dekor entfernen

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Hansgeorch
Advanced Member
dekor entfernen

Beitrag von Hansgeorch »

Moin habe auf meiner DR Am Tank noch den Originalen DR Schriftzug. Wenn ich dieses Dekor abziehe wird ein Farbunterschied zu sehen sein ? also vom restlichen lack zu dem, unterm aufkleber ? PS sie ist weiss und bj 94.
Dieter M.
Moderator
Danksagung erhalten: 124 Mal
Re: dekor entfernen

Beitrag von Dieter M. »

Wäre durchaus möglich. Auch weißer Lack bleicht im Laufe der Jahre durch UV-Licht aus...

Tipp:

Kauf dir eine gute Autolack-Politur. Je nach Zustand vom Lack des Tanks für leicht verwitterte Lacke oder stark verwitterte Lacke...wobei ich glaube letzteres wird nicht der Fall sein.

Dann auf einer kleinen Stelle mal " probe polieren" und unter Tageslicht vergleichen in wie weit sich die polierte Stelle von den nicht polierten Stellen unterscheidet.

Ich nehme für alle Handpolierarbeiten am Fahrzeuglack Küchentuch.( Discounter )

Da man aber weißen Abrieb ( toten Lack ) auf weißen Tuch schlecht sieht, versuche es wenn du kannst mit einem dunklen Stoff. ( dunkle Baumwollunterwäsche / Socken )

An Hand vom Abrieb erkennt man auch in wie weit der Lack verwittert ist - wenn man sich dann das aufgefrischte Ergebnis ansieht erkennt man in wie weit ein Unterschied zum Lack UNTER dem Dekor auffallen kann.

Warum willst du den Dekor entfernen?
Hansgeorch
Advanced Member

Beitrag von Hansgeorch »

will es entfernen weil ich ein schönes suzuki dekor in rot,gelb weiss geschenkt bekommen habe und das lila aufm tank nicht wirklich dazu passt.
Dieter M.
Moderator
Danksagung erhalten: 124 Mal

Beitrag von Dieter M. »

Wenn der neue Dekor die gleiche Grundform hat deckt der doch dann die Lackstellen wieder ab....wo liegt also das Problem?

Logischerweise dürfen dann die Stellen, auf den der neue Dekor halten soll NICHT poliert werden....
Antworten