Hallo Forum,
Ich bin neu hier und habe mich wegen einer Kaufberatung und allgemeinen Fragen hier angemeldet. Ich hoffe ich habe die richtige Sparte für mein Thema gewählt.
Ich bin auf der Suche nach einer puristischen "Brot und Butter" Enduro. Meine Wahl fiel jetzt mal auf eine DR350 mit der ich schon oft geliebäugelt habe, jedoch dann immer ein anderes Bike kaufte. Nun wollte ich euch Profis hier mal fragen ob ich auf bestimmte Schwachstellen achten muss ? Ich schau mir morgen eine BJ.92 an und wollte mich darauf vorbereiten.
Gut das übliche wie Lager, Rost etc. Ist klar, das gibt es nunmal bei jeder Enduro. Aber als alter XR600 Pilot weiß ich dass es Punkte gibt auf die man penibelst achten muss.
Die Anfänger FAQ habe ich bereits studiert, aber gibt es bis auf die Geschichte mit der Kupplung sonst keine "Problemchen" beim Motor ? Vom System (Eintopf mit Trockensumpfschmierung) ist es fast wie bei der XR. Da gab es die Probleme mit der Schmierung und daraus resultierenden Nockenwellenschäden, Kurbelwellenanlaufscheiben und Temperaturprobleme am Kopf wegen schlechter Wärmeabfuhr.
Hat jemand einen Tip für mich ?
Danke im Voraus.
Gruß Robert
Kaufberatung
-
- Newbie
- Advanced Member
und hast du die DR angeschaut? gekauft ?
Wir haben 3 DR 350 ...... richtige Schwachstellen, die einen die Lust an der DR nehmen, gibt es eigentlich nicht.
Da du ja vorbelastet bist, weist Du ja das ein Motor nicht scheppern sollte wie ein Eimer Schrauben.
Wenn wieder erwarten Probleme auftauchen, kannste ja hier mal Bescheid geben
und hast du die DR angeschaut? gekauft ?
Wir haben 3 DR 350 ...... richtige Schwachstellen, die einen die Lust an der DR nehmen, gibt es eigentlich nicht.
Da du ja vorbelastet bist, weist Du ja das ein Motor nicht scheppern sollte wie ein Eimer Schrauben.
Wenn wieder erwarten Probleme auftauchen, kannste ja hier mal Bescheid geben