Da dies hier mein erstes Thema ist möchte ich mich kurz vorstellen,
ich bin der Marcus und ich fahr gern Mopped!

Hab von nem Bekannten einen Vergaser abgekauft (Direkt gezogener mit Beschleunigerpumpe Mikuni) und verzweifel so langsam am einstellen.
Zuerst hat der Füllstand nicht gestimmt, ist ständig übergelaufen. Das ist ja an sich kein Problem, dummerweise bin ich aber nach paar Versuchen beim Schwimmerbolzen ziehen abgerutscht und hab den Schwimmer zerbrochen..
Hab dann den Schwimmer vom originalvergaser angepasst und eingebaut. Funktioniert meines Erachtens nach reibungslos!
Vergaser ist jetzt kurz vorm Überlaufen eingestellt (tropft leicht nach einiger Zeit aufm Seitenständer)
Mit 127er Hauptdüse lief sie wirklich gut, hat jedoch ziemlich rumgeballert und Kerze wurde weiß.
Also ruck zuck 135er Düse verbaut und jetz wirds kompliziert: Maschine dreht einigermaßen gut durch, nach spätestens 500 Metern Volllast nimmt sie kein Gas mehr an und hat kein Standgas, kurze Zeit später gehts wieder.
Eigentlich ein sicheres Indiz dafür das nicht genug Sprit nachläuft oder? Den Nachlauf hab ich jedoch getestet und da kommt die Sintflut.
Im Leerlauf läuft die ziemlich instabil und wenn ich sie richtig heiß fahre geht das Standgas extrem hoch (4000) und wenn ichs runter zwinge dann bleibts auch unten bis ich wieder hoch toure.
Knallt auch immernoch ziemlich rum.
Zeichen dafür das sie immernoch ziemlich mager läuft aber irgendwie beißt sich da was!
Ich werde heut Abend nochmal das Kerzenbild anschauen und dann wieder auf 127 gehen denn da hatte ich die ganzen Probleme definitiv nicht.
Der Vergaser stand ein paar Jahre rum, sind da eventuell noch irgendwelche Düsen verstopft?
Ich meld mich wenns was neues gibt.

Danke erstmal fürs lesen!