Hallöle, wie scheinbar bei einigen anderen auch, blättert an meiner SHC der eine Gabelholm ab wie Blätterteig. Kurz: Er muß getauscht werden.
Gebrauchte scheinen eher selten greifbar. Neue scheint man gar nicht mehr zu bekommen. Ich überlege derzeit, was für Alternativen zur Verfügung stünden, um meine DR weiterhin lauffähig zu halten?
Aus diesem Grunde die Frage: Ist es möglich, eine Standard-Gabel anstelle einer SHC-Upside-Down-Gabel einzubauen? Wäre das überhaupt sinnvoll? Und was müßte außer Gabel und Brücke noch angepaßt werden?
Vielen Dank im Voraus.
Standard-Gabel in SHC?
- kamikaze
- Advanced Member
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Frage trotzdem nochmal: Hat schonmal jemand SHC auf Standard-Gabel umgebaut? Macht das ggf. Sinn?
-
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Hallo Kolja!
Das SHC Fahrwerk gilt ggü. dem S-Fahrwerk als das bessere. Wenn, dann sollte upgraden. Hier musst du aber eine Lösung finden, die Gabel, Gabebrücken, Cockpit- und Lampenmontagepunkte, Bremse und Tachoantrieb mit berücksichtigt. Ich habe z. B. noch eine voll einstellbare Gabel der DRZ400 E/S liegen, die von FRS überarbeitet ist. Ich würde die Gabel gerne bei mir verbauen, habe aber aus den o. g. Gründen diese Idee noch nicht weiter verfolgt.
Gruß, Andreas
Das SHC Fahrwerk gilt ggü. dem S-Fahrwerk als das bessere. Wenn, dann sollte upgraden. Hier musst du aber eine Lösung finden, die Gabel, Gabebrücken, Cockpit- und Lampenmontagepunkte, Bremse und Tachoantrieb mit berücksichtigt. Ich habe z. B. noch eine voll einstellbare Gabel der DRZ400 E/S liegen, die von FRS überarbeitet ist. Ich würde die Gabel gerne bei mir verbauen, habe aber aus den o. g. Gründen diese Idee noch nicht weiter verfolgt.
Gruß, Andreas
-
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Andreas, mir wäre auch das simple Austauschen eines SHC-Holms als einfachste Alternative am liebsten. Da selbe gebraucht aber scheinbar kaum und neu scheinbar überhaupt nicht mehr zu bekommen sind, muß ich mich nach allen möglichen Alternativen umsehen.
Vielen Dank für Deine Hinweise. Das gibt mir zumindest einen Überblick. Schaumer mal.
Vielen Dank für Deine Hinweise. Das gibt mir zumindest einen Überblick. Schaumer mal.