Liste mit passender Teile anderer Moppeds...

Regeln für das Forum, Ankündigungen, Meinungen, Anregungen
Antworten
goxe

Beitrag von goxe » 10.01.2005 09:10

Mir kam gerade so die Idee, das mann ja mal eine Liste (oder einen eigenen Thread oder wie auch immer) erstellen könnte, in der alle interessanten Bauteile aufgeführt sind, die von anderen Motorrädern stammen.
Also kurz gesagt: Welche Teile anderer Moppeds passen auch an die DR?
Ich denke da an so Sachen wie:
- Krümmerschutz der Yamaha YZ 250 F
- Upside-Down-Gabel von der Suzuki RM o.ä.
- Heckkotflügel und Gabelschutz KTM LC4
- usw....

Vielleicht noch mit Umfang des Umbaus (nur kurz, ist es ein größerer Akt/passt das Teil sofort) und vielleicht Ansprechpartner für Tips.

Fänd ich sehr interessant und auch hilfreich, da man hier sofort einen Überblick hat.
Ist jetzt erstmal als Denkanstoss gedacht, wie man das genau umsetzt weiss ich noch nicht, aber ich denke ihr habt da bestimmt auch gute Ideen, bzw. müssten evtl. die Admins mal ihren Senf dazu geben, wie sich das überhaupt machen lässt (evtl. in der Galerie oder so...)

Also, her mit den Ideen und Infos (oder steinigt mich wenn es ne scheiss Idee ist ... :teufel: )

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4775
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD » 10.01.2005 10:38

Hi Andreas,

keine schlechte Idee! Ich würde da allerdings unterscheiden wollen zwischenoriginal Ersatzteile - kann 1:1 übernommen werdenModding - mit Veränderungen anpassbar
ein schönes Beispiel für eine original E-Teil-Liste hat der Rainer für die XR400 auf seiner Seite: http://www.dualsport.de/Enduro/XR_400_R ... asst_.html

Wir können gerne einen Wissens-Sammelthread aufmachen und das Ergebnis dann in einer schönen Liste präsentieren. Modding dann mit entsprechenden Links.
Grüsse,
Tom

Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2008
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo » 10.01.2005 10:41

Die Idee ist gut, wir hatten das doch so ähnlich mal diskutiert: Thread
...aber es muß halt jemand was zusammenschreiben :rolleyes:

Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4775
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD » 10.01.2005 10:45

@Ingo: Ne, das ist was anderes :wink: Dort ging es darum, aus den Foren-Beiträge eine Art "gewachsene" FAQ zu bilden. Vorschläge für Threads sollten von den Usern kommen - Beteiligung bis jetzt gleich Null :( Machen kann man viel, nur machen muss man es :zwinker:
Grüsse,
Tom

Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2008
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo » 10.01.2005 10:56

Ist ja egal, was in der FAQ drinsteht: Wartung, Umbau, usw. das würde doch zusammenpassen, oder nicht?

Machen kann man viel, nur machen muss man es
...genau das ist wohl der Knackpunkt.

Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4775
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD » 10.01.2005 11:02

Ingo @ Jan 10 2005, 10:56 AM hat geschrieben: Ist ja egal, was in der FAQ drinsteht: Wartung, Umbau, usw. das würde doch zusammenpassen, oder nicht?
Klaro, würde ne schöne Tech-FAQ ergeben mit allem was dazugehört. Wie gesagt - "würde"...
Grüsse,
Tom

Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3550
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke » 10.01.2005 12:27

Finde ich eine super Idee!

Man sollte ein Art Tabelle wie auf der Beispielseite von Thomas erstellen, in die jeder etwas eintragen kann!

Oder zumindest die Admins!!

Ein kleines Bildchen in der Spalte wäre auch nicht schlecht!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...

Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2008
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo » 10.01.2005 13:04

...also Mücke, leg mal los - mit den Inhalten meine ich :teufel:

Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3550
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke » 10.01.2005 13:05

du verstehst mich falsch!

Code: Alles auswählen

....in die jeder etwas eintragen kann!

Oder zumindest die Admins!!

Ihr schreibt die Texte und die Admins tragen es dann ein! :D
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...

Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2008
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo » 10.01.2005 13:07

...nene, ich hab das schon richtig verstanden, das war ein Wink mit dem Zaunpfahl :P

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast