt den Vater mit den Pirellis (MT21) auf der Strasse stehen - natürlich auch auf der DR.
Gruß Holger
den fahr ich auf meiner R80GS mit 1000ccm, vollkommen zufrieden. Haltbar, Haftbar (auch bei Nässe) und im Schotter und bei griffiger Erde ok.
Mein Junior fährt den jetzt auf der DR, und lässt den Vater mit den Pirellis (MT21) auf der Strasse stehen - natürlich auch auf der DR.
Gruß Holger
- el_lobo
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Ich hab's nicht so mit den Sachsen!
Da geh ich doch gleich noch weiter Südlich, und bestell mit 'n Satz Mitas E09 Dakar!
Die kommen aus Tschechien, und hiessen früher mal BARUM.
Mal sehen wie die so sind ...

Da geh ich doch gleich noch weiter Südlich, und bestell mit 'n Satz Mitas E09 Dakar!

-
- Advanced Member
el_lobo hat geschrieben:Ich hab's nicht so mit den Sachsen!![]()
Da geh ich doch gleich noch weiter Südlich, und bestell mit 'n Satz Mitas E09 Dakar!![]()
Zu Barum fällt mir mal der alte ehrwürdige Stoneking cross ein ....

-
- Member
Also ich hatte letztes Jahr mal die E-07 auf meiner 800GS. Ich habe noch nie einen Reifen gehabt der so leicht bei nasser Fahrbahn wegrutscht wie dieser!
Da hatte ich mir dem K60 Scout nie Probleme. Schade dass es den Scout nicht für die DR gibt )-:
Da hatte ich mir dem K60 Scout nie Probleme. Schade dass es den Scout nicht für die DR gibt )-:
-
- Advanced Member
Ich hab seit en paar Monaten den Metzeler Unicross drauf.
Preis im Netz für sen kompletten Satz 84€ ink Versand und Steuer.
Der Reifen an sich greift im Gelände gut durch und auf der Straße taugt er auch.
Das man mit dem Reifen nicht in die extreme Schräglage kann wegen den Stollen ist ja klar, aber auf nasser Straße bin ich noch nicht gerutscht.
Preis im Netz für sen kompletten Satz 84€ ink Versand und Steuer.
Der Reifen an sich greift im Gelände gut durch und auf der Straße taugt er auch.
Das man mit dem Reifen nicht in die extreme Schräglage kann wegen den Stollen ist ja klar, aber auf nasser Straße bin ich noch nicht gerutscht.