Platter Reifen kaputt?
- KGR84
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Hallo,
mir hats heut am Hinterrad das Ventil abgerissen. Musste noch ca. 30km nach Hause fahren.
Bin dann halt langsam (30-40kmh) nach Hause, und der Reifen steht jetzt irgendwo in der Mitte der Felge.
Werd ihn jetzt gleich im Anschluss mal runter nehmen. Aber kann ich da einfach nen neuen Schlauch rein, oder besteht die Gefahr, dass durch die lange Fahr mit dem platten Reifen die Reifenflanken beschädigt worden sind? Es sind Mitas Stollenreifen drauf.
Wenn er optische Mängel haben sollte verwende ich ihn natürlich nicht mehr ...
Danke
mir hats heut am Hinterrad das Ventil abgerissen. Musste noch ca. 30km nach Hause fahren.
Bin dann halt langsam (30-40kmh) nach Hause, und der Reifen steht jetzt irgendwo in der Mitte der Felge.
Werd ihn jetzt gleich im Anschluss mal runter nehmen. Aber kann ich da einfach nen neuen Schlauch rein, oder besteht die Gefahr, dass durch die lange Fahr mit dem platten Reifen die Reifenflanken beschädigt worden sind? Es sind Mitas Stollenreifen drauf.
Wenn er optische Mängel haben sollte verwende ich ihn natürlich nicht mehr ...
Danke
suzuki suzuki suzuki suzuki suzuki
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- PeterPan420
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Ich würd's einfach mal ausprobieren, bevor du dir nen neuen Reifen kaufst. Kann schon sein, dass der Reifen "durch" ist aber auf den Versuch würde ich es ankommen lassen. Der Reifen kann durch so was schon irgendwo leicht anreißen. Hab das im letzten Sommer gehabt: Leicht auf der Straße hingelegt dadurch Reifenflanke kaputt (war aber auch Steinalt das Ding
) Probiers einfach aus, Schlauch ist billiger als Reifen 


Suzuki DR 350 S
DKW RT 175 VS
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- Garry
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Hi,
bin vor zwei Wochen auch mit nem abgerissenen Ventil 25km nach haus gefahren, fahre einen Michelin AC 10, bin mit ca 60km/h nach haus der Reifen war optisch ohne Beschädigungen, habe dann einfach nen neuen Schlauch rein gemacht.
Bin jetzt schon wieder ca 100km durchs Gelände ohne probleme
Gruß Gerald
bin vor zwei Wochen auch mit nem abgerissenen Ventil 25km nach haus gefahren, fahre einen Michelin AC 10, bin mit ca 60km/h nach haus der Reifen war optisch ohne Beschädigungen, habe dann einfach nen neuen Schlauch rein gemacht.
Bin jetzt schon wieder ca 100km durchs Gelände ohne probleme

Gruß Gerald
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Jeder Reifenhändler würde sofort sagen, der muss auf jeden Fall getauscht werden. Die Karkasse im Bereich der Flanken walkt beim Fahrem mit einem Platten sehr. Da kann es schon sehr schnell zu Schäden kommen.
Aber ich bin bei so was auch immer Pragmatisch. Prüfen ob Schäden an der Karkasse erkennbar sind. wenn ja, dann runter, ansonsten Schlauch rein und ab die Post.
Aber ich bin bei so was auch immer Pragmatisch. Prüfen ob Schäden an der Karkasse erkennbar sind. wenn ja, dann runter, ansonsten Schlauch rein und ab die Post.
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Jeder Reifenhändler würde sofort sagen, der muss auf jeden Fall getauscht werden. Die Karkasse im Bereich der Flanken walkt beim Fahrem mit einem Platten sehr. Da kann es schon sehr schnell zu Schäden kommen.
Aber ich bin bei so was auch immer Pragmatisch. Prüfen ob Schäden an der Karkasse erkennbar sind. wenn ja, dann runter, ansonsten Schlauch rein und ab die Post.
Aber ich bin bei so was auch immer Pragmatisch. Prüfen ob Schäden an der Karkasse erkennbar sind. wenn ja, dann runter, ansonsten Schlauch rein und ab die Post.
- KGR84
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Na super, ich bekomme den Reifen nimmer runter. Keine Ahnung warum, vielleicht weil er schon alt und so hart ist, auf alle Fälle bekomme ich ein Montageeisen gerade so hinein, mit dem zweiten das geht da im Leben ned rein.
Jetzt war ich heut bei nem Reifenhändler um die Ecke, Profi Reifen, der meinte wenn ich bei ihm den Schlacuh wechseln lasse kostet das nit verstärkten Schlauch 70 Euro. Ich hab dann zwar gemeint, den Reifen brauch ich eh ned neu, aber das hat der auch so gerechnet gehabt.
Beim Lolo in Wien kostet die Montage quasi nur 6 Euro, allerdings nur wenn ich nen neuen Reifen kaufen ... Dann müst ich den vorderen auch wieder neu geben ...
Hmmm
Jetzt war ich heut bei nem Reifenhändler um die Ecke, Profi Reifen, der meinte wenn ich bei ihm den Schlacuh wechseln lasse kostet das nit verstärkten Schlauch 70 Euro. Ich hab dann zwar gemeint, den Reifen brauch ich eh ned neu, aber das hat der auch so gerechnet gehabt.
Beim Lolo in Wien kostet die Montage quasi nur 6 Euro, allerdings nur wenn ich nen neuen Reifen kaufen ... Dann müst ich den vorderen auch wieder neu geben ...

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Zitat (KGR84 4 Freitag, 09.Mai 2014, 15:29 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Na super, ich bekomme den Reifen nimmer runter. <...> auf alle Fälle bekomme ich ein Montageeisen gerade so hinein, mit dem zweiten das geht da im Leben ned rein.
Drueck den den ganzen Mantel in die Mitte von der Felge, ggf. mit dem Seitenstaender eines anderen Motorrads. Dann hast' Luft zum Hebeln. :-)
Solange der Mantel im Felgenbett aussen sitzt, hast Du keinen Spielraum.
Gruss, Dirk
Drueck den den ganzen Mantel in die Mitte von der Felge, ggf. mit dem Seitenstaender eines anderen Motorrads. Dann hast' Luft zum Hebeln. :-)
Solange der Mantel im Felgenbett aussen sitzt, hast Du keinen Spielraum.
Gruss, Dirk
Suzuki DR350 SH SK42B EZ 1995 Kickstarter
BMW R1150GSa
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Das Problem ist, dass sich durch das fahren mit dem Platten der Schlauch zwischen Felge und Reifen gedrückt hat, und ich den jetzt nicht raus bekomme, kraft bring ich auch nicht wirklich auf, da ich ne kaputte Hand habe.
Ich wollte mir zwar eh neue Reifen kaufen ... aber ned jetzt gerade.
Ich würde mir gerne die Mitas E-09 kaufen. Nur komme ich mit den Dimensionen nicht ganz klar.
In meinen Papieren steht:
80-100-21
110-90-18
Auf der HP vom Lolo steht für die DR350
90/90-21
120/80-18
Und geben tuts den Reifen in keiner der genannten Dimensionen.
Welche von den verfügbaren müsste ich denn nehmen?:
Vorderreifen:
Lieferbare Dimensionen:
100/90-19 57T TT E-09 Explorer
2,75-21 45P TT E-09 Explorer
80/90-21 48P TT E-09 Explorer
90/90-21 54T TT E-09 Explorer
Hinterrerreifen:
Lieferbare Dimensionen:
120/90-17 64T TT E-09 Explorer
130/80-17 65T TT E-09 Explorer
140/80-17 69T TT E-09 Explorer
4,10-18 60P TT E-09 Explorer
4,10-18 60P TL E-09 Explorer
110/80-18 58P TT E-09 Explorer
130/80-18 72S TT E-09 Reinforced Explorer
Verkäufer hat mir telefonisch zu 130/80 und 90/90 geraten, würde das so passen?
Ich wollte mir zwar eh neue Reifen kaufen ... aber ned jetzt gerade.
Ich würde mir gerne die Mitas E-09 kaufen. Nur komme ich mit den Dimensionen nicht ganz klar.
In meinen Papieren steht:
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Auf der HP vom Lolo steht für die DR350
90/90-21
120/80-18
Und geben tuts den Reifen in keiner der genannten Dimensionen.
Welche von den verfügbaren müsste ich denn nehmen?:
Vorderreifen:
Lieferbare Dimensionen:
100/90-19 57T TT E-09 Explorer
2,75-21 45P TT E-09 Explorer
80/90-21 48P TT E-09 Explorer
90/90-21 54T TT E-09 Explorer
Hinterrerreifen:
Lieferbare Dimensionen:
120/90-17 64T TT E-09 Explorer
130/80-17 65T TT E-09 Explorer
140/80-17 69T TT E-09 Explorer
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