Standgas und Inkontinenz

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
psychoman
Member
Beiträge: 11
Registriert: 24.03.2014 19:40
Kontaktdaten:

Beitrag von psychoman »

Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem ne 350 bj.92 zugelegt. tüv hat sie auch neu bekommen. soweit so gut.
leider hat sie allerdings Probleme mit dem Standgas, wenn sie warm ist, läuft sie ne ganze zeit "normal", dreht dann richtig hoch und regelt arg später wieder runter und läuft ne zeit "normal". ebenso beim fahren...wenn sie warm ist, und ich z.b. bei 3500 auskuppel, dauert es ewig bis sie runterregelt, so auch beim bremsen nach gaswegnahme. bremse immer gegen den über leerlaufdrehzahl laufenden Motor :(

2te Problem, sie schifft mit öl und zwar mit ziemklicher Sicherheit genau aus der Dichtung der schraube, die auf der linken seite unterhalb des zylinderkopfdeckels hinter den Kühlrippen liegt. sind 2 stück und die vordere ist es :-/ .. muss dazu die komplette zylinderkopfdichtung gewechselt werden, weil da irgendwelche kanäle laufen oder gibt es da andere alternativen!?

bitte entschuldigt die fragen eines unwissenden und vielen dank im voraus :)
Benutzeravatar
Q-Schrauber
Advanced Member
Beiträge: 622
Registriert: 16.09.2008 08:16
Wohnort: Everwood (Gehrden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Q-Schrauber »

Das Vergaserproblem ist ein Nebenluftproblem prüfe den Ansaugstutzen vom Vergaser zum Zylinderkopf wenn das Mopped warm ist mit Bremsenreiniger, jubelt sie hoch oder geht direkt aus = Bingo undicht :uups:
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
Benutzeravatar
kamikaze
Advanced Member
Beiträge: 75
Registriert: 10.09.2013 10:02
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von kamikaze »

deine ölschraube die undicht ist -> neue kupferscheiben drunter und drüber, mit dem vorgesehen moment anziehen und es sollte trocken sein. wenn es zwischen zylinder/kopf raus kommt, schrauben kontrollieren, evtl dichtung neu und auf unebenheiten überprüfen.

ist doch nur kinderkram ;)
psychoman
Member
Beiträge: 11
Registriert: 24.03.2014 19:40
Kontaktdaten:

Beitrag von psychoman »

Erst einmal, herzlichen Dank für die Antworten :-)

Aber Kinderkram?! Fürn Dummi wie mich nicht :glotz:

Also, hab den Ansaugstutzen ordentlich mit Bremsenreiniger besprüht.
Effekt, Drehzahl geht runter, bei genug Ausdauer beim Sprühen geht sie ganz aus. Sagt mir?! :glotz:

Beim Ölleck bin ich noch unschlüssig, obs nur die Schraube ist oder doch der Deckel dazu....schwitzt scheinbar auch da ein wenig durch :(
Benutzeravatar
Q-Schrauber
Advanced Member
Beiträge: 622
Registriert: 16.09.2008 08:16
Wohnort: Everwood (Gehrden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Q-Schrauber »

Zitat (psychoman @ Mittwoch, 16.April 2014, 18:27 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->

Also hab den Ansaugstutzen ordentlich mit Bremsenreiniger besprüht.
Effekt, Drehzahl geht runter, bei genug Ausdauer beim Sprühen geht sie ganz aus. Sagt mir?! :glotz:


Dann ist ein Neuer Ansaugstutzen fällig !!!!!!!!! :uups:
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
psychoman
Member
Beiträge: 11
Registriert: 24.03.2014 19:40
Kontaktdaten:

Beitrag von psychoman »

@Q-Schrauber:
Danke, das sollte dann sogar ich hinbekommen :D
Mit fester Anziehen oder ähnlichem wird wohl nix, hmm? ;)
Benutzeravatar
kamikaze
Advanced Member
Beiträge: 75
Registriert: 10.09.2013 10:02
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von kamikaze »

hylomar auf den ansaugstutzen ist auch manchmal sehr viel wert! vielleicht damit mal probieren, kommt drauf an in welchem zustand dein ansaugstutzen ist.
psychoman
Member
Beiträge: 11
Registriert: 24.03.2014 19:40
Kontaktdaten:

Beitrag von psychoman »

soweit sieht er ganz gut aus, rein auf Sichtprüfung nichts zu sehen.
Mit dem Hylomar dann rundum mal reichlich einschmatzen?
HoPe_LE
Advanced Member
Beiträge: 195
Registriert: 08.07.2012 15:38
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von HoPe_LE »

das wollte ich auch schon vorschlagen. Einfach Dichmasse rein und probieren. Evtl. hilft es aber auch schon den Vergaser noch mal richtig in Position zu bringen bzw. auch die Klemmschelle 90° zu drehen. Dann ändert sich der Druck auf den Stutzen.
psychoman
Member
Beiträge: 11
Registriert: 24.03.2014 19:40
Kontaktdaten:

Beitrag von psychoman »

besten Dank, dann werde ich mir das Wunderzeugs besorgen und mal austesten :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste