Zeituhr mit Beleuchtung

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Dieter M.
Moderator
Danksagung erhalten: 124 Mal
Beitrag von Dieter M. »

Guten Tag werte Gemeinde,

Anbei eine Uhr mit zuschaltbarer Dauerhintergrundbeleuchtung die ich mir ans Mööp gebaut habe:

Das Rund-Instrument stammt aus einem alten Opel Manta A GTE - aus dem Zusatzcockpit welches einst unter dem Armaturenbrett verbaut war. Die Uhr selbst ist wasserdicht verbaut - die Hintergrundbeleuchtung über den zusätzlichen Lenkerschalter ( links neben der Bremshebelklemmung ) separat zuschaltbar. Um die Batterie bei längerer Standzeit zu schonen kann man den mit 100 mA abgesicherten Stromkreis für die Uhr mittels eines weiteren, gut versteckten kleinen Schalter komplett unterbrechen.

Eine ausgiebige Geländetestfahrt wurde absolviert - ebenfalls eine ausgedehnte Überlandfahrt in der Dunkelheit.

Vielen Dank an Dumbo2004 fürs hochladen der Bilder :thumbup:
derMarkus
Advanced Member
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von derMarkus »

Genau so was ähnliches hatte ich mal früher an meiner XS, es war aber eine Uhr aus einem Kadett E oder Corsa A. Die musste ich aber alle 2 Wochen nachstellen. Opel billigteil halt.
DR 350 umbau und verbesserungs Fetischist.
Bald ist der Einspritzerumbau abgeschlossen... Oder doch nicht, da ich erstmal wieder anderes zu tun habe...
Dieter M.
Moderator
Beitrag von Dieter M. »

Diese Uhr habe ich im Vorfeld mehrere Tage lang getestet - in fünf Tagen eine Abweichung von 10 Minuten kann ich verkraften.

Mir geht es darum bei den Nachtfahrten zum Dienst und von der Schicht nach Hause ein sehr bequemes Uhrzeit-Ablesen zu haben.
Dieter M.
Moderator
Beitrag von Dieter M. »

Nachtrag: Finanziell hat mich das Ganze grad mal runde 12 ? gekostet - 7.- davon für das Gehäuse.

Somit ist es allemal einen Versuch wert.
Antworten